Samstag, 30. März 2013

Post aus meiner Küche #5 - Marmorkuchen

Und weiter gehts mit der nächsten Kindheitserinnerung, die ich für die 5. Runde Post aus meiner Küche für meine Tauschpartnerin Katharina gezaubert habe: Marmorkuchen :)


Ein weiterer meiner allerliebsten Kuchen, den wir früher zuhause immer auf eine ganz bestimmt Art und Weise genossen haben... wenn er frisch gebacken war, hat meine Mama immer einen guten Schluck Milch darübergegossen... der Kuchen war dadurch innen dann ganz schlonzig (kennt ihr das Wort?!) und einfach herrlich :)


Diesmal hab ich ihn in kleinen 12cm-Guglförmchen gebacken, und statt zweifarbig hab ich drei Schichten gezaubert: eine dunkle schokoladige, eine mittlere mit Nougat und die helle mit weißer Schokolade :) Den Zucker habe ich durch Reissirup ersetzt, hier kommt das Rezept:


Und auch diesmal gibts wieder ein Kinderfoto von mir... es zeigt mich mit 3 oder 4 Jahren in Spanien am Strand, und meine Art den Sand zu transportieren ;)


morgen gibts das dritte Rezept das ich in mein Tauschpaket gesteckt hab, hier auf dem Pinterestboard könnt ihr schaun was die anderen schönes gezaubert haben und hier noch ein Blick in das Paket von Katharina:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen