Mittwoch, 23. Mai 2012

DIY: Filzbrosche

Tja leider habe ich mir, auf mir unerklärliche Weise, einen steifen Nacken geholt und sitze seit gestern zuhause rum... deshalb heute auch nur ein Mini-DIY, zu dem mich die wunderbare Susanne von Hamburger Liebe inspiriert hat. Ihr Beitrag zum Brigitte Kreativ-Blog Award war very british und traf damit genau meinen Nerv :) Nur habe ich schon zwei überdimensionale Union-Jack-Kissen auf dem Sofa, also hab ich ihren Kissenvorschlag im Briefmarken-Look verkleinert... seeeehr stark verkleinert... und supersüße kleine Filzbroschen draus gemacht ;)


Die Ausstanzungen am Rand sind mit einer Lochzange entstanden, das ging am einfachsten - naja zumindest wenn man eine scharfe hat, ich musste das störrische Ding irgendwann meinem Freund in die starken Hände drücken ;)
Bemalt habe ich die Filzstücke mit weißer Acrylfarbe in mehreren Schichten.



Schaut mal bei Susanne vorbei da gibts noch mehr tolle Sachen zu entdecken! Wer auch etwas mit dem obigen Motiv oder einem der anderen des Beitrags anstellen möchte findet bei ihr auch die Vorlagen :)

Viele Grüße aus dem Land der steifen Hälse und ein Hoch auf Nacken-Körnerkissen!
Julia

wenigstens schien die Sonne ;)

1 Kommentar:

  1. Liebe Julia,
    du Arme! Steife Nacken sind neben Kopfschmerzen wohl fast die schlimmsten "Alltagsschmerzen", die es gibt...
    Aber: Deine Brosche ist großartig! Einfach, aber genial. (Vor allem die Idee mit der Lochzange ist super!) Wenn sich mein Schreibtisch ein wenig lichtet und das Chaos verschwindet, steht bei mir so eine Brosche an :)
    Gute Besserung wünsche ich dir!
    Liebste Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen