Montag, 10. Juni 2013

DIY Textilfarbe auf Schuhen und Shirts ;)

Samstag um die Mittagszeit, herrlichstes Wetter draußen und ich hab mir meinen neuesten Lieblings-Bastel-Platz hergerichtet: ein Tisch im überdachten Teil der Terrasse, der Ipod mit Lieblingsmusik, eine Kanne Wasser mit Minze und Limettenscheiben... ein Traum! Und so saß ich dann dort eine ganze Weile und pinselte ein paar Kleidungsstücke mit Textilfarbe voll ;) Zwei weiße T-Shirts und ein paar weiße Stoffschuhe mussten dran glauben, ich malte einfach drauflos ohne großartigen Plan...


Mit diesem Shirt hier habe ich angefangen und bin ganz besonders happy! Ich hab einfach mit Masking Tape wild drauf los geklebt, hab dann mit türkiser Farbe oben angefangen die Dreiecke auszumalen und hab nach unten immer mehr weiß beigemischt um einen leichten Farbverlauf zu erzeugen. Nach dem Trocknen durch ein Tuch 3 Minuten bügeln und das wars schon, ganz easy :)


Dann hatte ich im Laden noch Textilfarbe in kupfermetallic entdeckt, die musste natürlich auch ausprobiert werden! Ich hab mir zur Orientierung Linien geklebt und dann zwei Reihen kupferfarbene Punkte aufgemalt...


aber irgendwie fühlt sich dieses Shirt noch nicht "fertig" an... was meint ihr, ich hab überlegt ob ich den Platz unter den zwei PPunktereihen mit pinken Punkten auffüllen soll?

Was auch ganz besonders Spaß gemacht hat waren die Stoffschuhe! Bei einem Preis unter 10 € dachte ich kann ich nichts kaputt machen und hab mir erst mal das perfekte Rot angemischt (ein Schuss Pink schadet nie!), dann Pünktchen auf die Kappe vorne gemalt... die halben Pünktchen am Rand waren eine ziemliche Friemelei, aber ich bin total verliebt in das Endergebnis!




Überlege jetzt nur noch ob rote Schnürsenkel dazu gut wären oder zu viel des Guten... was meint ihr?
Das Bügeln gestaltete sich bei den Schuhe als etwas schwieriger, im Endeffekt hab ich ein Küchentuch in den vorderen Teil des Schuhs gestopft und dann die Oberseite durch ein weiteres Tuch gebügelt, ging ganz gut :)

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche, ich überlege schon was ich als nächstes anmalen könnte ;)

Kommentare:

  1. Hui...das erste Shirt gefällt mir richtig gut. Tolle Farbe! Welche Textilfarbe hast du denn eigentlich genommen? Kannst du sie empfehlen?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schau heut abend wenn ich zuhause bin wie die hieß!

      Löschen
  2. Die Ergebnisse sind wirklich toll geworden! Was man mit Stoffmalfarbe so alles machen kann, super.
    Ich würde bei dem weißen Shirt mit den Punkten vielleicht noch den Kragen in der Farbe der Punkte bemalen, damit sich die Farbe irgendwo wiederfindet, dann kommt es dir vielleicht nicht mehr so unvollständig vor. :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Kragen hast du mich jetzt jedenfalls noch auf ne andere Idee gebracht, genial :D

      Löschen
  3. War schon sehr gespannt auf die Ergebnisse! Und sie sind richtig toll geworden!
    Beim zweiten T-Shirt geb ich dir Recht, irgendwie fehlt da vielleicht noch was. Noch eine andersfarbige Punktreihe vielleicht? Wie du sagst, einmal pink vielleicht. Oder unten am Saum noch eine kupferfarbene Reihe?
    Die Schuhe find ich wirklich toll! Ich würde sie so lassen, ohne rote Schnürsenkel.
    Hab eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  4. Das türkise Shirt ist super! Ganz tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  5. wow tolle Idee, das Shirt gefällt mir sehr gut ... und stimmt, beim zweiten Shirt fehlt noch etwas, vielleicht eine Reihe punkte mit etwas Abstand dazwischen?

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht super aus!!! HAb auch noch Shirts und Stempel zu Huase aber die Farbe fehlt mir noch... Irgendwie keine Zeit für den Bastelladen bisher gehabt :-(
    Aber jetzt bekomme ich noch mehr Lust...

    Allerliebste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  7. Auf jeden Fall rote Schnürsenkel! <3
    Sieht super aus!! :)
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. ..süße idee, sieht toll aus.. :) und entschuldige bitte meine späte meldung, ich wollte dir folgenden link eigentlich schon früher "sagen":

    http://shootbags.com/shooting-zubehoer/kameragurte/kameragurt-ciesta-ripple-black.html

    da gibt´s so tolle sachen, ich darf gar nicht wieder rüberklicken... :)
    gute nacht & liebe grüße, gesa
    PS: Ich bin immer noch froh, dass mit der post nun alles gut geklappt hat.. :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das T-Shirt sieht richtig toll aus! Schöne Idee!!
    Liebe Grüsse
    Masha

    AntwortenLöschen
  10. Wow, warum seh ich das jetzt erst?!
    Die Schuhe sind so toll, aber das türkise Shirt ist ja echt auch der Kracher.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Die Schuhe nehm ich! O.O Soooo cool!!! :)

    AntwortenLöschen