Heute gibts noch was Leckeres, um die Vorfreude auf morgen zu steigern! Kleine süße Gugl, die eher freestyle entstanden sind, nach dem allseits beliebten Motto "der Ricotta muss weg" ;)
Geburtstags-Gugl, weil mein Blog morgen tatsächlich schon ein Jahr alt wird! Ich hab was schönes für euch vorbereitet, es gibt was zu gewinnen, aber mehr wird noch nicht verraten ;) Nur das Rezept, das verrat ich euch:
Zutaten für 18 Stück:
50 g Ricotta
60 g geschmolzene Butter
60 g Puderzucker
Mark einer halben Vanilleschote
1 Ei
2 EL Milch
60 g Mehl
70 g geschmolzene weiße Schokolade
50 g gehackte Mandeln
Zubereitung:
Alle Zutaten gut verrühren, mittels Spritzbeutel in die Mini-Gugl-Form geben und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C Ober-/Unterhitze ca. 15 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und herauslösen.
Sie sind wunderbar zart und sehen so hübsch aus mit ihrer ganz sachten Bräunung :)
Ach und ihr wolltet doch wissen was aus dem Zusammentreffen der alten Schublade und des Tafellacks geworden ist... nun den Tafellack hatte ich eigentlich nur gekauft um eins meiner Foto-Hintergrund-Bretter zu streichen, doch dann kam die neue Couch ins Haus geflattert... und da wurden gleich mehrere alte Schubladen aufgehübscht... unter anderem auch mit Tafellack ;) Die Schublade fristet schon mehrere Jahre ein eher trostloses Dasein in der Garage... bis jetzt:
In nervtötender Kleinarbeit habe ich die Beschläge und Griffe vorne abgenommen, die Schublade einmal mit Schmirgelpapier bearbeitet und dann mit dem Tafellack gestrichen. Über Nacht trocknen lassen, Beschläge wieder dran und fertig! Ich weiß noch nicht genau wo sie jetzt letztendlich ihren Platz findet, ob als Tablett oder doch als Platz für die ganzen Teelichthalter auf der Terrasse... wir werden sehn ;)
... und ich warte immer noch auf meinen Tafellack... Tolle Idee mit der Schublade als Tablett für Kerzen, schon wieder was für die to-DIY Liste!
AntwortenLöschenxo Zoe