Donnerstag, 20. März 2014

Urban Jungle Bloggers March: Green Spring Styling

Den März haben die wunderbaren Urban Jungle Bloggers Judith und Igor unter das Motto Green Spring Styling gestellt - passt perfekt zum heutigen Frühlingsanfang!

Ich war schon lange scharf auf das Pflänzchen, dass ich euch heute zeige, und als ich vor ein paar Wochen endlich im Gartencenter fündig wurde war mir sofort klar, dass ich es für die Urban Jungle Bloggers stylen und fotografieren will :)


Es handelt sich um die sogenannte Erbsenpflanze, auch genannt Perlenschnur oder hängendes Kreuzkraut (senecio herreanus) - sieht zum Anbeißen aus ist aber leider giftig ;) Sie ist anscheinend sehr genügsam, braucht viel Licht und über den Winter kaum Wasser. Ich hoffe sie wird sich bei mir lange wohlfühlen!

Allein schon wegen ihrer hübschen Form wollte ich sie in eine Ampel pflanzen und hab mich kurzerhand für eine Schale entscheiden, die ich mal mit pinken Wimpeln bemalt hatte. Noch schnell eine Makramee-Aufhängung aus neonpinker Wolle geknüpft und fertig ist der knallige Hingucker über meinem Schreibtisch.


Ich schau jetzt mal hier bei Pinterest, wer diesen Monat noch alles bei den Urban Jungle Bloggers mitmacht <3

Kommentare:

  1. Toller Beitrag Julia! Die Pflanze sieht ja mal richtig cool aus! Erbsenpflanze muss ich mir merken:-) Happy Spring!

    AntwortenLöschen
  2. Blog what makes you happy? This definitely does! Thanks Julia for playing along and the nice fluo makramé DIY!

    AntwortenLöschen
  3. I love the touches of neon.
    And your plant is just incredible ;)

    AntwortenLöschen
  4. That's just lovely! May I know the name of the plant? Thank you from another UJB!!

    AntwortenLöschen
  5. sure! it's called string of beads (senecio herreanus) :)

    AntwortenLöschen
  6. That plant! How incredible! I love your 'Blog what makes you happy' poster!! xx

    AntwortenLöschen
  7. As said by many above, I love that plant! And the addition of the fluo pink is perfect!

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss mir diese Pflanze kaufen! Und den Aufhänger hast du mehr als toll hingekriegt! Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  9. Bin ganz begeistert, wie großartig eine Makramee -Hängeampel aussehen kann! Und dann noch mit dieser witzigen Pflanze!
    ganz liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  10. The green and the pink together are so pretty!

    AntwortenLöschen