Sonntag, 23. November 2014

7 Dinge oder: was grad so los ist

Ja die liebe Clara hat mich auf Ihre Liste gesetzt und gefragt, ob ich Lust hätte 7 Dinge über mich zu erzählen. Erst dachte ich das wäre doppelt gemoppelt weil ich hier auf meiner about-page ja schon so ein bisschen über mich erzähle, aber dann dachte ich hey in letzter Zeit sind ein paar echt tolle Sachen in meinem Leben passiert, also erzähle ich euch heute im Rahmen von 7 Dingen was zur Zeit bei mir los ist und was mich zur Zeit besonders beschäftigt.


1. ich bin verlobt!
Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, aus dem Irland-Urlaub im Juni bin ich mit einem Ring mehr an meiner Hand zurück gekommen :) Es war gegen Ende unseres Roadtrips und wir wollten quasi einmal quer über die Insel von Galway an der Westküste zurück nach Dublin. Ziemlich genau in der Hälfte dieser Strecke liegt ein großer See, der Lough Ree, und hier haben wir gestoppt um uns ein bisschen ans Seeufer zu setzen und ein kleines Picknick zu machen. Ich würde sagen das war das beste Picknick meines Lebens!

2. wir heiraten im April!
Die Vorbereitungen laufen super und bisher konnte man wirklich sagen dass eins das andere ergibt - wir haben zuallererst unsere Location gefunden und den Termin von dieser abhängig gemacht. Alles nötige beim Standesamt ist erledigt und die Save the Dates verschickt.

Apropos Location...

3. es ist eine Burg!

Wirklich, das war es woran wir beide unabhängig voneinander zuerst gedacht haben - wir lieben Burgen und Schlösser und ich bin so glücklich dass wir an einem so schönen Ort feiern werden. Erst Standesamt hier bei uns und dann fahren wir alle zusammen zur Burg, das ist der Plan :)

4. ich hab schon mein Kleid!

Anfang Oktober sind wir nach Stuttgart gefahren, hier hatte ich einfach mal einen Termin in einem Brautatelier gemacht nachdem mir geraten wurde das Thema möglichst früh anzugehn ;) Und mitgenommen habe ich nur meinen Verlobten - ich bin nicht abergläubig und wollte ihn unbedingt dabei haben. Nach dem 6. Kleid glaube ich war es als er sagte, ich müsse eigentlich nicht weiter gucken, das Richtige wäre schon dabei gewesen - und das war es dann auch! Von Therese&Luise.

5. ich möchte viel selber machen!

Natürlich mache ich die Papeterie und Deko selber, das stand außer Frage, aber ich möchte noch mehr selbst machen... Manch einer hat mir schon den Vogel gezeigt aber ich denke wirklich darüber nach selbst zu backen - vielleicht nur einen Teil aber das wäre mir wirklich eine Herzensangelegenheit... ähnlich ist es mit dem Blumenschmuck ;)

6. ich habe eine Trauzeugin!

Das klingt vielleicht total unspektakulär aber ich war erst so nervös und wusste nicht wie ich sie fragen sollte dass ich es plötzlich nicht mehr ausgehalten habe und die Frage tatsächlich per WhatsApp rausgehauen habe! Deshalb hatte ich auch später das Bedürfnis ihr Danke zu sagen und hab eine Kleinigkeit gebastelt :)

7. die Hochzeitsreise geht ans andere Ende der Welt!
Ehrlich gesagt hatte ich mir hierüber noch keine großartigen Gedanken gemacht, ich dachte an Klassiker wie die Malediven aber das hatte ja alles noch Zeit - bis wir gefragt wurden ob wir nicht Lust hätten mitzukommen wenn gute Freunde von uns nächstes Jahr im Oktober 3 Wochen durch Neuseeland fahren. Die beiden haben einen ähnlichen Trip bereits vor einem Jahr gemacht, kennen die Insel also schon ein bisschen und haben Camper-Erfahrung... und plötzlich sagten wir ja und buchten uns einen schnieken Camper! So weit im Voraus hab ich noch nie einen Urlaub gebucht!

So, jetzt seid ihr ein bisschen auf dem neuesten Stand. Aufregende Zeiten :) Und hey natürlich freu ich mich über alle Tipps die ihr zum Thema Hochzeitsplanung auf Lager habt!

Sonntag, 26. Oktober 2014

Urban Jungle Bloggers: my plant shelfie

Endlich bin ich auch mal wieder dabei bei den wunderbaren Urban Jungle Bloggers! Judith und Igor fragen diesmal nach einem plant shelfie - wieso nicht, dann zur Abwechslung eben mal im Regal :)



Wenn ihr noch mehr Shelfies sehen wollt dann schaut doch mal auf der hübschen neuen Urban Jungle Bloggers-Website vorbei oder hier bei Pinterest :) Habt noch einen schönen Sonntagabend!

Sonntag, 19. Oktober 2014

Living for the weekend #30

Heute nachmittag sind wir spontan raus an den See gefahren - das Wetter war unglaublich schön und die Jungs wollten eigentlich ne Runde tauchen.


Ich hatte schnell ne Decke, leckeres Apfelbrot zum Naschen und ne Kanne Chai-Latte eingepackt und wollte eigentlich ein bisschen in Zeitschriften schmökern, doch die Taschen mit der Tauchausrüstung blieben unausgepackt liegen und wir haben einfach die Sonne genossen, Leute beobachtet und die Seele baumeln lassen.



Die Kamera war zwar mit aber ich hab nur ganz wenige Schnappschüsse gemacht - ein perfekter Sonntagnachmittag. Habt ihr die Sonne heute auch noch etwas einfangen können?

Freitag, 10. Oktober 2014

#flowersforinga #2flowergirls


Heute weiß ich gar nicht so richtig was ich schreiben soll - deshalb mach ichs ganz kurz: Inga, dieses Sträußchen ist für dich. Ich finde es unheimlich schade dass wir nicht die Gelegenheit hatten, uns zu treffen und persönlich kennen zu lernen. Du hast mich dazu inspiriert, die Hochbeete zu bauen und alles mögliche anzupflanzen und ich hab mich immer sehr gefreut bei den 2Flowergirls mitzumachen.
Ich hab hier noch ein Tütchen Strohblumensamen das du mir geschickt hattest, die werden so bald wie möglich gepflanzt.




Und an alle anderen: wenn ihr noch kein Spender seid, schaut mal auf der Seite der DKMS vorbei, es ist ganz einfach, tut nicht weh und rettet Leben.

Dienstag, 23. September 2014

#halloherbst14


Zack boom da isser, der Herbst. War nicht eben noch... wollt ich nicht eigentlich noch... egal, ab in den Herbstmodus, alles was vielleicht nicht ganz so toll ist an der Jahreszeit wird bestmöglich ausgeblendet oder durch umgekehrte Psychologie ausgetrickst. Es wird später hell und früher dunkel? Find ich total super, denn jetzt beginnt die Zeit in der ich morgens auf dem Weg zur Arbeit den tollsten Sonnenaufgängen und abends auf dem Heimweg den spektakulärsten Sonnenuntergängen entgegen fahre :) Muss mich nur auf die Straße konzentrieren...


In den Einkaufskorb wandern wieder Kürbis, Maronen und Konsorten, es gibt leckere Eintöpfe und wärmende Stews, Flammkuchen und Gewürzkuchen. Auf der Couch sind neue Kuscheldecken eingezogen, es werden wieder Kastanien gesammelt und die Stiefel schonmal aus dem Keller geholt.
Auf dem Blumenselbstschneidefeld blühen die Dahlien in den herrlichsten Farben und ich höre immer erst auf zu pflücken wenn ich den Strauß kaum noch mit einer Hand halten kann.



Und nicht nur die Dahlien strahlen so herrlich bunt, überhaupt hat der Herbst an Knallerfarben so einiges zu bieten. Den Wohnzimmertisch schmückt seit vergangenem Wochenende ein Kranz der richtig strahlt, entstanden aus Hortensienblüten, Lampionblumen, Kastanien und Hagebutten. Nur mit diesen vier Zutaten, allesamt aus Mamas Garten, einem Weidenkranz als Grundlage und der Heißklebepistole im Anschlag war das Prachtstück ruckzuck gemacht.


Am aller lautesten ruft wie immer Juli #halloherbst14 und sammelt alles, was diese Jahreszeit so schön macht - jetzt erzählt doch mal, was gefällt euch am Herbst am besten?

Sonntag, 14. September 2014

Lomo-Challenge: Nachts sind alle Katzen grau

Und schon sind wir am Ende von Fees Lomo-Challenge angekommen, den Abschluss bildet das Thema "Nachts sind alle Katzen grau" und es geht dabei um Nachtaufnahmen. Glücklicherweise bietet die La Sardina hier gleich mehrere Möglichkeiten, nämlich den Bulb-Modus für längere Belichtungszeiten und dann noch den Blitz "Fritz the Blitz" zum dranmontieren. Also hab ich beides ausprobiert als wir am vergangenen Wochenende hier in Neckarsulm auf dem Ganzhornfest unterwegs waren, allerdings waren meine Hände für längere Belichtungszeiten eindeutig nicht ruhig genug, denn keine dieser Aufnahmen ist was geworden - beim nächsten Mal dann doch mit Stativ ;)



Tja und dann hatte ich ja immer noch den X-Pro Film drin, der war glaub ich in Sachen Lichtempfindlichkeit nicht wirklich optimal für Aufnahmen in der Dämmerung oder bei Nacht...


Dann kam Fritz the Blitz zum Einsatz, aber auch hier wäre ein anderer Film glaub ich besser gewesen, mes wurde alles ziemlich körnig...



Es gibt noch viel zu Üben und Auszuprobieren würd ich mal sagen, aber ich bin total froh dass ich mitgemacht hab und mir diese süße Kamera zugelegt hab :)

Schaut mal hier bei Fee vorbei, da gibts alle Bilder zum Thema "Nachts sind alle Katzen grau" :)  

Dienstag, 9. September 2014

Lomo-Challenge: Sommer, Sonne, Sonnenschein

Wer hätte vor Wochen als Fee die Themen für ihre Lomo-Challenge bekannt gegeben hat, gedacht dass das Thema "Sommer, Sonne, Sonnenschein" so schwer werden könnte? Der Sommer hat sich echt rar gemacht als ich mit geladener La Sardina losgezogen bin, und auf meinem ersten Film waren dann auch nur zwei Bilder, die dazu passten - eins davon war dann auch noch ein Selfie ;)


Für das letzte Thema der Challenge wollte ich am vergangenen Wochenende sowieso einen weiteren Film verknipsen, also hab ich gedacht 2, 1, Risiko und hab mir einen Slide/X-Pro Film geschnappt. Auf den war ich sowieso total neugierig weil ich solche Filter schon bei Instagram liebe ;) Und wieder war es total spannend die Fotos entwickeln zu lassen und BÄM, die Farbverschiebungen knallen richtig und ich finds toll!

So sind dann noch ein paar Schnappschüsse zum Thema entstanden, oben seht ihr zum Beispiel das Neckarsulmer Rathaus :)




Schaut mal hier bei Fee vorbei, da gibts alle Bilder zum Thema "Sommer, Sonne, Sonnenschein" :)