Sonntag, 3. Mai 2015

Urban Jungle Bloggers: a green gift

Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich für die Urban Jungle Bloggers zurück und das Thema, das Judith und Igor sich ausgedacht haben passt einfach wunderbar: a green gift - offer a plant to a friend.


Ein Teil der Deko bei unserer Hochzeit waren Sukkulenten - nicht nur in meinem Brautstrauß und in meinen Haaren waren sie zu finden sondern auch am Revers des Liebsten und natürlich auch bei der Tischdeko im Rittersaal abends. Am nächsten Morgen hatten die lieben Leute der Burg mir schon eine Holzkiste vollgepackt und natürlich wollte ich diese Schönheiten mit nach Hause nehmen :)

Letzte Woche habe ich dann ein schönes Glas besorgt, das stabil genug aussah um eine Reise im Paket nach Düsseldorf zu überleben denn ich wusste genau wem ich ein grünes Geschenk machen wollte - das war perfekt um mich noch einmal bei meiner Trauzeugin für alles zu bedanken.


Unten ins Glas kam Kies als Drainageschicht, darauf ein Gemisch aus Erde und Sand in welches ich eine der Sukkulenten gesetzt habe. Das Glas wurde noch ein bisschen verziert und dann machte es sich zusammen mit einem Briefchen und einer Ladung Cookies auf die Reise.






Wollt ihr sehen was die anderen Urban Jungle Bloggers sich ausgedacht haben? Dann schaut doch mal hier bei Pinterest und lasst euch inspirieren!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Geschenkidee, Julia! Da kann die nächste Einweihungsfeier oder Abendessenseinladung kommen!! Danke Dir fürs Mitmachen bei den Urban Jungle Bloggers!

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Geschenk! Da wird sich aber jemand freuen!
    Liebe Grüsse!
    Imma

    AntwortenLöschen
  3. uiii, das hast du aber sehr hübsch gemacht - über so ein schönes geschenk würd ich mich auch freuen.
    liebe grüße
    anni

    AntwortenLöschen
  4. Ja dann aber erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Toll!!
    Und dann mit so einem Geschenk die Erinnerung wach halten, ist doch besonders schön :-)
    Ganz liebe Grüße
    von Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Congratulations, Ms. Julia!!! So nice to gift this succulent to your friend to thank her for her help during this very special occasion!... and you never go wrong with delicious cookies ;) Thank you for joining Urban Jungle Bloggers again!

    AntwortenLöschen