Donnerstag, 20. Februar 2014

Urban Jungle Bloggers February: 1 Plant - 3 Stylings


Der Trend geht ganz klar zu mehr und mehr Grün in unseren Wohnungen, das wissen die Urban Jungle Bloggers Judith und Igor natürlich ganz genau und beschäftigen sich jeden Monat auf spannende Weise mit Zimmerpflanzen. Diesen Monat bin ich mit von der Partie wenn es heißt: 1 Plant - 3 Stylings!

Meine Wahl fiel auf die Orchidee, denn ich habe ein riesengroßes Herz für Orchideen: als Teenie hab ich mal ein kläglich aussehendes Exemplar "gerettet" und war total fasziniert, als sie nach einer Pflegephase tatsächlich wieder zu blühen begann - der Beginn einer großen Liebe ;)


Heute finden sich zahlreiche Exemplare meiner liebsten Gattung, der Phalaenopsis, bei uns zuhause in allen möglichen Farben und heute zeig ich euch drei davon in unterschiedlichen Stylings :)

Styling #1 - colourful

in einem Farbschema dass es mir zur Zeit besonders angetan hat - ich kann es kaum erwarten endlich die Terrasse wieder auf Vordermann zu bringen und ganz viel Koralle dort einziehen zu lassen!


Styling #2 - gloomy

so ein knalliges Pink wollte ich gern vor dunklem Hintergrund sehen und hab meine geliebte Tafellackschublade gewählt.


Styling #3 - light

und zu guter Letzt die ganz natürliche Variante, bei der das Hauptaugenmerk auf dem prächtigen Blattgrün liegt.


Habt ihr beim letzten Exemplar das Maskingtape bemerkt? Tja das passiert wenn man zu stürmisch mit den filigranen Blütenrispen umgeht... aber falls euch das auch mal passieren sollte keine Bange, in einem Glas mit Wasser habt ihr trotzdem noch lange etwas von den Blüten ;)



Und wie ihr auf dem allerersten Bild sehr, kann man Orchideen auch prima ohne klassische Rankhilfe in Szene setzen - ein Exemplar fühlt sich bei uns im Schlafzimmer in einem hängenden Gefäß pudelwohl :)


Ich schau jetzt mal hier bei Pinterest, wer diesen Monat noch alles bei den Urban Jungle Bloggers mitmacht und freu mich an dem ganzen Grün <3 Mögt ihr eigentlich Orchideen? Was sind denn eure liebsten Zimmerpflanzen?


Kommentare:

  1. Wonderful, Julia! I feel like you could have styled at least 100 images with all your beloved orchids ♥. They look great, especially in combination with the colorful new Bråkig collection! Thank you for being an Urban Jungle Blogger!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you so much Judith, I enjoyed playing along and hope it was not my last time with the Urban Jungle Bloggers <3

      Löschen
  2. I absolutely love your styling, Julia! It's so cool that you chose an orchid for it!! You are one of the few who opted for a floral plant which I love - this inspires me to style up my own orchid at home a bit! Thank you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay how cool is that Igor, thank you so much and do give your orchid some love ;)

      Löschen
  3. Oh wie schön, das Close-Up der rosa farbigen Orchidee mit dem neuen IKEA BRÅKIG Muster finde ich toll! LG aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Nina, die beiden MUSSTEN einfach zusammen auf ein Bild :)

      Löschen
  4. Hi Julia. Beautiful and elegant.... sehr schön:-)
    Hat Spaß gemacht...
    LG aus London

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you so much Tina und viele Grüße nach London :)

      Löschen
  5. boar! tolle bilder! die werden gleich mal gepinnt!
    herzliche grüße
    anni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia, deine Stylings sind auch wunderschön geworden! leider habe ich mit Orchideen kein Glück. Wenn sie einmal verblüht sind dann wird das nix mehr. Sie kommen dann zu meiner Mutter und oh Wunder! sie blühen wieder. Gemein ist das!
    Liebe Grüße aus Köln, Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :) orchideen haben ja den ruf kleine diven zu sein, aber ich find sie eigentlich recht unkompliziert

      Löschen
  7. Deine Stylings sind wirklich wunderschön ! Ich glaube, ich mag #2 am liebsten..oder die #1 oder doch die #3...hmm...alle super ! lg, Anette

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous! Love that planthanger.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Bilder. Mein lieblings Styling: Colorful natürlich aber die zwei anderen sind mindestens genauso schön!

    AntwortenLöschen
  10. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen mit einer Orchidee zu stylen. Das ist genau die Pflanze an die ich mich nie ran getraut habe. Schön, dass du dabei warst und mögen, mag ich alle drei Varianten!

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön! Es dürften alle drei Varianten von dir direkt bei mir einziehen! Super schön! Ein tolles Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen