Freitag, 26. Juli 2013

Frage-Foto-Freitag #55 - so war die Party!

Auch diese Woche hat sich Steffi wieder fünf Fragen ausgedacht, und weil die einfach so gut passen hab ich mir gedacht verbinde ich den Frage-Foto-Freitag doch mit einem kleinen Rückblick auf die Party vom vergangenen Wochenende und zeig euch ausnahmsweise mal mehr als nur 5 Bilder :)

1. biste happy mit?   einfach damit, dass die Party so schön war :) man macht sich im Vorfeld dann ja doch so einige Gedanken, aber es war einfach wunderschön alle meine Lieben um mich zu haben und so ne tolle Zeit zusammen zu haben! Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: das Motto lautete "British Birthday Bash" ;)



2. biste stolz drauf?  dass ich mit so vielen Vorurteilen aufräumen konnte ;) Von manch einem bin ich vorher angesprochen worden, ob das Motto etwa bedeuten würde dass es Englisches zu essen und zu trinken gäb... als ob das was schlimmes wär ;) Es gab leckere Scones, die mit selbstgemachter Erdbeermarmelade und Lemon Curd gereicht wurden... jaaa der Lemon Curd war für viele eine echte Offenbarung! Dann natürlich Guinness-Schoko-Muffins, Manchester-Pudding und einen Union-Jack-Kuchen... und leckere Cider und Ale zu trinken, sowie natürlich Pimm's Lemonade! Fast jeder dem ich den Getränkespender zeigte und erklärte was drin sei reagierte so: GURKE?! es war herrlich, und später wollte jeder noch eine Gurkenscheibe extra im Becher ;)



 

3. biste erleichtert?   ich hatte Glück mit dem Wetter ;) Es war warm, aber nicht zu heiß, ist abends wieder angenehm runtergekühlt und wir haben mit allen die bleiben wollten in einem großen Zelt geschlafen, herrlich!


4. biste verliebt?   in mein neues Alter-Ego, einen Sackman den mein bester Freund Björn seine Mama eigenhändig hat häkeln/stricken lassen! Eindeutig diente ein Foto von mir als Vorlage ;D


5. biste glücklich gesättigt danach?   wenn der kleine Sohn meines Cousins mich fragt, ob er mir mal zeigen soll wo man gut Blumen pflücken kann und wir dann durch die Walachei streifen... Blumen pflücken... Käfer beobachten... und er zu mir sagt "hier kann man so gut die Welt genießen" <3


Es gab einige sehr besondere Momente... zum Beispiel dieses Kunstwerk, viel zu schade zum Essen!


Dann war da noch das Geschenk, das meine Tante mir gemacht hat... nämlich unter anderem ein Bild, das ich damals für sie gezeichnet hab, ich schätze in der Grundschule, gerade Schreibschrift am Lernen ;) Das war so eine schöne Überraschung, mir liefen ein paar Tränchen...



Und dann irgendwann nachts haben mein Papa und ich ein Foto nachgestellt, das vor vielen vielen Jahren aufgenommen wurde... ich hatte extra meinen Teddy eingepackt ;) Das Original wurde in Kroatien aufgenommen, er mit Sonnencreme auf der Nase und ich total zerzaust und schlecht gelaunt, weil ich grad ausm Bett kam ;D Ich finde die Flunsch hab ich ganz gut hinbekommen, mich auf den Arm zu nehmen hab ich ihm allerdings erspart!


Hach ja ich krieg schon wieder nen Sentimentalen ;) Ich hoffe euch gefallen die Eindrücke und ihr konntet auch herzhaft lachen! Die meisten Bilder, vor allem die herrlichen Schnappschüsse von mir, hat mein bester Freund Björn gemacht!

Nächste Woche kann ich beim Fffreitag leider nicht mitmachen, hab aber ein paar andere Sachen für euch vorbereitet :)

Kommentare:

  1. Was für eine großartige Party! Das nächste Mal machst du die einfach für deine liebsten Blogger Freunde, ok? ;)
    Und das Bild mit deinem Papa, wie süß!
    Ich wünsch dir ein wunderbar großartiges Wochenende meine Liebe!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke süße :-* ja, das wär echt ne überlegung wert, so ne bunte blogger-party :D

      Löschen
  2. Was für coole Bilder, das sieht wirklich nach einer gelungenen Party aus!
    Die Idee mit dem Kinderbild ist echt süß!

    Hab ein schönes After-Party-Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Ha, wie toll! Das sieht nach Erfolg auf ganzer Linie aus! Wie schön, dass alles so wunderbar wurde!
    Hoffe, dieses Wochenende kannst du durchatmen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wann genau hattest du Geburtstag?? Alles Gute nachträglich!!!!!! <3 <3 <3
    Die Bilder sehen großartig aus!!!
    Das mit den Gurkenscheiben ist ja toll. Was war denn alles im Getränkespender?
    Liebe Grüße und schönes WE
    Clara
    PS: Das mit Koblenz klappt!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke süße, aber das war schon am 11. juni ;) ich feier immer ein ganzes stück später dann sind die chancen auf schönes wetter größer :)

      also ich hab die pimm's lemonade so gemacht: 1 teil pimm's no. 1 likör, 3 teile zitronenlimo, viel eis, gurkenscheiben, zitronenscheiben, erdbeeren und minze, kann sie nur empfehlen!

      und ich freu mich grad wie ein schnitzel dass das klappt, ich buch dann mal mein hotelzimmer! :-*

      Löschen
  5. Ihr habt Euch ja kaum verändert?! Sieht nach nem rundum gelungenen Fest aus.
    Sonniges Wochenende wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt findest du? dabei liegen da ungefähr 26 jahre dazwischen ;)

      Löschen
  6. Da hast du dir aber echt Mühe gegeben mit der Party. Der Kuchen sieht voll lecker aus mit den Beeren.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das war wohl echt ne tolle Party! Vor lauter gucken habe ich jetzt Lust auf Pimm's (natürlich mit Gurke). Wann ist eigentlich Feierabend...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einer sehr gelungenen und spaßigen Feier aus! Und der Kuchen mit dem Union Jack ist echt der Hammer! Ich glaube dieses Pimm's No 1 muss ich auch mal probieren! Schön, dass du so viele Vorurteile mit deiner Party zerstreuen konntest und ihr einen tollen Tag hattet! Die Idee mit dem Foto ist klasse!
    Hab ein schöne Wochenende!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe diese Art von Fotos. Tolle Idee mit dem Papa. Vielleicht überrede ich meinen auch. Ich hab da so ein tolles Bild mit grüner Plastikbadehaube Trauben essend auf seinem Rücken ;)

    Beste Grüße,

    freulein Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, das sieht nach einer megatollen Party aus! Da wäre ich auch gerne Gaste gewesen...und so schöne Fotos!
    Hab ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Zuerst mal: Alles Gute fürs neue Lebensjahr, liebe Julia!
    Schaut nach einer gelungenen Feier aus. Den kleinen Sohn deine Cousins würd ich gern mal ausleihen :D Der ist ja zuckersüß.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen