Sonntag, 25. November 2012

Living for the weekend #11

Wie bei vielen von euch stand dieses Wochenende auch bei mir ganz im Zeichen des Post aus meiner Küche-Backwahnsinns ;) Eben bin ich mit dem Verpacken fertig geworden und kann das Päckchen morgen auf den Weg zu meiner Tauschpartnerin, dem Fräulein vom Amt, schicken! Hier eine klitzekleine Vorschau, die einzelnen Rezepte folgen dann im Laufe der Woche :)


Die Küche wurde ordnungsgemäß verwüstet, es wurde viel probiert, dekoriert und fotografiert, es war herrlich :)



Nebenbei hab ich es immerhin geschafft, diese hübsche Sternengirlande nachzubasteln. Und falls ihr ihn noch nicht kennt hab ich einen tollen Tipp für euch: um das Fimo Air ganz gleichmäßig auszurollen, habe ich es zwischen zwei Metall-Leisten gelegt. Diese hatte mir der Liebste zugeschnitten, durch ihr Gewicht sind sie nicht dauernd verrutscht und meine Fimoplatte hatte schließlich überall 5 mm Dicke :) Grandios, und natürlich auch auf Plätzchenteig anwendbar ;)

Trick 17


Und so sieht das Ergebnis aus :)



Ich glaub ich hätte das ganze aber gern noch ein bisschen üppiger und werd zwei weitere Packungen Fimo Air besorgen ;)

Hab dann gleich noch was anderes versucht und ausgestochene Herzen auf Marmeladengläsern aushärten lassen. Ich wollte sie als Etiketten verwenden und später mit Garn auf dem Glas festbinden. Leider sieht man einen leichten Abdruck vom Washitape mit dem ich sie fixiert hatte, beim nächsten mal probier ichs mit nem Streifen der so breit wie das Herz selbst ist ;)

 
Und heute haben wir dann zum krönenden Abschluss einen Waldspaziergang gemacht, weil ich Moos sammeln wollte. Es hatte unglaubliche 16 °C heute mittag!



Moosbeute

Ich habe reiche Beute gemacht ;) Das heißt nun ich habe alle Bestandteile meine Adventskranzes zusammen, bis auf das Zinktablett, dass gestern leider immer noch nicht in der Post war :( Geduld ist leider nicht meine Stärke, ich hoffe morgen kommt es endlich...

Adventskranz-Komponenten ;)
Ich freu mich so auf die kommende Woche, auf die Post aus meiner Küche Pakete die quer durch Deutschland schwirren werden und all die folgenden Berichte! Und dann ist am nächsten Sonntag tatsächlich schon der erste Advent, die Zeit vergeht grad so schnell...
Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die letzte Novemberwoche!

Kommentare:

  1. ..wow, du warst soo fleißig.. und 16°C? Wow, hier stürmt´s und ist sehr ungemütlich.. ich bin lieber drin geblieben.. ;o)
    wünsch dir einen schönen abend, mach´s dir gemütlich und leg die füsse hoch.. :)
    beste grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  2. So ähnlich sah mein Wochenende auch aus ;) Nachdem mein besonderer Plan, ein Meditationswochenende mitzumachen kurzfristig doch nicht geklappt hat, hatte ich ja doch noch Zeit, mich ordentlich um PAMK zu kümmern und meine ganze Energie in der Küche auszulassen! Ich bin schon sehr gespannt, was es in deiner Weihnachtsschickerei gibt!
    Einen schönen Sonntagabend wünsch ich dir!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  3. Das Päckchen ist heil bei mir angekommen. Du bist eine wahre Verpackungskünstlerin. Vielen, vielen herzlichen Dank! Und die erste Kostprobe war super lecker. Ganz entzückt und beglückt grüßt
    Mareike

    AntwortenLöschen