Montag, 10. September 2012

Living for the weekend #7

Zu spät, zu spät... wie das weiße Kaninchen hinke ich heute hinterher, doch das Wochenende war noch einmal so voller geballter Sommersonne und liebem Besuch dass ich erst heute davon erzählen kann.

blühendes Basilikum
Letzte Woche hatte der Liebste Geburtstag und am Wochenende wurde gefeiert, zu diesem Zwecke wurde natürlich viel gebacken :)
Dreierlei Gugl: Vanille-Mohn, Mandel-Honig und Rotwein-Schokolade (letzterer bereits zum zweiten Mal und diesmal in doppelter Menge weil ich ihn sooo gut finde!)


Guinness-Cake nach einem Rezept von hier, einfach himmlisch, nur die Schlagsahne hab ich beim Frosting weggelassen.

Und das Geburtstagskind hat sogar selbst gebacken, seinen berühmten Karottenkuchen :)


Dafür haben wir es uns abends mal einfach gemacht und einfach 4 Familienpizzen bestellt, in Kombination mit Papptellern eine großartig unkomplizierte Variante ;)

Doch was ich euch eigentlich unbedingt erzählen muss ist die Überraschung des Vortages! Kurze Vorgeschichte: der Liebste fährt einen A3 und wir lieben Audi, mit dem nächsten Auto wird schon geliebäugelt, denn gerade für Urlaubstouren dürfte es ruhig ein bisschen mehr Platz sein... hier kommt der Q5 ins Spiel. Ich hab schon desöfteren vorgeschlagen, ihn doch mal probezufahren, doch nichts ist passiert... also beschloss ich spontan, eine Probefahrt für Freitagabend zu organisieren. Ich muss dazu sagen dass ich unheimlich schlecht darin bin, mir nichts anmerken zu lassen... und ich musste das ganze eine Woche lang für mich behalten!

Trotz mangelndem schauspielerischem Talent hab ichs geschafft, und Freitag nachmittag hab ich das schicke Teil beim Autohaus abgeholt und bei uns mitten (!) vor die Haustür gestellt ;)




Er kam nach Hause, fragte wo mein Auto sei (da es ja nicht wie gewohnt in der Garage stand) und ich flunkerte, es würde vorm Haus stehen weil wir noch mal weg müssten. Der Ärmste kam gerade von einem anstrengenden Tag und so wurde ihm noch erlaubt, kurz zu duschen bevor er ziemlich skeptisch und widerwillig mit nach draußen kam. Da stand er nun und schaute die Straße runter, auf der Suche nach meinem roten Flitzer... "Wo hast du denn geparkt?" fragte er, woraufhin ich den Audi-Schlüssel aus der Tasche zog und ihm in die Hand drückte... ein großes Fragezeichen blickte mich an ;) Also sagte ich "drück doch mal drauf" und als er das tat, antwortete es gleich neben ihm, denn wir standen ja direkt vorm Auto! Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar ;)

Wir hatten ca. 2h Zeit und haben ihn mal ordentlich über die Autobahn gejagt, trotz Feierabendverkehr hatten wir Glück und es lief :)


Tolles Auto! Und eine vollkommen gelungene Überraschung :)


Ich wünsch euch eine tolle Woche, genießt morgen nochmal die Sonne!

Kommentare:

  1. Ach, klingt das schön! Und lecker! Das schien ja wirklich ein wunderbares Wochenende gewesen zu sein. Und so eine Überraschung... Toll!
    Hab eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  2. ..wie schön..den gesichtsausdruck hätte ich gern gesehen.. :) schön, dass die überraschung gelungen ist!!
    gute nacht und beste grüße,
    gesa

    AntwortenLöschen
  3. Die kleinen Gugl sehen ja allerliebst aus! Ich brauch auch unbedingt so eine Form!
    Und die Überraschung mit dem Auto - ein Männer-Traum! Dein Schatz hat bestimmt beim Einschlafen und bestimmt auch noch am nächsten Morgen glücklich vor sich hingegrinst!
    Liebste Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ...audi gute wahl. aber ich bereich suv ist das naütrlich bei den heutigen spritpreisen und diskussionen in sachen nachhaltigkeit immer sehr zweiseitig...q5 ist coooool, aber der q3 reicht auch...alternativ in sachen suv wäre da für mich noch der volvo xc 90...

    ansonsten geht bei audi nix über den a6. aber die liegen in einem preissegment, welches ich nicht bedienen kann...

    und wenn du dich jetzt fragst, warum ich viel über autos schrei

    ben kann...ich hab halt damit zu tun ;o)

    http://www.youtube.com/watch?v=rX4uciTyrAg

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich seh schon da kennt sich jemand aus ;) ich bin gespannt welcher es wird, aber er scheint schon recht festgelegt zu sein auf den q5... bei der probefahrt letzte woche wars ein benziner mit schaltung, nächste woche probiert er den diesel mit automatik, denn das is eher nach seiner vorstellung :)

      Löschen
  5. hehehe...na berichte mal, was es wird, würde mich interessieren! Und nein, ich arbeite nicht für audi...aber Du aus NSU sitzt ja quasi an der quelle, wa?
    LG

    AntwortenLöschen