Freitag, 13. Juli 2012

Frage-Foto-Freitag #12

Fffreitag, yaaaay! Und wieder steht das Verhältnis bei Steffis Fragen 4:1, 4 leichte und 1 sauschwere ;)

It's friday, yaaaay! And again it's 4:1 at Steffis questions, 4 easy ones and 1 really tricky one ;)


1) etwas, das du immer machst?   ich knipse jeden Tag ein Foto für die Photo A Day Challenge von fat mum slim!
1) something you always do?   every single day i take a pic for the photo a day challenge chreated by fat mum slim!


2) wer hilft dir beim gut aussehen?   die heilige Dreifaltigkeit bei blasser Haut: BB-Cream, Rouge und Liptint :)
2) what helps you to look good?   the holy trinity when it comes to pale skin: bb-cream, rouge and liptint :)


3) Höhepunkt der Woche?   zwei DTM-Tickets für München am Wochenende, beim ADAC gewonnen!
3) this week's highlight?   two tickets for the DTM this weekend in munic, won at an ADAC-raffle!


4) was hast du dich getraut?  da musste ich vielleicht lange überlegen... ich hatte schon das Gefühl eine totale Memme zu sein und nichts mutiges getan zu haben ;) aber im England-Urlaub hab ich Marmite probiert... oh mein Gott wie sehr wünsche ich mir ich hätts nicht getan!
4) what did you dare?   that was a hard one... during our trip to england i tasted Marmite... oh my god how much i wish i hadn't!


5) was machst du Samstagabend?   da hab ich ein Date mit Michael Fassbender ;)
5) what do you do on saturday evening?   a date with Michael Fassbender ;)


Und jetzt hab ich noch was für euch! Ich weiß ja nicht ob es euch auch so geht wie mir, aber wenn ich die Fragen donnerstags vormittags bei Steffi lese, sitze ich auf der Arbeit und kann leider nie sofort loslegen. Aber ich mach mir schonmal so meine Gedanken was ich fotografieren könnte und kritzel dann immer irgendwelche Stichwörter auf Zettel... da war es mal an der Zeit das ganze aufzuhübschen ;)

Ich hab mir also einen Zettel gestaltet in den ich mir flux die Fragen eintragen und dann den Tag über Ideen notieren kann.


Das ganze in vier verschiedenen Farben (Abwechslung muss sein) und für euch zum Ausdrucken wenn ihr mögt :) Viel Spaß damit!




Jetzt guck ich mal noch, wer von euch sonst noch beim fffreitag mitmacht!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)

Kommentare:

  1. DieZettel sind ja wohl super! Ich danke dir, die kann ich gut brauchen. Und "yayyy" ist derzeit mein Lieblingswort, *gg*
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll - DAAAANKE! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  3. Die Zettel sind ja der Hammer! So geht es mir nämlich auch immer, ich sitze auch im Büro. Danke dafür!
    Und das Marmite war echt so schlecht? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du machst dir keine vorstellung... dabei gibt es so viele leute denen das schmeckt! versteh ich echt nicht ;)

      Löschen
  4. Das ist super mit den Zetteln! Mir geht es echt genauso, und die Vorlagen sind echt toll! Werd ich mir sofort ausdrucken!
    Meine Bilder findest du bei IG oder unter
    http://web.stagram.com/n/serendipitystrick

    Wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Lieben Gruß Susanne!

    AntwortenLöschen
  5. Was ist denn Marmite? Das hab ich noch nie gehört.
    Die Zettel sind super! Dass da noch keiner vorher drauf gekommen ist!? Wirklich praktisch. Danke fürs Teilen.

    Liebe Grüße, elisa

    AntwortenLöschen
  6. Die Zettel sind eine Super-Idee... ich schreibe mir die Fragen als Gedankenstütze auch einmal auf... Vielen vielen Dank... Ein schönes Wochenende wünscht Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen
  7. Die Zettel sind ja eine wunderbare Idee!
    Und, Respekt, dass du dich wirklich getraut hast, Marmite zu essen:)
    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. süße idee mit den zetteln, die druck ich mir doch direkt mal aus!
    ein schönes wochenende wünsch ich dir!
    juli♥

    AntwortenLöschen
  9. das freut mich so dass ihr die zettel gebrauchen könnt :)

    und ums erklären zu können hab ich jetzt mal nach der offiziellen beschreibung von marmite geschaut:

    "eine vegetarische würzpaste, mit hochintensivem hefegeschmack mit einem hauch von fleischaroma, wird hauptsächlich als brotaufstrich verwendet"
    in england wird es mit der kampagne "love it or hate it" vertrieben... ohne worte ;)

    AntwortenLöschen
  10. Oh - die Zettel sind ja super!! Dankeschön, dass wir uns einen mitnehmen dürfen! Herzliche Grüße und dir auch ein grandioses Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Okay, ich wollte gerade auch fragen, was Marmite ist, aber da kam deine Erklärung schon. Übrigens sehr .. anschaulich, die Kampagne. :)
    Die Zettel sind echt eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die Zettel sind ja toll! Die Speicher ich mir ab. Ich bin bei dem MHD eigentlich nicht so pingelig. Aber die Sachen waren ja schon fast nen Monat drüber. Und Mascarpone ess ich nicht so oft, so dass es schwierig war zu beurteilen, ob der noch gut ist. Aber bis jetzt leb ich noch ;-)
    Marmite ist doch so ähnlich wie Vegemite aus Australien, ne? Also nur dünn und dann mit Käse find ich, schmeckt es.
    Liebe Grüße und ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  13. tolle idee mit den zetteln! ich schreib die fragen auch immer auf irgendwelche schmierzettel ... :) danke
    dieses vegemite aus australien haben mir freunde von ihrem trip mitgebracht "du probierst doch immer gerne neues ..." ja, ne. danke, nicht mein lieblingsaufstrich .. :)

    hab ein tolles wochenende & viel spass mit herrn fassbender!
    nike

    AntwortenLöschen
  14. oh wow! deine FFF zettel sind ja der knaller!!! super idee!!!

    und der essie... soooo toll!!! jetzt hab ich ihn dank überraschungs-frau-nord-paket auch... ach so schön...

    happy FREUday

    AntwortenLöschen
  15. Wow, zuerstmal wollte ich sagen, ich bin von deinem Blog total begeistert!
    So liebevoll gestaltet und ein tolles Design :)

    Ich habe schon mehrfach die Photo A Day Challange von FatMumSlim versucht, aber bin kein einziges mal zum Ende gekommen (habe die challenge aber nicht meht dem iPhone sondern mit der DSLR versucht - was mir am Ende auch zu viel Aufwand war) :) Bin immer beeindruckt wenn das jemand so konsequent schafft!

    Darf ich fragen, welches Rouge das auf dem Bild ist?
    Ich bin auch eher von der blassen Fraktion und die Farbe gefällt mir sehr gut!

    DIe Zettel sind übrigens ganz toll :) Danke dafür,
    dann kann ich beim meinem nächsten und 2. FFF auch gleich am DOnnerstag losüberlegen!

    LIebe Grüße,

    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön liebe katha, das freut mich echt sehr! das rouge ist von max factor und heißt miracle touch creamy blush, farbton 18 soft cardinal :) und mit der dslr wär mir das auch zu aufwändig, mit dem handy und instagram ist das so herrlich unkompliziert und jederzeit machbar, versuch das doch auch mal ;)

      Löschen
    2. Dankeschön :)
      Hab ich mir gleich aufgeschrieben und werd das beim nächsten Drogeriebesuch gleich mal suchen gehen!
      Und du hast absolut Recht, mit dem Handy ist das viel einfacher... ich nehm mir das einfach mal (wieder) für August vor! ;)

      Löschen
    3. und wenn du dafür instagram nutzt verrat mir doch deinen nutzernamen dann schau ich mir das an :)

      Löschen
  16. Danke für dein Vorbeischauen! Seine FFF-Zettel sind ja der Hammer, super Idee.

    Lg Ursl

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Michael Fassbender find ich toll :) Und die FFF-Zettel sind eine coole Idee...danke dafür :)

    LG, Marlene

    AntwortenLöschen
  18. Hab Marmite noch nie probiert! War's so lecker oder so widerlich, dass Du wünschtest Du hättest es nie probiert?

    AntwortenLöschen
  19. mensch, toll...deine Zettel...und so schön bunt...frauheuberg dankt vielmals...und schon runtergeladen...ich brauche auch immer sowas zum notieren...liebsten Dank fürs vorbeiklicken...freu´mich immer...und wünsch ein wunderbar gemütliches Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,
    ich fürchte der Film muss noch einen Tag liegen bleiben. Wir gehen doch ins Kino. ;-) The Amazing Spiderman. Deine FFF Zettel sind wundervoll!!

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir
    Stephie

    AntwortenLöschen
  21. die FFF Kärtchen sind ja echt süß :D danke!

    AntwortenLöschen
  22. marmite - hut ab! den mut habe ich bis heute nicht fassen können!!!

    die kärtchen sind ja süß.
    ich hab sie mir ausgedruckt und hoffe, ich schaff es jetzt auch mal am fff teil zunehmen.

    AntwortenLöschen
  23. Uäähh, ja, marmite habe ich auch einmal probiert. Wie konnte ich nur. Meine Beste liebt das Zeug *schüttel*

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Danke Dir für die tollen FFF-Kärtchen!Habe ich grade erst entdeckt.
    DTM-Tickets?? Da wäre hier aber echt einer am Rad gedreht, vor Freude versteht sich!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Oh lieben Dank. Die nehm ich mir gerne mit!

    AntwortenLöschen