Sonntag, 14. September 2014

Lomo-Challenge: Nachts sind alle Katzen grau

Und schon sind wir am Ende von Fees Lomo-Challenge angekommen, den Abschluss bildet das Thema "Nachts sind alle Katzen grau" und es geht dabei um Nachtaufnahmen. Glücklicherweise bietet die La Sardina hier gleich mehrere Möglichkeiten, nämlich den Bulb-Modus für längere Belichtungszeiten und dann noch den Blitz "Fritz the Blitz" zum dranmontieren. Also hab ich beides ausprobiert als wir am vergangenen Wochenende hier in Neckarsulm auf dem Ganzhornfest unterwegs waren, allerdings waren meine Hände für längere Belichtungszeiten eindeutig nicht ruhig genug, denn keine dieser Aufnahmen ist was geworden - beim nächsten Mal dann doch mit Stativ ;)



Tja und dann hatte ich ja immer noch den X-Pro Film drin, der war glaub ich in Sachen Lichtempfindlichkeit nicht wirklich optimal für Aufnahmen in der Dämmerung oder bei Nacht...


Dann kam Fritz the Blitz zum Einsatz, aber auch hier wäre ein anderer Film glaub ich besser gewesen, mes wurde alles ziemlich körnig...



Es gibt noch viel zu Üben und Auszuprobieren würd ich mal sagen, aber ich bin total froh dass ich mitgemacht hab und mir diese süße Kamera zugelegt hab :)

Schaut mal hier bei Fee vorbei, da gibts alle Bilder zum Thema "Nachts sind alle Katzen grau" :)  

Kommentare:

  1. ... aber wunderschöne Farben! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch für den ersten Versuch gar nicht schlecht! Und vielleicht bist du jetzt angefixt und probierst es weiter :)!

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben von dem X-Pro Film sind doch richtig klasse! Und dein letztes Foto ist wunderschön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen