Montag, 25. August 2014

Lomo-Challenge: der grüne Daumen

Bildlich gesprochen liegt hier aufm Blog ne ganz schöne Staubschicht... die wäre fast noch dicker geworden aber heute puste ich mal kräftig und geb ein kleines Lebenszeichen von mir - in Form von herrlich körnigen, unscharfen Bildern, na wer hätte das gedacht? ;)


Schon bei Fees letzter Lomo-Challenge juckte es mich ganz schön in den Fingern, und als sie nun die 2014er-Runde ankündigte juckten die Fingerchen nicht mehr nur sondern kauften klick klick schwupps ein analoges Spielzeug :) Eine LaSardina, denn mal ehrlich wie hätte ich bei dem Design widerstehen können?!

logischerweise wurde dieses Bild nicht analog aufgenommen ;)

Ich hab mir also erst mal angeschaut welche Themen Fee sich überlegt hatte und hab mir dann ihre spitzenmäßigen FAQs und Anleitungen durchgelesen. Filme hatte ich gleich mitbestellt und so war es auch schon bald soweit und sie war geladen und entsichert ;) Bisher hatte ich leider nur Zeit einen Film zu verknipsen aber als ich in den Fotoladen gestiefelt bin und dieses Röllchen Film auf den Tresen gelegt hab mit den Worten "ich glaub das hab ich seit fast 10 Jahren nicht mehr gemacht" hatte nicht nur ich riesigen Spaß sondern der nette Herr hinter der Theke auch ;)

Es war aufregend auf die entwickelten Bilder zu warten und ich hab mein Bestes getan meine Erwartungen niedrig zu halten... wenn nur ein paar scharf wären wär schon toll ;) Der Umgang mit der Kamera war ungewohnt aber ich denke das wird sich schnell geben je mehr ich mit ihr unterwegs bin - dann wird beim nächsten Mal vielleicht auch die zum Nagellack passende Rose scharf und nicht der Hintergrund ;)

An einem Morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich mich jedenfalls am Blumen-Selbstschneide-Feld ausgetobt:




...und ich bin schon gespannt was der nächste Film so bringt! Schaut mal hier bei Fee vorbei, da gibts alle Bilder zum Thema "grüner Daumen" :)

Kommentare:

  1. Super schöne Bilder! Mit einem Film steigert sich doch direkt die Bedeutung jedes einzelnen Bildes :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :) das hast du wirklich sehr gut ausgedrückt!

      Löschen
  2. Also ich finde, das hat doch für den ersten Versuch schon ganz hervorragend geklappt! Respekt :)! Ich freue mich, dass du dabei bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeah danke liebe Fee, ich hoffe zu den kommenden Themen kann ich auch was beisteuern :)

      Löschen
  3. Liebe Julia,
    deine Bilder sind toll geworden und ich freue mich schon auf die kommenden!:)
    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Bilder sind total schön - und das nicht nur für einen Anfang :) Deine Begeisterung für die Kamera und dafür, erstmalig damit loszugehen und am Ende einen Film entwickeln zu lassen ist soo gut zu verstehen!

    AntwortenLöschen
  5. besonders die Bilder im Blumenfeld finde ich klasse - die Wolken haben sich auch extra fürs Bild hübsch in Pose gebracht! :)

    AntwortenLöschen