Donnerstag, 24. April 2014

Urban Jungle Bloggers April: show your green balcony / window sill

Im April heißt es bei den wunderbaren Urban Jungle Bloggers Judith und Igor : zeigt her eure grünen Balkone und Fensterbänke! und ich kann nur sagen: nichts leichter als das ;)


Am meisten Spaß macht mir derzeit die Fensterbank im Wohnzimmer, welche nach Süden geht. Hier wohnt zurzeit die Prunkwinde und ich glaube bald kann sie raus, wächst nämlich schneller nach oben als man gucken kann ;)



Außerdem steht hier mein kleines Gewächshaus und beherbergt die Kohlrabi-Pflänzchen :)



Einen Teil meiner Terrasse hab ich euch ja letztens erst gezeigt, desweiteren haben wir noch einen Balkon der nach Norden geht und hier hab ich die meisten meiner Kräuter in Balkonkästen untergebracht. Morgens scheint die Sonne hier herüber und sie fühlen sich ziemlich wohl :)






Alle Kräuter würden hier ein bisschen den Rahmen sprengen, bei uns sprießen:
Spearmint, marokkanische Minze, Zitronenmelisse, Zitronenverbene, Thymian, Oregano, Basilikum, Schnittlauch, Petersilie, Salbei, Rosmarin und Borretsch :)

Ich schau jetzt mal hier bei Pinterest, wer diesen Monat noch alles bei den Urban Jungle Bloggers mitmacht <3

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem super schönen Balkon aus! Ich liebe es auch, ganz viele Kräuter auf dem Balkon zu haben und probiere immer neue Sorten aus. In diesem Jahr ist meine Neuentdeckung Ysop.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, das klingt ja auch spannend ysop kenn ich noch gar nicht :)

      Löschen
  2. Wow Julia! Ich bin total begeistert, wieviel Gemüse bei Dir gedeiht! Da komm ich mir fast schon mickrig mit meinen drei Kräutertöpfchen vor LOL Super Beitrag & danke Dir fürs Mitmachen! Oh und die Idee mit dem Bemalen des Treibhauses ist super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir igor :) ich kann mir das gewächshaus auch richtig gut in mr-happy-yellow vorstellen ;)

      Löschen
  3. Da bist du mir schon einige Zentimeter voraus ;) aber bei mir wird dieses Jahr auch geprunkwindet. In Dunkelviolett.
    Herzliche Grüße an dich und deinen grünen Daumen
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa wie schön, meine sind auch violett und ich hoffe sie blühen wieder ganz kräftig :)

      Löschen
  4. Wow your balcony and little greenhouse look super nice, Julia! You have such a nice collection of herbs. I really love the look of your little Kohlrabi seedlings, so very cute :) Thanks for being part of our green family! xx

    AntwortenLöschen
  5. Das gedeiht ja alles schön, so frisch und grün. Bezaubernd!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Minnja

    AntwortenLöschen
  6. Kohlrabi-Pflänzchen.. wie süss!
    Du hast ja noch mehr Kräuter als ich. Mir fehlt noch marokkaniche Minze....

    Really nice post!

    AntwortenLöschen