Sonntag, 6. April 2014

Living for the weekend #29 - Terrassen-Makeover

Ihr erinnert euch vielleicht noch an Mai letzten Jahres, als ichs mir auf unserer Terrasse so richtig gemütlich gemacht hab? War dann ja auch mein absoluter Lieblingsplatz für den Sommer... aber dieses Jahr wollte ich neue Farben!


Der Sichtschutz mit dem grünen Stoff war letztes Jahr ausschlaggebend für die grün-türkise Farbwelt, aber nach nunmehr fast 4 Jahren war er auch ganz schön abgeratzt und da dachte ich mir, es wäre doch mal Zeit für einen neuen :)


Hab ihn wieder selber genäht und weil ich grad so sehr auf koralle steh, gabs mal wieder ein wenig Dip-Dye-Action! Den Ton hab ich mir spontan aus hellrosa und scharlachrot zusammen gemischt, erst etwas zarter und dann kräftiger... war im Endeffekt ein echtes Glücksspiel aber ich bin so glücklich wie die Farbe geworden ist, denn sie entspricht ziemlich genau dem Tablett-Tisch aus der Brakig-Serie von IKEA und der Fleecedecke von HEMA, die ich schon bestellt hatte :) Der Tablett-Tisch hatte übrigend vorher noch passende Füße bekommen...


Stoffe für die Kissen hatte ich noch zuhause und nun fehlte nur noch eine neue Deko für die Holzkonstruktion im Hintergrund... das Nagelbild hab ich kurzerhand entfernt und einen farblich passenden Stern aus Masking Tape aufgeklebt. Aber damit noch nicht genug ;) Ein blumig-bunter Schriftzug sollte her, und weil die Pappbuchstaben "A" im Bastelladen ausverkauft waren hab ich einfach selbst welche gebaut - im Endeffekt konnt ich sie dadurch etwas größer gestalten. Korallfarben angesprüht, mit Seidenpapier ausgestopft und zuletzt mit Kunstblumen gefüllt, prangen Sie jetzt da und rufen YAY!




Habt ihr eure Terrassen und Balkone auch schon startklar gemacht? Bei mir sollten dann am Freitag auch endlich ein paar Kräuter einziehen - und mit mir ists mal wieder völlig durchgegangen: 14 Töpfe hab ich nach hause geschleppt ;)



Kommentare:

  1. Eine der gemütlichsten und hübschesten Terrassen, die ich jemals gesehen habe...da lässt sich das Wochenende sicher angenehm verbringen :)
    Liebe Grüße
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wow danke liebe Eda für das Kompliment <3

      Löschen
  2. Gut geworden Deine Rose-Umgestaltung - ein Genuss! Da kann der Sommer kommen... Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  3. haaaallölllee HAB grad DEIN BLOG entdeckt.
    sooooooo scheeen hast das du do..
    mei DO hob i di glei gschpeichert,,,
    damit i di wieder find
    los da no an gaaaanz liaben GRUAß DO AUS Tirol...
    de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Terrasse! Echt wunderbar, Glückwünsche!

    AntwortenLöschen