Montag, 21. April 2014

Liebster Award

Frohe Ostern ihr Lieben :) Ich hoffe ihr hab das lange Wochenende genossen und lasst grad noch ein wenig die Seele baumeln... ich lag bis eben noch draußen auf der Couch und wünschte, ich hätte einen Laptop um diese Zeilen draußen schreiben zu können...

In den vergangenen Wochen wurde ich von zwei lieben Bloggerinnen für den Liebster Award nominiert - einmal von Federica vom Blog byfede und dann noch von Anni vom Blog Pötit - dankeschön ihr beiden ich hab mich total über eure lieben Worte gefreut :)



Der Liebster Award ist dazu da, neue Blogs kennen zu lernen die noch nicht allzu bekannt sind und die jeweiligen Blogger werden sozusagen durch 11 Fragen vorgestellt. Da Federica mir 10 und Anni mir sogar 11 Fragen gestellt hat, erzähl ich euch also jetzt ein bisschen was über mich in Form von 21 Antworten und zeige euch nebenbei meine diesjährige, unaufgeregte Osterdeko :)


Federicas Fragen

1. Was inspiriert dich beim Fotografieren deiner Gerichte?
Oh mich kann alles mögliche inspirieren, seien es hübsche Stylings auf Pinterest, in Magazinen oder zufällige Anordnungen

2. Was ist dein Lieblingsgetränk?
Ich bin ein großer Teetrinker, mache mir täglich eine Kanne fürs Büro – am liebsten mag ich die klassische Pfefferminze

3. Gehst du lieber essen oder kochst du lieber selbst?
Ich liebe einfach beides :)

4. Was war deine größte Küchen Panne?
Ich hab mal eine Kunststoff-Schüssel im Backofen zum Schmelzen gebracht bis sie nurnoch ein einziger Klumpen mit Teigkern war ;)

5. Wie Planst du deinen Blogpost?
Ein paar grobe Notizen und dann einfach drauf los ist die Devise!

6. Hast du regelmäßigen Kontakt zu anderen Foodbloggern?
Ich genieße den Kontakt zu anderen Bloggern bei Events, habe es aber zu meiner Schande bisher noch nicht zum Stuttgarter Bloggerstammtisch geschafft... Aber vielleicht sehen wir uns ja im Mai in Enschede? ;)

7. Wie wichtig ist dir deine Persönlichkeit in deinem Blog einfließen zu lassen?
Unheimlich wichtig, ich schreibe einfach gern drauf los wie ich es auch einem Freund erzählen würde.

8. Wie bekommst du Job und Bloggen unter einen Hut?
Ideen notiere ich mir zwischendurch in einem Blog-Notizbuch, fotografiert und gebloggt wird dann meist am Wochenende...

9. Ein Küchengerät auf das du nicht mehr verzichten möchtest?
Der Pürierstab ist mein Held!

10. Welche Gerichte aus anderen Kulturen inspirieren dich besonders?
Ich liebe die Küche Großbritanniens und denke mir gern leckere Kleinigkeiten zur TeaTime aus <3



Annis Fragen

1. Was machst du, wenn du gerade nicht für deinen Blog schreibst?
Ich bin Mediengestalterin und arbeite momentan noch in einer Werbetechnik.

2. Und was machst du nur, wenn keiner hinguckt?
Ab und zu mal die Augen verdrehen zum Beispiel ;)

3. Wo stöberst du gerne nach Möbeln, Dekoartikeln und neuen Ideen? Oder: Welche Shops, Blogs, ... magst du ganz besonders?
Ich shoppe am liebsten online und mag besonders geliebtes-zuhause.de

4. Was braucht jede schöne Wohnung?
Persönlichkeit! Ich finde eine Wohnung muss widerspiegeln, wer hier wohnt und darf nicht aussehen wie aus einem neutralen Möbelkatalog...

5. Von welchem Möbelstück könntest du dich niemals trennen?
Ich glaube im Moment gibt es kein solches Möbelstück bei mir zuhause... in Gedanken stell ich mir eher das Haus vor, das wir bauen möchten und welche Möbel mir darin gut gefallen würden – die jetzigen dürften dann ruhig ausgetauscht werden ;)

6. Stadtmensch oder Landei? Oder: Wie viel "Grün" braucht dein Leben?
Ich brauche unheimlich viel grün um mich herum, aber mit der großen Terrasse ließ sich das auch mit dem „Städtle“ vereinbaren ;) Trotzdem kann ich es kaum erwarten, einen Garten zu haben!

7. Wo bist du zuhause und was gefällt dir an deiner Heimat am besten? 
Neckarsulm hat mein Herz erobert und ist mein Zuhause – aber auch bei meinen Eltern in der alten Heimat Koblenz fühl ich mich nach wie vor zuhause.

8. Womit kann man dir strahlende Augen machen?
Ganz klar mit Blumen :)

9. Wohin geht deine nächste Reise?
Ende Mai machen wir uns auf nach Irland und erkunden die südliche Hälfte, vorher bleiben wir noch ein paar Tage in Dublin und danach ein paar Tage in London <3

10. Wenn ich alt bin, möchte ich…?
...mit dem Liebsten auf der Bank vor unserem Cottage in England sitzen und die Landschaft genießen :)

11. Was möchtest du uns abschließend noch verraten?
Mh was würdet ihr denn gern noch wissen? ;) Wenn ihr noch eine Frage habt schreibt sie ruhig in die Kommetare!


Das sind die Spielregeln für den Liebster Award:
1. verlinkt die Person, die euch nominiert hat
2. beantwortet die 10 Fragen, die sie euch gestellt hat
3. nominiert wiederum Blogger, die bei facebook unter 200 Follower haben (ich habs hier jetzt nicht sooo genau genommen und auch solche nominiert, die etwas mehr als 200 oder gar keine fb-page haben)
4. denkt euch 10 neue Fragen aus

So und nun hab ich mir wiederum Gedanken gemacht und nominiere meinerseits ein paar Blogs, bei denen ihr unbedingt mal vorbeischauen solltet:

Tanja und ihr wunderbarer Blog mxliving - eine meiner Neuentdeckungen, ich liebe Ihre unerschöpflichen Ideen und die Fotos <3

Verena und ihr Blog Hamburg von Innen - sie überrascht mich immer wieder mit ihren frischen Wohnideen und ist genau wie ich beim Foto der Woche dabei :)

Ida und ihr Blog Von Kuchen und Keksen - ich liebe Ihre Fotos und die Rezepte natürlich auch, wenn ich Lust auf Cookies habe mache ich ihre Triple-Chocolate-Variante <3

Pepper und ihr Blog Heimatbaum - hier wird ganz unaufgeregt gebloggt und das mag ich sehr, bald gibts außerdem Nachwuchs und sie hat ganz außergewöhnliche Ideen fürs Nest :)

Anni und ihr blog LollePampolle - ein ganz persönlicher Blog den ich schon lange verfolge und bald lernen wir uns endlich auch mal persönlich kennen :)



Und damit diese 5 Hübschen auch was zu beantworten haben wenn sie Lust haben kommen hier meine Fragen:

1. Was ist für euch das Tollste am Bloggen?
2. Und gibts auch manchmal etwas, was dabei nicht so toll ist?
3. Worauf freut ihr euch in Bezug auf euren Blog am meisten dieses Jahr?
4. Welcher Social Media Kanal ist euer liebster?
5. Was würdet ihr gern mal noch ausprobieren, habt euch aber bisher nicht getraut?
6. Was steht auf eurer To-Do-Liste, was ihr kaum erwarten könnt abzuhaken?
7. Habt ihr Empfehlungen für tolle e-mags?
8. Auf welches Gimmick/Gadget möchtet ihr nie wieder verzichten?
9. habt ihr auch Fernweh und vielleicht schon die nächste Reise geplant?
10. was findet ihr beim "wieder nach Hause kommen" am schönsten?

Habt noch einen wunderbaren restlichen Ostersonntag und eine herrlich kurze Woche!

8 Kommentare:

  1. Uuuuuund schwups ist hier die Antwort :)
    http://wp.hamburgvoninnen.de/1943/was-der-osterhase-gebracht-hat/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    jetzt fühle ich mich aber sehr geschmeichelt...Lieben Dank für Deine netten Worte und die Nominierung! Ich freu mich, liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deine Antworten - ich freu mich immer so ein bisschen was Persönliches zu erfahren... Und noch viel mehr Dank für deine hübsche Postkarte! Was hab ich mich gefreut! <3 Du bist ein Schatz :)
    Herzliche Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste gerade schmunzeln über die Kunststoff-Schüssel im Backofen. ;-) Könnte ich gewesen sein. Habe neulich auf eine noch heiße Herdplatte eine Kunststoff Schöpfkelle gelegt. Albert war "begeistert" ^^
    Die Blogs die du nominiert hast kannte ich zum Teil gar nicht, aber sie sind ja sooo schön!!! Ich beantrage hiermit jeden Tag drei extra Stunden zu haben um Blogs zu lesen! Mein Tag braucht 27 Stunden wegen all der schönen Blogs und inspirierenden Menschen! ;)
    Ganz liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ooohhh ja, kunststoff-utensilien auf die heiße herdplatte legen kann ich auch ;D wie schön, dass ist ja der sinn der aktion dass man neue blogs entdeckt, das freut mich voll :)

      Löschen