Mittwoch, 22. Januar 2014

Foto der Woche #3

Mein Foto der Woche ist eher ungewöhnlich aber es zeigt, womit ich mich am vergangenen Wochenende eingehend beschäftigt hab: Croissant-Teig ;)


Ich wollte endlich mal Croissants selber machen und ich muss sagen obwohl es ziemlich aufwändig und langwierig ist - ich dachte nämlich erst "ha machste mal schwupps ein paar Croissants zum Frühstück" höhö - hat es toll geklappt! Geschmacklich war das Endergebnis auch top, aber die Optik war noch verbesserungswürdig, deshalb starte ich dieses Wochenende gleich Runde zwei, und ich bin mir sicher dann zeig ich euch auch das Ergebnis ;)

Hier gibts die Fotos der Woche von Fee und Juli und die Fotos von allen anderen die mitmachen findet ihr hier auf dem Januar-Board bei Pinterest!

Kommentare:

  1. Wow, selbstgemachte Croissants, respekt!
    Ehrlich gesagt dachte ich auf den ersten Blick, es sei ein hübsch zusammengelegtes, weiches Saunatuch :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool - Croissants selber machen ist echt cool! Und dein Foto ist super...
    Haha, was Vreni gedacht hat war auch erst mein Gedanke, irgendwas flauschiges wie ein Handtuch :))
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  3. hahaha super, darauf war ich noch gar nicht gekommen ;D

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte auch zuerst an ein Handtuch!!
    Auf die Idee Croissants selbst zu machen bin ich noch nie gekommen :D
    Aber sie schmecken bestimmt super lecker!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab gerade gemerkt, dass meine Kommentare die ich aus der Bloglovin App mit dem iPad verfasst hab gar nicht gepostet wurden :( Och mennoo, das ist ja doof. Also, das sieht super super lecker aus, ich will auch mal wieder Croissants machen. Meine letzten zwei versuche waren zwar ganz lecker, aber waren mit teilweise zu fettig oder die Form war einfach nicht so schön :) Wenn die bei Dir gut werden würd ich mich sehr über das Rezept freuen <3

    AntwortenLöschen