Dienstag, 31. Dezember 2013

Tschüss 2013 - ein Blick zurück

Eigentlich nehme ich mir immer vor einen Bogen um Klischees und abgedroschene Phrasen zu machen, aber... das Jahr 2013 ist tatsächlich nur so an mir vorbeigerauscht ;) Rückblickend waren da sehr viele schöne Momente und Ereignisse und ich hab es sehr genossen diese beim Durchschauen der Bilder, Kinokarten etc. revue passieren zu lassen. Hier kommt also mein kleiner Jahresrückblick:


Statt chronologisch starte ich einfach mal mitten im Jahr, denn eins der größten Ereignisse für mich persönlich war wohl mein 30. Geburtstag ;) Der wurde im Juli mit einem British Birthday Bash nachgefeiert und es war eine wundervolle Sause! Außerdem hab ich mir zu meinem Geburtstag einen Wunsch erfüllt und mir eine Systemkamera geschenkt, die Panasonic Lumix G6.


Wie ihr sicher wisst war das Thema GYO - Grow Your Own - auch ein großes Thema dieses Jahr. Es wurden allerhand Sorten Gemüse ausgesät, liebevoll aufgepäppelt und später in zwei eigens gebaute Hochbeete auf der Terrasse gesetzt. Es war einfach herrlich den ganzen Sommer über bis in den Herbst hinein die reiche Ernte zu genießen, und auch wenn ich irgendwann nicht mehr dran gedacht habe hier darüber zu berichten - nächstes Jahr wird es auf jeden Fall damit weitergehn!


Eng damit verknüpft muss natürlich die Terrasse an sich erwähnt werden, die ich mir endlich so richtig schon gemütlich gestaltet habe... auf der Outdoor-Couch habe ich gefühlt jede freie Minute des Sommers verbracht :)


Unglaublich dass ich heute vor einem Jahr die Füße in den Sand gesteckt hab, denn das Jahr startete für uns in Mexiko! Impressionen dieser Reise gibts hier und hier :)


Die zweite Reise des Jahres liegt dafür noch gar nicht lange zurück und wird bald ausführlich erzählt, das erste Adventswochenende verbrachte ich nämlich mit meiner Mama in Kopenhagen.


Und dann war da noch ein wunderbares Wochenende in Hamburg, bei dem ich umgeben von Blumen ein paar ganz reizende Bloggerettes kennenlernen durfte :)


Bleiben wir beim Thema Blog: da hat sich dieses Jahr so einiges getan :) Im April hab ich den ersten Bloggeburtstag gefeiert und mir endlich auch ene Facebook-Seite eingerichtet!

Im November saß ich dann auch schon bei Blogst inmitten all dieser schnatternden Gleichgesinnten mit Reizüberflutung hoch zehn! Vorher gabs noch schnell ein neues Logo und Visitenkarten ;)

Doch damit nicht genug, im November hab ich außerdem am Blogging Your Way eCourse "Intention & Style" von Holly teilgenommen und es war einfach nur großartig!! Das prall gefüllte blaue Notizbuch oben auf dem Bild ist nur ein kleines Abbild, mein Kopf ist vor Anregungen fast geplatzt und ich hoffe ich kann 2014 einiges davon umsetzen.


Dann gab es in diesem Jahr drei wunderbare Runden Post aus meiner Küche, die Themen waren Kindheitserinnerungen, Zusammen schmeckts besser und Lasst und froh und lecker sein :)


Aber auch sonst gabs allerlei leckere Rezepte hier auf dem Blog, meine Favoriten waren ganz klar die Kirschpie mit Rosenwasser, die Kürbistarte, der weihnachtliche Applecrumble und die Erdbeertörtchen... oder die Grillrezepte!


Und natürlich wurde auch gebastelt, meine liebsten DIY waren das "Hurra ein Baby"-Päckchen, die Textilfarbe auf Schuhen und Shirts, die Neuentdeckung Inka-Gold und die Typo-Anhänger aus Fimo.


Als krönenden Abschluss des Jahres hat mein Liebster sich einen Adventskalender für mich ausgedacht und meine Wunschzettel bei Dawanda, Amazon und Co. ausspioniert... der Kracher, möchte ich bitte jetzt jedes Jahr ;D

Und was war sonst noch los? Ich hatte wieder das Glück ganz großartige Konzerte zu erleben, diesmal Muse auf der Freilichtbühne Loreley, Royal Republic in Stuttgart und als absolutes Highlight Volbeat in Kopenhagen im Forum bei ihrem Tourabschluß - ohne Witz ich glaube das war das grandioseste Konzert auf dem ich jemals war.

Im Kino war ich laut aufgehobenen Tickets 20 mal, und zwar in folgenden Filmen:
Django Unchained, Gangster Squad, Stirb Langsam 5, Jack and the Giants, Side Effects, Oblivion, Iron Man 3, Star Trek Into Darkness, der große Gatsby, Fast and Furious 6, World War Z, Pain & Gain, R.I.P.D., White House Down, Riddick, Gravity, Rush - Alles für den Sieg, Die Tribute von Panem, Der Hobbit - Smaugs Einöde (die markierten waren meine Highlights!)

Dann gab es da noch einiges neues an der Serien-Front, förmlich verschlungen hab ich dieses Jahr The Newsroom, House of Cards und White Queen neben den "üblichen Verdächtigen Game of Thrones und Downton Abbey ;)

Es war ein Knallerjahr!! Ich freu mich so dass ihr immer wieder hier vorbei schaut und über jeden Kommentar und jedes Däumchen - habt eine super Silvester-Sause wo auch immer ihr feiert und kommt gut ins neue Jahr 2014! Ein dicker Kuss für euch :)

Kommentare:

  1. Was ein schöner Jahresrückblick! ...ich habe gerne noch einmal mit dir zurück geschaut und mich an viele Dinge von deinem Blog erinnert.
    Ich wünsche dir einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
    Alles Liebe, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe anni, das kommende jahr kann nur super werden :)

      Löschen
  2. Was ein wunderbares Jahr! Und ich bin froh, dass ich es endlich geschafft habe, deinen Blog in den Reader zu schmeißen! Auf ein wunderbares 2014!

    AntwortenLöschen
  3. ein richtig schöner rückblick, meine liebe... :) ich wünsch dir ein knaller-2014 und dass die zeit nicht so an dir vorbeirasen wird.. liebste grüße und einen entspannten 01.01., gesa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    zuerst wünsche ich Dir ein tolles, erfolgreiches und gesundes Jahr 2014! Auf ein weiteres tolles Blogger-Jahr! Sehr schöner Jahresrückblick, tolle Fotos und tolle Zusammenfassung.
    Liebe Grüße
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  5. das hört sich nach einem tollen Jahr an! wünsche dir ein noch viel schöneres 2014. vielleicht schaffen wir dann im Sommer auch ein treffen in London ;)

    AntwortenLöschen
  6. Looks like you had a wonderful year, Julia! I hope 2014 will be at least this good (or even better!) and filled with beautiful adventures and lots of creativity! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dein 2013! Ich freue mich dass wir uns in dem Jahr in echt kennengelernt haben :) Ich wünsche dir dass 2014 auch so toll wird :) Deinen Wünschen und Ziele 2014 Aufruf auf Instagram hab ich übrigens nicht übersehen, nur bis jetzt noch keine Zeit dazu gehabt (in meiner Familie gibts auch noch tausend Geburtstage in der Weihnachtszeit ;) )
    Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen