Freitag, 15. November 2013

20 facts about me

Diese Woche war ganz schön schnell vorbei, sie ist quasi an mir vorbei gerauscht und ich könnte grad noch einen zusätzlichen Tag gebrauchen. Heut abend nach der Arbeit mache ich mich auf den Weg gen Norden und morgen gehts zu Blogst! Ich bin schon mega aufgeregt wen ich dort alles treffen werde und auf die tollen Vorträge und Workshops und und und...

Es gab also diese Woche abends eine Menge vorzubereiten, und irgendwie ist die blöde Grippe auch noch nicht ganz verschwunden... trotzdem wollte ich unbedingt auch diese Woche meine Hausaufgaben machen. Ja richtig, Hausaufgaben ;) Ich bin beim aktuellen e-course von Holly Becker / decor8 dabei, der den schönen Titel "Blogging Your Way - Intention & Style" trägt.

Ich hatte mit diesem Kurs geliebäugelt aber mich noch geziert, doch Zoe hat mich überzeugt und ich bin so froh dass ich dabei bin! Holly ist großartig und für sich schon eine riesige Inspiration, mein Notizbuch füllt sich stetig und ich hätte gern viele Abende Zeit um an meinem Blog zu schrauben... diese Woche hat sie uns aufgetragen, dass wir unseren Blog kritisch anschauen und uns 5 Dinge überlegen, die wir verbessern wollen. Das war kein Problem, diese Dinge hatte ich nämlich schon länger auf der Liste und schon angefangen, im Hintergrund daran zu arbeiten. Doch dann kam der Knaller: unsere Hausaufgabe lautet: 2 dieser Dinge bis kommenden Montag umsetzen! Huch, ähm ich bin doch im Blogst-Modus!

Egal, Punkt Nummer eins war ganz klar, dass ich ein größeres Foto von mir am Anfang meiner Sidebar haben wollte mit einem kurzen Begrüßungssatz. Ich mochte mein altes Profilbild sehr aber ich wollte mich endlich richtig zeigen. Auf die Schnelle hatte ich da zwar jetzt nur die Fotos von der Blumenparty letzten Monat aber hey, Blumen im Haar schaden sicher nicht ;) Also erledigt!

Und Punkt Nummer zwei war eine about me-Seite, die ich jetzt wirklich ewig vor mir hergeschoben habe... in letzter Zeit waren die 20 facts ja auf Instagram und co allgegenwärtig, also dachte ich mir schreibe ich auf meiner abour me-Seite 20 facts über mich, ihr findet sie hier!

Wo ich schon dabei war hab ich auch das neue Logo in den header gesetzt. Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob es so solo bleiben soll und Blogger hat mich ziemlich gepiesackt beim Hochladen, doch dank der Anleitung von Nic konnte ich den Grauschleier schließlich verbannen ;)

Puh ungewohnt wieder Hausaufgaben zu bekommen ;) Ich hoffe es dauert jetzt nicht wieder ewig bis ich die restlichen Punkte abhaken kann, Social Media Icons und Co...

Habt ein schönes Wochenende und ich hoffe ich treffe ein paar von euch morgen in Essen!!

Kommentare:

  1. Oh wie wunderbar! Gefällt mir sehr gut, dein neues Logo und das Bild sowieso! Ich hab's leider noch gar nicht geschafft, mich an die Hausaufgabe zu machen, hier ist gerade einfach so viel los! Ich wünsch dir ein großartiges Wochenende! So schade, dass ich nicht dabei sein kann!
    xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke danke danke meine liebe :-* du hast am wochenende gefehlt!

      Löschen
  2. Das ist superschön geworden hier! Auch die "20 facts about me" geben einen tollen Einblick! Und dann Dein Bild: es ist wundervoll, wie Du mich bei meinem Besuch hier anstrahlst - ich fühle mich sehr willkommen!
    Wärest Du mir böse, wenn ich mir die Idee mit den facts klaue? Auch ich muss meine about me-Seite seit gefühlten zehn Jahren mit Leben füllen und tue mich sehr schwer! Vielleicht ist das ein Ansatz für mich?!
    Lieben Gruß von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie lieb von dir dankeschön! das freut mich so :) mach das gerne, die Idee mit den 20 facts stammt ja nicht direkt von mir ;)

      Löschen
  3. Ganz toll geworden, Julia! Haben sich gelohnt, deine Hausaufgaben! :) Und für mich bist du eh die Blumen-Queen!
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen