Freitag, 25. Oktober 2013

Frage-Foto-Freitag #62

Heute möchte Steffi gerne wissen, welche Musik wir hören und in welche Stimmung sie uns versetzt... das mit der Stimmung ist jetzt nicht so leicht, schon gar nicht in Form eines Fotos ;) Musik ist mir sehr wichtig, ohne kann ich zum Beispiel nicht Auto fahren und auch in der Küche wirds gern mal laut... überhaupt beschreibt mich dieser Satz ziemlich gut: "sie mag Musik nur wenn sie laut ist"... man könnte noch hinzufügen "und am liebsten wenn sie live ist" :) hier kommen meine Antworten:

1. VOLBEAT...  wahrscheinlich meine absolute Lieblingsband, auch wenn es manchmal schwer ist da eine "Reihen- oder Rangfolge" reinzubringen... aus Dänemark und sowohl auf Platte als auch live der Hammer!Im Dezember seh ich sie endlich mal in ihrer Heimat Kopenhagen!

2. LINKIN PARK...  von den Bands die ich hier heute aufzähle bin ich diesen Jungs mit Abstand am längsten treu und verbinde auch viele Erinnerungen mit ihren Songs.


3. ROYAL REPUBLIC...  ebenfalls Dänen - gutes Zeichen ;) Gehören noch nicht ganz so lang zu meinen Favoriten aber sind nicht mehr wegzudenken! Im November endlich wieder live!


4. JUSTIN TIMBERLAKE... begeistert mich aktuell mit seinem Doppelalbum, ich glaub den muss ich mir unbedingt auch mal live anschaun!


5. MACKLEMORE... last but not least, meine Entdeckung des Jahres bisher, sensationelles Album!


So, jetzt bin ich gespannt was die anderen so hören und wer alles mitgemacht hat :) Ich wünsch euch ein wunderbares Wochenende, ich mach mich morgen ganz früh auf den Weg nach Hamburg um ein paar wunderbare Bloggerinnen kennen zu lernen - ich bin aufgeregt!

Kommentare:

  1. Mit Musik kann ich zwar heute nicht dienen, aber ich freu mich auch schon total auf Morgen! Juhu!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  2. ui, coole Mucke...also 1 und 2 ganz nach meinem Geschmack...;)...wünsch dir nen wunderbares Wochenende in HH...immer aufregend solche Bloggertreffen...;)...liebste Grüsse i

    AntwortenLöschen
  3. Hihi laut und live mag ich Musik auch am liebsten! Viel Spass in Hamburg, das wird bestimmt toll :) Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf Blogst! Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, Linkin Park ist toll! Habe zwar vergessen, sie auf meine Liste zu setzen, aber die höre ich fast täglich :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße,
    Filiz von A Little Fashion

    AntwortenLöschen
  5. mit linkin park verbinde ich auch einige erinnerungen :)

    und thriftshop ist wirklich mal ein amüsantes lied...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia, obwohl sie heute in meiner Aufzählung nicht enthalten sind, mag ich Linkin Park sehr, mein Sohn hat sie mir damals nahe gebracht und ich hatte mich so über seinen guten Musikgeschmack gefreut! :-) Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön... so abwechslungsreich - behalt dir das bei.
    Beste Grüße
    Freulein Yvonne

    AntwortenLöschen