Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ein Wochenende in Hamburg - Lieblingsblumen und Halloween-Party

Ein spannendes und superlustiges Wochenende in Hamburg liegt hinter mir und heute hab ich euch ein paar Impressionen mitgebracht.


In aller Herrgottsfrühe ging es am Samstag für meine Freundin Isa und mich hier in Heilbronn los Richtung Norden, mittags haben wir schnell im Hotel eingecheckt und sind dann bei strahlendem Sonnenschein an der Alster entlang zu einem anderen Hotel gelaufen, wo wir jemanden abgeholt haben auf den ich mich im Vorfeld wie verrückt gefreut hatte, nämlich Zoe! Seit wir in der allerersten Runde Post aus meiner Küche unsere Päckchen getauscht haben kennen wir uns nun schon und irgendwie fühlt es sich für mich so an als hätten wir gemeinsam angefangen zu bloggen :) Es war so schön sie endlich mal zu treffen!

von links: Zoe, meine Freundin Isa und ich
Zusammen mit Rebecca sind wir dann zur Sturmfreien Bude gedüst, wohin das Blumenbüro Holland uns und eine kunterbunte Reihe weiterer Bloggerinnen und ihre Freundinnen eingeladen hatte. Die Location mit Blick über die Dächer Hamburgs ist ein Träumchen und war über und über mit wunderschönen Blumen dekoriert, zwischen denen drei Jungs im Muskelshirt umherschwirrten und uns mit Leckerem zum Anstoßen versorgten.





Zunächst erzählte uns die Psychologin Felicitas Heyne ein wenig über die Unterschiede zwischen den Beziehungen, die Frauen zu ihrer besten Freundin und Männer zu ihrem besten Kumpel haben - sehr interessant und unterhaltsam. Dann legten wir los und ließen uns am langen Tisch nieder um mit all den schönen Blumen zu basteln, Isa und ich haben uns für bunte Haarreifen entschieden. Im Anschluß wurden wir gestylt und im Blumenset fotografiert.



 


Es war eine so schöne Sause und ich hab so viele nette Blogerettes endlich mal persönlich kennen gelernt :) Diese bezaubernden Damen waren dabei:

Anniwear: www.anniewear.de
Cozy and cuddly: cozy-and-cuddly.de
Draußen nur Kännchen: draussennurkaennchen.blogspot.de
Elfenkind: elfenkindberlin.de
Elmasuite: elmasuite.de
Erdbeerwald: erdbeerwald.de/
Formtiere: formtiere.de
Fräulein K sagt ja: fraeulein-k-sagt-ja.de
Golden & Pink: goldenandpink.de
Hamburger Liebe: hamburgerliebe.blogspot.de
Lieschen heiratet: lieschen-heiratet.de
Madame Love: madame-love.com
Mädchen mit Herz: maedchenmitherz.wordpress.com
Mintlametta: mintlametta.blogspot.de
Pfefferminz Blog: pfefferminzblog.com
Serendipity: serendipity-blog.de
Stilzitat: stilzitat.wordpress.com
Tastesheriff : tastesheriff.com
Telishah: telishah.blogspot.de

Schaut doch mal hier vorbei und probiert die Facebook App aus, mit etwas Glück könnt ihr einen Blumenstrauß gewinnen der dann eurer Freundin an die Haustür gebarcht wird :)

Es fiel mir sehr schwer aber leider mussten Isa und ich uns irgendwann losreißen, da wir noch woanders eingeladen waren. Schweren Herzens haben wir den quirligen Haufen verlassen und sind in ein Bistro gefahren, wo die Rama Cremefine Halloween-Party statt fand. Die Karten hatte ich bei einem Gewinnspiel gewonnen, auf das ich bei Birgit von EmmaBee aufmerksam geworden war. Zusammen mit dem Backbuben Markus und Kathi von Deck schonmal den Tisch bloggt sie für Rama und an diesem Abend wurde mit den dreien gekocht, gebacken und dekoriert.Viele Bilder hab ich hier leider nicht gemacht...



Alles stand unter einem Kürbis-Motto und die Gewinner und ihre Begleitpersonen wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Isa und ich haben erst mit Kathi gekocht und dann mit Markus gebacken... Backen unter erschwerten Bedingungen sozusagen, denn es gab weder Waage noch Messbecher ;)

Später haben wir uns dann noch mit Zoe wiedergetroffen und waren noch ein Weilchen auf der Suche nach einem Plätzchen um einen Cocktail zu schlürfen.


Am Sonntag nach dem Auschecken (danke Zeitumstellung!) wollten wir unbedingt noch zum Hafen, das Schietwetter ließ nicht lang auf sich warten ;) Schön wars trotzdem sich mal so richtig vom Wind zerzausen zu lassen.




 


Tja und dann gings für uns auch schon wieder gen Süden... tschüss Hamburg, schön wars!

Kommentare:

  1. Klingt nach einem tollen Wochenende! :) Danke für die Impressionen, liebe Julia!
    Hab' noch eine schöne Woche!
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    in Hamburg ist eben immer was los. Tolle Fotos und ihr seht mit
    den Haarreifen richtig süß aus. Das hätte mir auch Spass gemacht.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Es war so schön, dich auch endlich mal persönlich kennenzulernen!
    Toller Bericht über unsere lustige Blumenorgie und wunderbare Fotos!
    Ich freu mich, dass es dieses Mal gar nicht so lange dauert bis wir uns wiedersehen!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du Liebe das fand ich auch! und ja ich freu mich auch schon sehr :)

      Löschen
  4. War schön euch kennengelernt zu haben :)
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach super so finde ich dich wieder! ich fands auch schön :)

      Löschen
  5. Hach es war so schön dich endlich mal "in echt" zu treffen! Das muss unbedingt wiederholt werden!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir genauso Süße :) und auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber es ist SO SCHADE dass du bei blogst nicht dabei bist! :-*

      Löschen
  6. Hach, das war bestimmt ein ganz wunderschöner Nachmittag - soooo schade, dass ich nicht dabei sein konnte!!! Ihr zwei seht bezaubernd aus :)
    ♥ Inga

    AntwortenLöschen