Freitag, 20. September 2013

Frage-Foto-Freitag #61

Nachdem es letzte Woche um Bücher ging möchte Steffi heute wissen, was wir diesen Herbst anschauen, im Kino, auf DVD oder im TV... hier kommen meine Antworten:

1. Downton Abbey...  die dritte Staffel lief gerade erst auf Sky, und in den nächsten zwei Wochen werd ich mir die beiden ersten Staffeln nochmal reinziehn, im Originalton, denn ich muss üben... meinen britischen Akzent ;) Das zweite Krimidinner steht an, diesmal bin ich nicht Gastgeber sondern dazu eingeladen :) Wir spielen "der Fluch der grünen Dame" und ich schlüpfe in die Rolle einer britischen Countrylady, oh dear!


2. Game of Thrones...  auch hier gilt es grad Wartezeit auf die vierte Staffel zu überbrücken, und da hab ich meine ganz eigene Methode: als die dritte Staffel bei Sky lief hab ich alle Folgen aufgenommen, nun kommt demnächst meine Mama mal wieder ein Wochenende zu besuch und dann schauen wir die dritte Staffel in einem Rutsch an, war schon letztes Jahr bei Staffel zwei großartig :)

via

3. Homeland...  noch eine Blondine ;) Ende des Monats gehts endlich mit der zweiten Staffel Homeland weiter, unbedingt anschaun!

via

4. Inspector Banks...  hab ich durch Zufall entdeckt und schaue derzeit Staffel eins, sehr gut gemacht wie ich finde!


5. der Hobbit...  zum Abschluss nach den ganzen Serien widme ich mich noch dem Thema Kino :) In letzter Zeit waren schon ein paar echt gute Streifen dabei, zuletzt war ich total überrascht und begeistert von "White House Down"! Am meisten freue ich mich aber auf den zweiten teil vom Hobbit, auch wenn ich mich noch ein wenig gedulden muss ;)

via
Ich bin gespannt was ich heute bei euch so entdecke!

Nachtrag: oh mein Gott wie konnte ich nur meinen derzeit größten Serien-Crush vergessen?! The Newsroom!! Hab jetzt leider grad kein Bild parat, aber die Serie um eine Nachrichtensendung hat mein Herz im Sturm erobert, die erste Staffel hab ich bei Sky Go in einem Rutsch absorbiert und die zweite Staffel läuft seit letzten Sonntag bei Sky, ganz große Empfehlung!

Kommentare:

  1. Downtown Abbey fand ich auch grandios. Leider bisher nur die erste Staffel, anderes lief im FreeTv bisher noch nicht.
    Schönes Wochenende wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Und schon wieder Homeland...jetzt schau ich aber gleich mal nach...was das ist und wo das läuft...

    AntwortenLöschen
  3. jaaaa, downton abbey, der kracher! und zwar gerade im Originalton;) hier gehts am sonntag mit der 4.staffel los, endlich! Ach, was freu ich mich....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,

    Downton Abbey!!!!! Hobbit....LOVE it. Bin sehr froh, dass die hier in den Niederlanden eh immer nur die Originale ausstrahlen mit dem schönen Englisch. Deine Liste spiegelt unsere übrigens auch gut wieder!!

    Ganz liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, Julia!
    Also ich bin ja kein Serien-Fan, weil ich meistens den Anschluss verpasse.
    Trotzdem reizt mich "Downtown abbey" sehr ... mal schauen.
    Der Hobbit war natürlich der Knaller. Freu ich mich auch total auf Teil 2.
    White House down steht fürs Wochenende auf unserer Kino-Liste.
    :-)

    Liebe GRüße!!!
    Das Dinchen

    AntwortenLöschen
  6. Downton Abbey steht bei mir im FFF auch an erster Stelle!! Kann die 4. Staffel kaum erwarten (aber nur im O-Ton, versteht sich). Homeland freue ich mich auch drauf. Ein schönes Wochenende, Jenni

    AntwortenLöschen
  7. Inspector Banks habe ich leider nur eine Folge gesehen, hat mir gut gefallen und den Hobbit werde ich mir auf alle Fälle noch gucken.
    Habe ich im Kino verpaßt.

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Macht ihr euere Krimi-Dinner denn auf Englisch? Klingt auf jeden Fall super! Und dass du dafür vorher ganz viel Serie gucken musst... verstehe ich natürlich! ;)
    Hab' ein ganz tolles Wochenende Julia!
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee schon auf deutsch, aber ich würde gern passend zur rolle mit akzent sprechen ;)

      Löschen
  9. Huhu! Yeah, Downton Abbey geht morgen in GB weiter.Ich werds mal wieder online gucken... ;-)
    Game of Thrones verfolge ich auch wie du weißt.
    Homeland ist bisher an mir vorbeigegangen, das muss sich ändern!!
    Wir gucken gerade Breaking Bad. Wobei mir das fast zu fies ist irgendwie. Ich bin ein Weichei. :o)
    Schönes WE meine Liebe!!! <3
    Clara

    AntwortenLöschen