Montag, 8. Juli 2013

The Sweet Baby Shower Surprise for Madame Love - Shortbread mit Lavendelblüten


Als Katharina mich gefragt hat, ob ich etwas zur Überraschungs-Babyshower für Elodie beisteuern möchte, war ich sofort Feuer und Flamme :) Ich wollte gern etwas Leckeres backen... natürlich mit floraler Note, denn immerhin ist Madame Love ein Flowergirl ;)


Das hier ist für dich liebe Elodie, ich wünsche dir alles Gute für Baby Love :)


Zart-buttriges Shortbread mit Lavendelblüten
Rezept für ca. 30 Stück

Zutaten:

225 g weiche Butter
70 g Puderzucker
260 g Mehl
1 Prise Salz
2 EL getrocknete Lavendelblüten
2 EL Feinstzucker

Zubereitung:

1. Die Butter in einer Schüssel hell aufschlagen.
2. Mehl, Puderzucker und Salz in eine zweite Schüssel sieben. Nach und nach unter die Butter rühren.
3. Eine Rolle von ca. 5 cm Durchmesser formen. Den Zucker mit den Lavendelblüten mischen und auf der Arbeitsfläche verteilen. Die Rolle darin wälzen, in Klarsichtfolie wickeln und kühl stellen (ich habe sie sogar tiefgekühlt, so lässt sie sich am besten schneiden!)
4. Ofen auf 180 °C vorheizen. Die Rolle in ca. 1 cm dicke Schieben schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und 20 - 25 min backen, je nach gewünschter Bräunung.


Passend dazu habe ich noch ein Glasteelicht mit Lavendel geschmückt, eine schöne Art um den herrlichen Duft in die Wohnung zu holen...


So und hier könnt ihr euch anschauen, was die anderen für Elodie vorbereitet haben:

Katharina kocht.
Tastesheriff
Happy Interior Blog
Hafenmädchen
Glomerylane
Elbcuisine
Formtiere
Mintlametta
Jagentin
Küchenchaotin
Draußen nur Kännchen
Elmasuite
23qm Stil
Wohnbedarf
Cozy&Cuddly
Hamburger Liebe

und das süße Logo hat sich Frau Sieben ausgedacht :)

Kommentare:

  1. Mhhhh, die sehen aber sehr sehr köstlich aus! ich glaub wir müssen uns soch alle noch mal in echt treffen :). Liebe Grüße, Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. warum hab ich das bloss VOR dem frühstück gelesen?! shortbread ist so, so lecker...und dann noch eine weiche Variante....ich schmelze dahin! hab eine ganz zauberhafte woche

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    Ich freue mich sehr dass Du zu meiner Party gekommen bist!
    Deine Shortbreads sehen lecker aus und ich muss die unbedingt für die zukünftige Miss Love nachbacken, da die halb-Schottin sein wird!
    Liebe Grüße
    Elodie

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie lecker! Ich liebe Shortbread, ich liebe Lavendel!!! das muss ich unbedingt mal nachbacken!
    Eine sehr schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Martina.

    AntwortenLöschen
  5. SUPER! Genau das werde ich mit den restlichen Lavendelblüten aus meinem Post backen :) Hab einen schöne Woche, liebe Julia!
    ♥ inga

    AntwortenLöschen
  6. tolle idee! muss ich mich gleich auch mal durch die anderen seiten klicken...

    AntwortenLöschen
  7. welch wunderschöne kombi - das shortbread & der lavendel * liebste grüße julia

    AntwortenLöschen
  8. Wow ist das toll! So tolle Bilder! Und überhaupt, so ne süße Idee! :) Ich bin ganz aufgelöst ;)
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön meine Liebe! Gibst du mir noch welche von deinen superlecker aussehenden Keksen mit? So als Proviant? :)
    Wunderschöne Bilder sind das!
    Ganz liebe Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Ich oute mich hier und jetzt als absoluten Lavendelfan. Diese Teilchen würd ich gleich aufmampfen:-)

    AntwortenLöschen