Sonntag, 28. Juli 2013

Post aus meiner Küche #6 - Zusammen schmeckts besser

Gestern war es endlich soweit, eine Premiere! Zum 6. Mal bin ich nun schon bei der wunderbaren Aktion Post aus meiner Küche dabei, die ihr sicher alle kennt ;) Und zum ersten Mal hatte ich eine Tauschpartnerin aus der Nähe, und wir konnten uns zur persönlichen Übergabe inkl. Picknick treffen :) Ich hatte das Schloss Solitude am Rande Stuttgarts vorgeschlagen, weil ich da sowieso unbedingt mal hin wollte, und getreu dem Motto "Zusammen schmeckts besser" hatte meine Tauschpartnerin Karen noch ein paar weitere Bloggermädels dazugeholt.


von links nach rechts waren dabei: Sonja, Karen, Anna, Maria, Jutta, Judith und ich :)

Als ich gestern morgen so vorm heißen Backofen stand dachte ich noch bei mir "was haben wir uns bloß dabei gedacht, ein Picknick am heißesten Tag des Jahres..." ;) Das Auto meldete stolze 39 °C während meiner Fahrt zum Schloß, doch dort angekommen machten wir es uns unter einem der großen Bäume im Schatten gemütlich und es ging ein leichter Wind, es war herrlich!




Ich hatte mir gedacht, wenn ich schon diesmal kein post-taugliches Paket schnüren muss, dann muss ich das ausnutzen und habe Frozen Joghurt gemacht ;) Der hat die Reise auch überraschend gut in der Kühlbox überstanden, wurde getoppt von Erdbeeren und gelber Wassermelone sowie dem, was eigentlich Hippenröllchen werden sollten... Falls ihr die nicht kennt, so sollten die eigentlich aussehen ;) Ich schiebe es jetzt einfach mal auf die Hitze, dass ich sie nicht hinbekommen habe, aber auch der Bruch war so lecker dass ich den Frozen Joghurt kurzerhand damit garniert habe ;)


Maria und Jutta haben ebenfalls Post aus ihrer Küche ausgetauscht und so saßen wir ein paar Stündchen nett beisammen :)

Mitgegeben habe ich der lieben Karen dann noch Schokoladenmuffins und Limetten-Minz-Sirup, und wie immer habe ich hier die Rezepte für euch:




Karens Paket war ein Traum, ich hab noch nicht alles probiert aber es sah einfach herrlich aus :) Hier auf ihrem Blog könnt ihr nachlesen was genau drin war und auch ein paar schöne Impressionen vom Picknick hat sie gesammelt!



Es hat unheimlich viel Spaß gemacht die Mädels zu treffen und die schöne Aussicht zu genießen, nachdem wir uns verabschiedet hatten musste ich noch ein Runde drehen ;)


Mein Dank geht wie immer an die zauberhaften Mädels von der Post, die diese Aktion ins Leben gerufen haben und mit so viel Liebe pflegen!

Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    Du hast das treffen richtig toll beschrieben. Es war eine prima Idee von Dir picknicken zu gehen <3

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. ach jetzt habe ich das verstanden was Hippenröllchen sind, bzw. warum sie dir misslungen sind... ach was, die haben perfekt zum Frozen Yoghurt gepasst, egal ob gerollt oder flach ;-) Dein Muffinrezept werde ich mir jetzt mal genauer durchlesen, die waren echt richtig lecker! Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe mir heute die letzten in die Arbeit genommen :-) YUMMMI!

      Löschen
  3. Das klingt nach einem tollen und vor allem leckeren Tag!
    Hab einen tollen Wochenstart, liebste Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  4. Ach das klingt ja toll! Ich hab gleich noch ein Picknickdate mit meiner Tauschpartnerin und freu mich schon total!

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie toll! Bei mir hat's leider nicht geklappt, mit dem echten Treffen, aber ich bring mein Päckchen gleich endlich zur Post und bin schon total gespannt, was in den nächsten Tagen bei mir ankommt!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Julia,
    ach sieht das nett aus! Und der tolle Blick über Stuttgart - ihr hattet bestimmt einen tollen Nachmittag. Da werde ich direkt noch ein bisschen trauriger, dass ich hitzebedingt nicht dabei sein konnte. Aber hoffentlich gibt es dazu bald wieder eine Gelegenheit!
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Julia, ich wollte dich noch Fragen woher du die tollen Eisbecher hast? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also die rosa becher hab ich in england im supermarkt mitgenommen und die gelben sind von hema aus holland :)

      Löschen