Mittwoch, 31. Juli 2013

GYO - Update #4 - Wie sieht's eigentlich auf der Terrasse aus?


Oh man, ich hab euch schon viel zu lange kein Update mehr in Sachen GYO gegeben! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... oben seht ihr die Blaubeeren, auf die ich mich schon sehr freue :) Leider nur eine gute Hand voll so wie's aussieht... das Problem ist dass ich mich letztes Jahr nicht so richtig getraut habe, den Strauch zu stutzen... dabei ist das so wichtig... für dieses Jahr hab ichs mir fest vorgenommen!


Die Zuckererbsen und roten Stachelbeeren waren oberlecker, aber sind leider auch schon abgeerntet.


Die erste Erdbeerzeit ist ebenfalls vorüber, aber die rosablühenden Nachzügler kommen noch :)


Pimientos und Snackpaprika, die sich hier ziemlich ähnlich sehen, sind auch bald soweit...


Die Cocktailtomaten sind kurz davor...


... die Fleischtomaten brauchen noch ein bisschen länger ;)


Die Kürbisblüten locken Biene und Hummel gleichermaßen an, ich bin so gespannt ob ich tatsächlich Kürbisse ernten kann im Herbst!


Der Mangold wird einfach nicht müde und ich kann immer weiter ernten :) links daneben habe ich jetzt die Salatpflänzchen rausgemacht und nochmal ein neues Saatband Pflücksalat ausgelegt, auf eine zweite Runde!


Last but not least, die Zucchini, die mich derzeit am glücklichsten machen. 3 Pflanzen sind es und bisher ist das Timing echt super und ich kann fast immer 3 Zucchini auf einmal ernten :) Ich lasse sie nur ca. 15 cm groß werden weil ich finde so klein sind sie super aromatisch!

Wie siehts denn bei euch aus, habt ihr auch nocheinmal nachgesät?

Kommentare:

  1. Hach was schön, da könnt ihr ja fleißig essen... Guten Hunger :D
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja der Hammer, wie das alles wächst bei dir! Auf der Blogst muss ich mir unbedingt mal deine Daumen anschauen, die müssen ja dunkelgrün sein!

    AntwortenLöschen
  3. schade, dass ich keinen mangold habe, wo er doch so fotogen ist :)
    lass dir die ernte schmecken! liebe grüße
    anni

    AntwortenLöschen
  4. Der Hammer! Vielleicht kann ich dich ja nächstes Jahr für unsere Balkonbepflanzung buchen? ;)
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  5. Hmm sieht das alles lecker aus! Da würd ich mich auch gerne durchfuttern!

    AntwortenLöschen
  6. Ach toll was alles auf deiner Terrasse wäschst! Bei mir hat es nur zu Tomaten und Salat gereicht, aber im nächsten Jahr soll es etwas mehr werden.
    Liebe Grüße aus dem Holunderweg
    Natalie

    AntwortenLöschen