Freitag, 19. Juli 2013

Frage-Foto-Freitag #54

Auch diese Woche hat sich Steffi wieder fünf Fragen ausgedacht, die wir mit Bildern beantworten, los gehts :)

1. ich liebe...?   Blumen :) Und ich liebe es neues zu entdecken! Gestern haben die Flowergirls Inga und Elodie bei Facebook bekannt gegeben, dass sich nächste Woche alles um Rosen dreht, also hab ich nach der Arbeit einen Abstecher zum weltschönsten Blumenladen gemacht... hab auch echt tolle Rosen gefunden, die zeig ich euch am Dienstag ;) Und während ich wartete, dass sie mir eingepackt wurden, fiel mein Blick auf ganz unscheinbare Zweige mit kleinen kugeligen Knospen, die vor mir auf der Theke lagen... ich fragte die Besitzerin und die erklärte mir, dass sie die grad erst im garten geschnitten hätte, sie würden erst abends ihre winzigen pinken Blüten öffnen. Leider hab ich den Namen schon wieder vergessen... naja jedenfalls hat sie mir ein paar Zweige geschenkt!


2. ich bin dankbar für...?   jede einzelne schöne Urlaubserinnerung :)


3. ich wünschte...?   ich wäre jetzt in England... ganz schlimmes Fernweh zurzeit...


4. ich brauche...?   nach der Zeit der Vorbereitungen auf den Birthday-Bash morgen endlich mal wieder eine ruhige Minute, um mir ein Kameraband zu nähen, Material ist nämlich schon da :)


5. ich werde jetzt...?   noch ein paar Leckereien backen, die letzten Sachen zusammenpacken und mich dann auf den Weg in die alte Heimat machen, morgen steigt die große Sause! Ich werd euch viele Bilder mitbringen und wünsch euch ein wunderschönes Wochenende :)


Kommentare:

  1. Die Tüpfelesblüten sind ja wirklich super! Ich liebe so kleine Böbbelspflanzen. Sie sind so schön zart. Und dann auch noch pink!
    Viel Spaß bei deiner Party! Bin gespannt auf die Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab grad bei Facebook gelesen, dass du auch auf die BLOGST kommst! Wie schön, dass wir uns dann mal kennen lernen!

      Löschen
  2. Oh ich bin schon so gespannt auf die Bilder von deiner Party! Bei mir gibt's demnächst auch einen Länder-Motto Geburtstag, ich feier mit einem italienischen Familienabend (wobei das in dem Fall die ausgesuchte Familie betrifft ;)) mit Vino, Pasta, Dolci und ganz viel Amore :)
    Hab ein Knaller Wochenende und genieß jede Minute!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  3. Toll, endlich steigt die Party! Ich bin gespannt auf die Fotos und wünsch dir viel Spass! Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Yeah, ich freu mich schon so auf Pics von der Party! Bin echt gespannt...
    Fernweh - ja das habe ich auch. Aber ich muss mich jetzt auf den Umzug und alle anderen Veränderungen vorbereiten. Hat ja auch was ;)
    Schönes WE und eine tolle Party, liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  5. Juuuuuulia...erstmal ne cooole Sause dieses WE, mögest Du Sonntag nicht allzusehr leiden. Und mach mal ein Balkon/Terrassenupdate, die Kürbisblüte ist echt cool.

    Meine Tomaten sind nüscht geworden, wir wissen nicht, woran es liegt, aber dafür klappts anscheinend mit der Physalis, die wachsen und wachsen.

    Liebe Grüsseeee!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Antworten! Das mit dem Blumenladen ist ja super! :D Voll nett! Bei mir werd ich immer nur abgezockt, ich glaube ich muss mir dringend einen neuen Blumenladen suchen (aber in Weimar haben die Menschen im Dienstleistungsbereich es allgemein nicht so mit Freundlichkeit. Ich weiß nicht, ob das am Osten liegt... na ja o.O)
    Ich habe zur Zeit auch Fernweh. Aber nach Amerika! :D Dazu schreibe ich die Tage auch (endlich) mal wieder einen kleinen Post. Vor lauter Masterarbeit ist mein Blog ganz vereinsamt zur Zeit.
    Ich bin gespannt auf dein Kameraband, der Stoff sieht schon mal richtig schön aus!!
    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  7. Ganz viel Spaß bei der Party - ich bin auch schon auf die Bilder gespannt!
    Liebe Grüße und ich freue mich, dass wir uns auf der Blogst-Konferenz sehen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie schöne Bilder! Hoffe, du hast ein wunderbares Wochenende in der alten Heimat!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen