Sonntag, 12. Mai 2013

Living for the weekend #22 - Terrassen-Makeover

Zwischenzeitlich hatte ich schon befürchtet, die Terrasse würde zu so einer Art ewigem Projekt... ganz wie in der Werbung eines bekannten Baumarkts - es gibt immer was zu tun - sah es aus als wär sie einfach nie "fertig". Bis jetzt, danke Wonnemonat Mai mit deinen vielen Feiertagen und langen Wochenenden!


Im überdachten Teil unserer Terrasse steht das Sofa aus meiner alten Wohnung - erst fristete es sein Dasein in der Garage doch dann beschloss ich vor zwei Jahren, dass ein Sofa auf der Terrasse doch ziemlich cool wäre ;) seitdem ist es nicht mehr wegzudenken und mein absoluter Lieblingsplatz. Aber das Drumherum stimmte noch nicht so ganz, der größte Dorn im Auge war immer das Fenster zur anschließenden Garage der Nachbarn... und da Zumauern leider keine Option war, hab ichs nun kurzerhand versteckt ;)


Hab mir aus Brettern einen Untergrund gebaut, weiß gestrichen und mich an einem Nagelbild versucht! Teilweise eine echte Geduldsarbeit, aber das Ergebnis gefällt mir echt gut, in Blau- und Grüntönen wie die ganze Sitzecke und das Fenster... welches Fenster? ;)


Jetzt bin ich rundum zufrieden mit meinem Lieblingsplatz, freue mich auf viele schöne Sonnenstunden mit Eistee und schau zu, wie drumherum alles Grüne explodiert :)

Kommentare:

  1. Ein Sofa auf der Terrasse wäre ja auch mein Traum... Auf unserem 2qm Balkon allerdings leider nicht möglich ;) Egal, ich gönn dir deine großartige Terrasse und wünsch dir eine wunderbare Woche!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist ja echt toll geworden! Kann gut verstehen, dass das dein neuer Lieblingsplatz ist! :)
    Ganz liebe Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo schön... ich hätte gern auch ne terasse mit ner couch... wunderbar!!! danke auch für deine lieben worte bei mir!

    ach das lacket ist nun wieder aufgetaucht bei katharina in holland ;-)
    ich dachte auch mittlerweile es wäre verschollen... also sollte es nun hoffentlich bald bei gesa ankommen :)
    bin soooo gespannt...
    Und danach gibts ein Neues, ok!?

    Allerliebste grüße
    jules

    AntwortenLöschen
  4. meine liebe, dass sieht echt total gemuetlich aus bei dir. auf deine Couch bin ich ja schon ein wenig neidisch;) ...und dein nagelbild ist echt schön geworden!
    lg, pommy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,

    was für wunderschöne Bilder.
    Vielleicht magst ja beim taggen mitmachen?
    http://joliemauli.wordpress.com/2013/05/16/getagged/

    Liebe Grüße von Leinfelden nach Neckarsulm
    Nicola

    AntwortenLöschen
  6. Schön! Mein Terrassen-Makeover steht auch dringend an, aber nach Deinen schönen Bildern freue ich mich schon drauf!

    AntwortenLöschen