Freitag, 17. Mai 2013

Frage-Foto-Freitag #46

Auch diese Woche hat sich Steffi wieder fünf Fragen ausgedacht, die wir mit Bildern beantworten, los gehts :)

1. A wie aufregend? tja also ich steh ja total auf VOLBEAT, und das coolste ist: meine Mama auch ;) Wir haben zusammen schon ein paar Konzerte gerockt, und derzeit siehts mit Deutschland-Terminen eher mau aus... also haben wir Karten für Kopenhagen gekauft!! Im Heimatland der Band gehts bestimmt doppelt ab, ich kanns kaum abwarten! Und drumherum ein schöner kleiner Mama-Tochter-Städtetrip :) Leider dauerts noch so lange bis Dezember...


2. B wie besonders schön? Vorfreude ist die schönste Freude: Moodboard-Action für die britishe Geburtstagsparty :D


3. C wie chaotisch? letzten Freitag hab ich noch erzählt dass ich dies Jahr zum ersten mal mein Glück mit Rosen versuche... zack diese Woche schon Mehltau entdeckt :( Also wurde gestern gesprüht (extra bienenfreundlich natürlich) und ich hoffe das Beste... ich glaub die Dame im Gartencenter fand mich leicht hysterisch ;)


4. D wie deine große Liebe? er :)


5. E wie eine einfache Idee? habt ihr vielleicht im Netz schonmal gesehen, ist unheimlich simpel aber so großartig beim Werkeln auf der Terrasse: Schnur im Glas!

 
Und was macht ihr schönes am Wochenende? Ich läute endlich endlich die Flohmarktsaison ein, und zwar auf dem Rheinauenflohmarkt in Bonn!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Julia,

    Hast du gewusst: Volbeat kommt im August nach Hockenheim zum Festival "Rock N Heim".
    Ich hab drüber nachgedacht meinem Mann Karten zu kaufen (der mag die auch) aber da ich damit überhaupt nichts anfangen kann fahren wir lieber in den Schwarzwald zum Gleitschirmfliegen :)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    talie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das wusste ich, leider ist das line-up sonst nicht so überzeugend sonst hätte ich drüber nachgedacht ;)

      Löschen
  2. Kopenhagen im Dezember ist der Traum! Falls Du Kopenhagen noch nicht kennst, guck doch mal hier http://www.dufttraum.com/2012/12/09/ein-besuch-in-kopenhagen/
    Das Foto am Strand gefällt mir auch sehr gut, eine wunderbare Idee!
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie cool danke dir! ich war noch nie dort, also immer her mit den tipps :D

      Löschen
  3. Oh, der Dänemarktrip wird sicher wunderbar. So eine Mutter-Tochter-Aktion ist ja immer etwas besonderes.
    Aber jetzt erst mal viel Spaß beim Flohmarkt und auch sonst ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Aahh, wie schön, das mit dem Konzert!! :)
    Und die Schnur im Glas mit neonpinkem Deckel... auch ganz großes <3! :)
    Ich bin gespannt auf deine britishe Geburtstagsparty und ob die Rose die Kurze kriegt *daumendrück*
    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  5. Ja so ein Tochter-Mutter-Städtetrip ist was Feines. Steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Wünsche dir viel Spaß auf dem Flohmarkt und hoffentlich bleibst du trocken ;)
    Hab ein tolles Wochenende, Anja
    P.S. Ich werde am Wochenende erst mal genüsslich Schoki futtern :)

    AntwortenLöschen
  6. Schnur im Glas...wieso bin ich nicht darauf gekommen :)

    Rosen mickern gerne mal bei dem Wetter - viele mögen die plötzlichen Umschwünge gar nicht. Aber das wird schon - gib dem Purzel viel, viel Liebe und sie wird fleißig blühen!

    Liebe Grüße

    Julika

    AntwortenLöschen
  7. yeah wie cool deine antworten!!! in volbeat muss cih mich nun auch mal reinhören... danke für den tipp... wahrscheinlich kenn ich etwas von denen und weiß wieder nciht, dass es von denen ist ;-) so gehts mir ganz oft ;)
    toi toi toi für deine rosen! und zum flohmarkt wollen wir auch im sommer noch... mal sehen, ob es wieder mal flohmarkt wetter gibt...
    liebste grüße
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja dann fängst du am besten mit 'sad man's tongue' an, lieblingslied :D

      Löschen
  8. ui, eine britische geburtstagsparty, da bin ich ja mal gespannt;) und ein konzert trip mit der mom, cool! ich geh dieses jahr auch mit meiner tochter das erste mal auf ein konzert. hoffe das macht sie auch noch in 15 jahren mit mir;)) ich wünsche dir ein schönes wochenende, liebe grüsse pommy

    AntwortenLöschen
  9. Kopenhagen wird dir gefallen - ganz sicher! Eine wunderbare Stadt.
    Und für deine Rosen drück ich die Daumen! Das wird schon!
    Hab ein schönes Wochenende - Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Genial! Ich finde Volbeat auch toll! Vor zwei Jahren wären sie fast ans Szene Open Air in Lustenau gekommen, und mussten dann leider absagen. Wünsch dir viel Spass und Vorfreude fürs Konzert!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab sie jetzt schon 4 mal live gesehen und kann es nur empfehlen!!

      Löschen
  11. Hallo Julia,
    die Idee mit dem Garn kenne ich tatsächlich schon aus dem Netz, habe mich aber nie getraut, sie anzuwenden. Klappt es wirklich? Zerrt man nicht automatisch am Glas? Ich habe da immer wieder das Bild von "Garn in Scherben" vor den Augen :S

    Liebe Grüße,
    Filiz

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin schon total gespannt auf Fotos von deinem Birthday-Bash! Wann ist es denn soweit?
    Und der Kopenhagen-Trip wird sicher großartig! :)
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und möglichst wenig Regen für den Flohmarkt-Besuch!
    Hab' ein tolles langes Wochenende, meine Liebe!
    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos. Und Kopenhagen klingt sagenhaft!

    AntwortenLöschen
  14. Kopenhagen hat mir echt gut gefallen.
    Meine Freundin und ich haben dort viele schöne Ecken gefunden, besonders toll fand ich es die Stadt mit dem Fahrrad zu erobern, was ja im Dezember eher frisch werden könnte.
    Besonders bezaubernd ist in der Adventszeit sicher der Tivoli, ich habe da in einem blog sooo schöne Bilder davon gesehen. Weiß gerade nur nicht mehr wo.:-(
    Falls ich wieder drauf stoße, werde ich dir den link zuschicken.
    Auf eine andere Seite bin ich leider erst 1 Tag vor unserem Flug aufmerksam geworden:
    Dinewiththedanes.
    Dort kann sich anmelden, um bei einer dänischen Familie Essen zu gehen, quasi statt Restaurantbesuch mit Familienanschluss, leider braucht man da mindestens 14 Tage Vorlauf.
    Ich mag ja solche Geschichten, weil man da mit Einheimischen in ganz persönlichen Kontakt kommt.
    Deshalb liebe ich auch die Greeterbewegung: wir haben bei unseren 3 Paristrips jeweils eine Führung mit einem Parisgreeter gemacht u d das war immer toll, sehr persönlich.
    Greeter habe ich in Kopenhagen nicht gefunden, aber halt dieses Dinner.

    Was das shoppen betrifft, so bin ich da leider keine Hilfe, denn das ist bei unserer Tour etwa kurz gekommen, was :
    A. am tollen Wetter lag
    Und
    B. An den frühen Geschäftsschließungszeiten, die sind wie bei uns vor 15 Jahren:-(
    .......
    So ,ich stoppe jetzt mal hier, stehe aber gerne für Fragen zur Verfügung:-)

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  15. ein ganz bezauberndes- flohmarkt-shopping wochenende dir!

    liebe grüße sendet michèle

    AntwortenLöschen
  16. Hast du schon ein Hotel für euren Trip? Bella Sky ist sehr zu empfehlen!

    AntwortenLöschen
  17. Super Fotoantworten hast Du da gefunden!
    Auf dem Konzert wünsche ich Dir jetzt schon mal viel Spaß! Es klingt jedenfalls vielversprechend!
    Die Schnur, ja, kennt man. Meist vergesse ich sowas dann aber auch wieder. Hmpf. :)

    Liebe Grüße
    die Alltagsheldin

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee mit der Kordel gefällt mir total gut! Wie passend, dass ich noch Gläser im Keller habe... :)
    Liebste Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen