Freitag, 3. Mai 2013

Frage-Foto-Freitag #44

Auch diese Woche hat sich Steffi wieder fünf Fragen ausgedacht, die wir mit Bildern beantworten, los gehts :)

1. dein Bild der Woche? gestern in der alten Heimat noch einen Familien-Spaziergang durch den Lieblingswald gemacht und einen duftenden Strauß Waldmeister gepflückt :)


2. was wirst du heute nicht machen? arbeiten ;) stattdessen hoffentlich in der Stadt ein neues Handy für mich aussuchen...


3. was hat dich diese Woche überrascht? am 1. Mai war ich im geliebten Koblenz zu meinem ersten Klassentreffen, 10 Jahre nach dem Abi! Und nicht nur dass sich die meisten kein bisschen verändert haben hat mich überrascht, sondern auch meine alte Abiarbeit durchzublättern ;)


4. wofür hattest du viel zu wenig Zeit? für die schönen Dinge hat man irgendwie immer zu wenig Zeit... auf dem Weg zum Klassentreffen war ich bei meinen Eltern auf der Hütte wo wir immer den 1.Mai feiern, und wäre gern noch länger geblieben... dort entstand auch das Plumpsklo-Romantik-Foto ;) Und auch auf dem Klassentreffen selber verging die Zeit wie im Flug, ein Abend mit knappen 6h reicht nicht um mit jedem über die vergangenen 10 Jahre zu schnacken...


5. mit wem oder was hast du schönerweise viel Zeit verbracht? da ich kurzerhand gestern und heute urlaub genommen habe konnte ich den Donnerstag noch schön gemütlich bei meinen Eltern verbringen, mit ganz viel Miezekatze :)

Kommentare:

  1. Daran erkennt man eine echte Garden-Queen. Ich hätte den Waldmeister nichtmal erkannt, wenn er mich von hinten angesprungen hätte. ;)

    Nächtes Jahr darf ich auch meine Abi-Klausuren abholen. Ist bestimmt interessant das nochmal durchzublättern!

    Einen schönen Urlaubstag dir und ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt weißt du dafür, wie er aussieht :) und der duft hilft auch ;)

      Löschen
  2. Yeah, ich hab heute auch frei! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Handykaufen!
    Hab einen tollen freien Tag und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüß Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist also Waldmeister, aha. Was machst du damit?
    Darf man die Abi-Arbeiten nach 10 Jahren abholen? Oder darf man sie nur ansehen? Für 10 Jahre muss ich noch 3 Jahre warten. Da muss ich mir gleich eine Erinnerung im Outlook eintragen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in der maibowle schmeckt er lecker, aber diesmal will ich mich an sirup versuchen :) und ein sträußchen wird wie immer getrocknet weils sooo gut riecht :) und ja, die abiarbeiten kann man nach 10 jahren abholen und behalten!

      Löschen
  4. Yeah toll! Bei uns steht auch 10 Jahre Abi bald an. Mal sehen, ob wir auch so ein nettes Klassentreffen inkl. Abi-Arbeiten einsehen hinbekommen ;-)

    Allerbeste Grüße und happy FREUday!
    Jules
    P.S. Ja, wenn Nikes Fotos fertig sind gibt`s bestimmt eine JGA Bericht mit Bilderflut ;)

    AntwortenLöschen
  5. Waldmeister habe ich beim Gartenfest am Feiertag auch gerochen - toll, dass du ihn direkt erkannt hast - ich hätte das wahrscheinlich nicht.
    10 Jahre Abi - bei mir in 2 Jahren... Anschauen möchte ich mir meine Klausuren auch auf jeden Fall ;)
    Schönes WE, liebste Grüße Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jahrelange übung im waldmeister-erkennen ;)

      Löschen
  6. Mhhh, jetzt denke ich an Waldmeisterbowle! lecker, lecker, lecker!
    Und die Katze ich ja echt auch ne Süße.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Oh cool in den alten Abiklausuren blättern..ich weiss gar nicht ob ich unbedingt wiessen will was ich da so von mir gegeben habe! Aber Klassentreffen klingt cool, bei uns sind die 10 Jahre auch bald rum und ich bin gespannt was alles so machen :)
    Hab ein tolles WOchenende!

    AntwortenLöschen
  8. lecker waldmeister sirup. den brauch ich jetzt bitte auf der stelle:) lecker! wünsche dir ein schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Mit ganz viel Miezekatze? Das finde ich auch wunderschön!
    Herzliche Grüße von
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh mit Waldmeister kann man so leckere Mai Bowle machen ;) hihi
    Lecker!

    AntwortenLöschen
  11. Oh ist das eine hübsche Mieze ♥ Tolles Bild!
    Und das Plumsklofoto finde ich ja mal stark. lach

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    die Alltagsheldin

    AntwortenLöschen
  12. Ganz viel Miezekatze ist eine wunderbare Art, Zeit zu verbringen. Der Rest klingt aber auch durchaus schön! Ich wünsche Dir, dass es am Wochenende direkt so weitergeht.

    AntwortenLöschen
  13. ui, das mit dem Handy, das steht auch auf meiner Liste...zu nächtlicher Stunde ein kleines Hallo...endlich mal wieder zu dir geklickt und über deine FFF antworten gefreut...schöne Impressionen...wünsch ein wunderbar gemütliches Wochenende...liebste nächtliche Grüsse...i

    AntwortenLöschen
  14. Oh man, Waldmeister hatte ich ja völlig vergessen! Jetzt will ich unbedingt Waldmeisterbowle trinken und Waldmeister Eis essen ;)
    Hab einen tollen Restsonntag, meine Liebe!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen