Sonntag, 28. April 2013

Living for the weekend #20

Ach wer braucht schon Meer, wenn er HEMA haben kann ;) Wie gesagt haben wir am Wochenende Freunde in Düsseldorf besucht und waren samstags in Holland... eigentlich hatten wir angedacht, ans Meer zu fahren, das Wetter war allerdings nur so lala... machte aber nichts, wir sind nach Winterswijk gefahren und haben uns bei Obelink Zelte angeschaut... da gabs außerdem viele bunte Sachen für die Terrasse (Rosti Mepal <3), und beim anschließenden HEMA-Besuch gings dann völlig mit mir durch, alles so schön bunt!



Wirklich ein toller Laden, ich glaub wenn der hier in der Nähe wär, das wär mein Ruin ;)

Das selbe gilt für den Zeitschriftenladen...


Die werd ich mir nächstes Wochenende zu Gemüte führen, freu mich schon drauf! Ach und ihr könnt euch übrigens auch freuen: die "101 woonideen" hab ich doppelt, und eine davon wandert in das Paket, das ihr immernoch gewinnen könnt ;)

Abends waren wir noch im Kino in "Side Effects", gefiel mir gut!

Heute waren wir dann brunchen, bei Lüders in der Hermannstraße, sehr schön dort und natürlich sehr lecker :) Hab mich unsterblich in die tollen Fliesen verliebt...




Zum Abschluss noch ein Spaziergang am Rhein mit anschließendem Besuch der Kaiserpfalz in Kaiserwerth, und dann ging es für uns auch schon wieder zurück gen Süden...


Und für mich gehts jetzt noch in die Wanne, wünsch euch einen schönen Wochenstart, ist eure Woche vielleicht auch kurz/habt ihr Urlaub?

Kommentare:

  1. Memo an selbst:
    1. Schnell wieder nach Holland fahren.
    2. (Viel) Geld mitnehmen.
    3. Shoppingmuffel (aka Ehegatte) zu Hause lassen.

    Klingt super, Dein Wochenende!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die männer waren sehr geduldig ;)

      Löschen
    2. Ich komm mit... komm wir machen einen Ausflug ;-)

      Löschen
  2. ..ich muss auch unbedingt zu hema!!! :) in hildesheim ist ein laden, da muss ich ganz dringend bald hin.. und außerdem eröffnet dort im mai "tiger" - absolute besuchspflicht.. :)
    hab eine gute woche, xx
    PS: wann ist dein ehrentag? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tiger würd mich ja auch noch brennend interessieren! mein "ehrentag" ist am 11.juni und deiner?

      Löschen
  3. Das sieht wirklich nach einem gelungenen Wochennede in jeder Hinsicht aus!

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie toll, ja bei HEMA sieht es im meinem Einkaufswagen auch immer so aus.
    Ich find die Sachen einfach so schön farbenfroh und noch erschwinglich. Ich hab mal fast 4 Stunden mit zwei Freundinnen dort verbracht. Man sollte nur vermeiden Männer mitzunehmen, weil ja eigentlich kein Gegenstand wirklich gebraucht wird ;)
    Und Zeitschriften aus Holland sind auch echt toll. Die vtwonen habe ich auch. Wünsch dir ganz viel Spaß beim Blättern.
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Dass TIGER und HEMA hier um die Ecke in Oldenburg vertreten sind, freut mich auch immer sehr! Aber du hast schon recht: den meisten Kram "braucht" man nicht wirklich. ;)
    Hab' einen schönen Start in die Woche!
    Liebste Grüße!
    Anni

    P.S.: Mir ist aufgefallen dass Blogger manchmal meine Kommentare auf deiner Seite "verschluckt". Am Freitag habe ich z.B. kommentiert und später war der Kommentar dann weg. Voll doof. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja blöd mit den kommentaren... ich bin so neidisch dass du nen hema um die ecke hast UND nen tiger!

      Löschen
  6. Oh ja.. das kenn ich .. ebenso grosser Hema Fan und als ich neulich beim Nordblogger Treffen in Oldenburg war musste ich UNBEDINGT dort auch mal vorbeischauen.. und meine Ausbeute sah recht ähnlich aus!!
    Liebste Grüsse und Dir eine tolle Woche!
    Claretti

    AntwortenLöschen
  7. Ohja, die Hema-Sucht. Zum Glück gibt´s in Duisburg einen, das ist nicht ganz so weit weg. Und jedes Mal, wenn wir in Holland sind, geht´s in mindestens einen. Beim letzten Mal gab´s das gleiche Geschenkpapier, das du auch hast, das mit gelb, orange und pink :)
    Und ja, Tiger steht gaaaaanz weit oben auf meiner Liste - bei meinem nächsten Hamburg-Besuch werde ich diesen Laden hoffentlich voll gepackt verlassen:)

    Liebste Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Hahahaha, ich weiss was du meinst. ich habe gleich 2x HEMA unter 5 minuten Entfernung. Gemein ist das! :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön... ich will auch.... allerdings stapeln sich cupcakeförmchen und geschenkpapier schon derart, dass ich mir vorgenommen habe "erst verbrauchen (wenigstens die hälfte) und dann neu kaufen".

    habe übrigens meinen blog, aus privaten gründen, komplett gelöscht.
    er fehlt mir sehr und ich werde sicher zu den bloggern zurück kommen.

    herzlichste grüße und mach weiter, I love your blog!

    nina aka molly monkeys

    AntwortenLöschen