Freitag, 19. April 2013

Frage-Foto-Freitag #42

Auch diese Woche hat sich Steffi wieder fünf Fragen ausgedacht, die wir mit Bildern beantworten, los gehts :)

1. worauf bist du stolz wie Bolle? im Hochbeet sprießen die Radieschen wie verrückt :) Und für die rankende Gesellschaft die noch einziehen möchte hab ich im Hintergrund ein Rankgitter geknüpft! Am Wochenende gibts ein ausführliches GYO-Update...


2. wo genießt du dieses Wochenende die Sonne? auf der Couch auf der Terrasse... aber ich fürchte so toll solls Wetter gar nicht werden :(


3. was hat dich gut durch die Woche gebracht? die Overnight-Oats von Juli, am Montag entdeckt und seitdem jeden Abend für den nächsten Morgen vorbereitet :)


4. auf deiner To-Do-Liste? eine alte Schublade und Tafellack!


5. aufgefüllt? im Gewächshäuschen sind noch ein paar Nachzügler eingezogen :)


Und wie siehts bei euch aus, wo genießt ihr am Wochenende die Sonne, wenn sie denn scheint? :)

Kommentare:

  1. Ich bin auch gerade dabei meinen Balkon zu bepflanzen, hoffe es sprießt dann so wie bei dir.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich meine to-do-Liste abgearbeitet habe, sieht mein Balkon hoffentlich auch so vielversprechende aus wie bei Dir! Radieschen sind eine gute Idee...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, bei dir wächst ja echt schon mega viel. Ich glaube ich bin schon zu spät dran und muss wieder bei meiner Mutter aus dem Garten klauen ;) Overnightoats klingt toll, das muss ich auch mal ausprobieren!
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja echt prima aus bei dir. ich glaub, ich sollte doch mal an meinem grünen daumen feilen. wünsch dir ein schönes wochenende,lg pommy

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns stehen auch die Setzlinge rum ;) aber erst musst der Balkon geschrubbt werden, damit alles nach draußen kann... aber das Wetter soll ja nicht allzu schön werden am WE. Mal abwarten.
    Freu mich schon aufs Update.
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  6. Hui wie schöööön! Du bist ja fleißig!!!
    Freu mich auf dein GYO Update ;-)

    Danke für deine lieben Worte, Polka-Dot-Schwester!

    Happy FREUday
    Jules

    AntwortenLöschen
  7. Um deine Pflänzchen beneide ich dich schon ein bisschen. Bei mir geht jedes Basilikumtöpfchen in wenigen Tagen ein. Deshalb hat mein Mann die Pflanzenpflege übernommen.
    Aber immerhin, Kresse kann ich :) Das wächst sogar bei mir.

    AntwortenLöschen
  8. Auf deine Hochbeete kannst du auch wirklich stolz sein! Ich hätte auch so gerne einen sonnigen großen Balkon. Das sind die Momente in denen ich den Garten meiner Eltern sehr vermisse.
    Und ich bin sehr gespannt was aus No.4 am Ende wird!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ooohh, Tafellack steht auch auf meiner to do Liste, ich warte jeden Tag ungeduldig auf den Postmann der ihn mir endlich bringen soll ;) Ich bin schon gespannt, was aus der Schublade wird!
    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Julia :) Erstmal danke für deine lieben Grüße :) Drücken wir uns einfach die Daumen, dass die Sonne am Wochenende doch vorbeischaut :)

    Du scheinst einen seeehr großen Balkon zu haben - wer wird da nicht ein wenig neidisch *hihi* Achja und das mit dem Tafellack und der Schublade klingt spannend. Ich schau wieder vorbei, will ja wissen was draus wird :)

    Liebe Grüße auch an dich,
    Anne :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh man, ich glaub ich muss mal endlich mal aussäaen!!!
    Irgendwie war ich so lange noch im Wintermodus.
    Und Tafelfarbe liebe ich auch, viel Erfolg beim Umgestalten.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie cool mit den Radieschen, ich muss dringend Rote Beete aussä(h?)en...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  13. Du vorbildliches Mädchen :) Jeden Abend stehst du über dem Haferflocken-Glas, das finde ich bewundernswert! Genieß dein Wochenende :) Die süßesten Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  14. Das Hochbeet ist großartig, sehr cool! Dafür ist es bei uns wohl ein bisschen zu spät, schade. Aber ich verfolge einfach bei dir, wie alles wächst und gedeiht!
    Viele Grüße und schöne Sofa-Stunden auf Terrasse, hoffentlich doch mit Sonne!
    Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das mit den Overnight-Oats klingt interessant, das muss ich auch mal ausprobieren!
    Und auf dein Schubladen-Projekt bin ich gespannt.
    Den Chevron-Stoff habe ich übrigens letztens auf dem Stoffmarkt mitgenommen. Ist aber ein Riley Blake-Design. Findest du sicher auch im Netz.

    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende! :)
    Anni

    P.S. Den IKEA-Überwurf für's Sofa hatte ich auch mal. ;)

    AntwortenLöschen
  16. Wie toll, dass Du auch dabei bist und sooo schöne Antworten hast Du gefunden!

    Happy Freuday
    Gabs

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt hab ich einen wirklichen Motivationsschub bekommen, dass in meinem Terassengemüsegarten auch was wachsen kann - deine Kisten sind ja echt toll :)

    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Julia,
    Radieschen sind ab sofort meine Lieblingspflanzen - so herrlich unkompliziert. ;)
    Und diese Overnight Oats klingen ja interessant. Ich muss mir auch immer schon am Abend das Frühstück für den kommenden Tag zubereiten, sonst esse ich gar nichts. Vielleicht versuche ich's Montag mal mit einem Gläschen ...
    Viele Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  19. Deine Hochbeete sind ja toll! Da bin ich neidisch :D
    Was wird denn aus der Schublade?! Bin sehr neugierig.
    Hab ein schönes Wochenende, Liebstes, Lena

    AntwortenLöschen