Sonntag, 3. März 2013

Living for the weekend #17


Ein sehr Kuchen&Liebe-gefülltes Wochenende neigt sich dem Ende zu :) Und es begann diesmal sogar schon früher, weil der Liebste und ich spontan den Freitag frei genommen hatten, herrlich!
Ich hatte den Apfel-Möhren-Gugelhupf aus der aktuellen Lecker Bakery Ausgabe gebacken (weil mein Papa Diabetiker ist hatte ich den Zucker durch Diabetiker-Süße ersetzt, merkt man gar nicht!) und war schon überglücklich als er ohne jeglichen Kampf aus der Form flutschte... beim letzten Kuchen den ich in der Gugelhupfform gebacken hatte war das das reinste Massaker... lag wohl doch an der teigkonsistenz und die Form war unschuldig ;) Ein tolles Rezept, so saftig! Wird auf jeden Fall öfter gebacken :)

Dazu noch eine Armada an Schoko-Rotwein-Mini-Gugl, die ich dann hübsch verpackt verschenkt hab...


Und dann gings auch schon los zu meinen Eltern nach Koblenz, wo wir Papas Geburtstag gefeiert haben... mit dem leckersten Süßwein :) Ich bin eine absolute Süßschnute wenns um Wein geht und mein Papa passionierter Weinsammler, da stehen immer die tollsten Tröpfchen für mich bereit während die anderen den ollen Rotwein trinken ;)


Ich genieße Wochenenden bei meinen Eltern immer sehr, hole mir die nötige Dosis Miezekatze und lass mich verwöhnen :) Meine Mama nimmt mir beim Bäcker immer ein Schokobrötchen mit, die liebe ich abgöttisch und hier unten bei den Schwaben gibts die einfach nicht... und wie immer wurde viel gespielt :)



Bei herrlich blauem Himmel die Großtante an ihrem 86. Geburtstag besucht und abends endlich mal wieder Zeit mit meiner Besten verbracht bei leckeren Cocktails und mexikanischem Essen, passend zum Mexiko-Fotobuch in dem wir geblättert haben...


Tja und heute als krönenden Abschluß mein absolutes Lieblingsessen genossen, eine knusprige Pute, aus der die leckere Füllung aus Äpfeln und Maronen schon herauspurzelte... SO lecker! Mit vollem Bauch und Herz zurück auf die Autobahn und mit dem Liebsten wieder gen Süden gebraust...


Ich hoffe wirklich der Wetterbericht hält was er verspricht und die Sonne bleibt ein bisschen bei uns... sie hat mir so gefehlt! Und würde die Woche bestimmt erträglicher machen ;)

Kommentare:

  1. ..lecker sieht das alles aus..! :) schön, dass du ein wunderbares wochenende hattest & dass die sonne endlich wieder da ist.. zu schön, oder? ich wünsch dir eine glückliche, neue woche mit viel sonnenschein ! :) xx

    AntwortenLöschen
  2. Klingt toll und total entspannt! :)
    Ich wünsch dir eine Woche, die genauso schön ist, wie dein Wochenende!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhh sieht das lecker aus :)
    da bekomme ich gerade auch wieder richtig lust zu backen.. und diese gugel erst <3 ich glaube ich darf mir solche gugelformen nicht kaufen, sonst werd ich nie mehr aufhören welche zu backen :)

    AntwortenLöschen