Freitag, 15. März 2013

Frage-Foto-Freitag #38

Diese Woche hat sich Steffi wieder fünf Fragen ausgedacht, die wir mit Bildern beantworten!

Die letzten Fffreitage waren zwar auch spannend aber ich finds in der klassischen Form auch mal wieder ganz schön :) Also hier kommen meine Antworten:

1. entzückend? diese hübschen Kirschblüten, die lenken mich ganz wunderbar vom Schnee ab...


2. auf den letzten Drücker? da hängt die Monatsliste der Photo-A-Day-Challenge schon so plakativ am Kalender und trotzdem schaff ich mein Tagesfoto in letzter Zeit oft erst am Tag danach...


3. wo warst du diese Woche glücklich? im kuschligen Bett, am liebsten hätte ich die ganze kalte Woche da verbracht...


4. wird demnächst ausprobiert? Formen aus Beton gießen... sammle schon potenzielle Gießformen ;)


5. Highlight des Tages? da ich diesen Post ja immer einen Tag im Voraus schreibe, die Pinnwand die ich heute gepimpt habe, zeig euch das Endprodukt noch genauer ;)


Ich freu mich wie Bolle aufs Wochenende, meine Mama kommt zu Besuch und wir gehn zum aller leckersten Gourmet-Frühstück im Kaffeehaus, außerdem ist am Sonntag St. Patrick's Day! :) Wünsch euch ein wunderbares Wochenende!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia,
    das Beton Projekt steht auch auf meiner to do Liste ich hoffe du berichtest über Erfolge.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sehne mich auch nach der Kirschblüte.
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem tollen Wochenende, nur noch ein paar Stunden, yeah! Und mit dem bett ging es mir diese Woche genauso, am liebsten hätte ich die ganze Woche durchgeschlafen! Liegt das am Wetter? Ich dachte, im Frühling wird man fit?!
    Hab ein tolles Wochenende,
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  3. ha, im bett war ich diese woche glücklich. bin gespannt auf deine pinnwand und wünsche dir viel spass mit deiner mom.
    liebe gruesse pommy

    AntwortenLöschen
  4. Formen aus Beton gießen? Das macht mich neugierig, bin gespannt, wann du darüber berichtest. Schönes Wochenende und liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ui, Beton giessen hab ich auch geplant. Allerdings wollt ich noch warten bis das Wetter so ist, dass einem nicht sofort die Finger abfrieren. Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse!
    Liebe Grüß, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Hi, hi, schau mal bei mir vorbei ;-)
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia,

    Ich glaube am Wochenende muss ich mir auch mal ein paar Zweige besorgen! Das sieht so hübsch aus mit den zarten Blüten!
    Und auf deine Beton-Gieß-Aktion bin ich schon gespannt. Mir spukt da gerade was ganz ähnliches im Kopf herum...! :)
    Ich brauch unbedingt ein 4-Tage Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. das Betonprojekt könnte auch auf meiner Want-To-Liste stehen. Aber erstmal die anderen Dinge erledigen.
    Danke für deinen Besuch und ebenfalls ein schönes Wochenende,

    Tobia

    AntwortenLöschen
  9. Du hast aber auch mal wieder besonders schöne Bildantworten!! :)
    Das Kuschelige Bett könnte ich auch am liebsten nie verlassen... Wenn mein Schatz da ist erst recht.
    Ich bin schon super gespannt auf das Betongießen und die Pinnwand.
    Liebe Grüße und schönes WE
    Clara <3

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie toll! Beton giessen steht auch noch auf meiner To-Do-Liste :-)
    Vielleicht finde ich morgen auf dem Flohmarkt noch passende Formen.

    Herziche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Beton gießen :) Du, wir planen gerade ein Etsy Lab in Stuttgart und das erste Thema im Juni ist: Beton gießen. Magste nicht kommen?
    Liebe Grüße von inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf jeden fall!!! wie cool ist das denn bitte?! endlich mal ein etsylab in der nähe :D

      Löschen
  12. Tolle Umsetzung!
    Liebe Grüße
    Gabs

    AntwortenLöschen
  13. Bin schon ganz gespannt auf die Pinnwand! :) Und ins Bett kuscheln werd ich mich jetzt auch gleich!
    Hab ein großartiges Wochenende!
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, die Sache mit dem Bett hätte ich glaube ich auch genannt :) Minus 8 Grad?! Dann lieber ein schön warmes und gemütliches Bett :) Und auf die Pinnwand und die Betonsachen bin ich schon so gespannt!

    Liebste Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube, ich muß mir dies Wochenende auch noch mal Zweige besorgen, schön die Kirschblüten!
    Und Betongießen hört sich spannend an. Ich habe da so unangenehme Erinnerungen mit Gipsgießen:
    Entweder viel zu flüssig oder sofort knallhart:-(
    Bin gespannt!
    Dir ein schönes Wochenende,
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia, vielen lieben Dank auch hier nochmal für deinen lieben Kommentar zu meinen FFF-Bildern :) Find ich cool, dass es auch in der Blogwelt mal ein weiblichen Wesen gibt, das beim Thema Motorsport nicht die Augen verdreht *g*.
    Ich find's witzig wieviele an diesem Freitag das Bett als ihren "Glücklich-Platz" genannt haben :D aber sag mal, ich hab jetzt leider keine lange Zeit bei dir zu suchen (werd aber einen ausgiebigen Besuch noch nachholen sobald ich mit Bewerbungen schreiben durch bin) - wo hast du denn die Liste für dein Fotoprojekt aus Punkt 2 her?? Hab mich schon mehrmals an einem 365-Projekt versucht, aber leider nie durchgehalten. Mit so einer Liste könnt ich mir einen weiteren Versuch sehr gut vorstellen :)

    LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal bei http://fatmumslim.com.au/ die macht jeden monat ne neue liste mit themen :)

      Löschen
  17. Eine Woche (gesund) im Bett zu verbringen, was für eine verlockende Idee ... aber am besten gefallen hat mir das Kirschblütenfoto.

    AntwortenLöschen
  18. Die Blüten sind ja schön! :) Für so ein tägliches Foto hätte ich leider zurzeit auch keine Zeit.. :(

    Deinen Blog stöbere ich morgen mal genauer durch, bin schon müde ;) Danke auf jeden Fall für den lieben Kommentar! :)

    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
  19. Ohja, das Bettnest! Herrlich! Und mit Beton hab ich diese Woche sogar schon gematscht. Und - wie ich sehe bin ich da ja in guter Gesellschaft! Freu mich auf Deine Ergebnisse!
    liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  20. tolle antworten und bilder!
    bin gespannt, was aus deinen pflanzen wird!
    berichte mal ;-)

    ich würde auch am liebsten gar nicht aus dem kuscheligen bett aufstehen... aber gleich steht ein bißchen familienbesuch und freunde mit baby besuch an... naja...

    allerliebste grüße und mal wieder danke für deine lieben worte! ich freue mich immer so sehr!!!

    jules

    AntwortenLöschen