Freitag, 30. November 2012

Frage-Foto-Freitag #28

Steffi denkt sich jede Woche fünf Fragen aus, verrät sie schon donnerstags auf Facebook und dann beantwortet sie sie mit Fotos, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun :)

So und hier kommen meine Antworten:


1) was war schön diese Woche?  die Post aus Mareikes Küche! Ich war sprachlos, die Leckereien nahmen überhaupt kein Ende beim Auspacken, schaut mal hier :)


2) was doof?  es hat fast die ganze Woche durchgeregnet hier... und das führt zu furchtbarem Feierabendverkehr :(



3) was kochst du bald?  am Wochenende mach ich diese feine Maronencreme und dazu vielleicht Apfelpunsch, ich werde berichten :)


4) backst du schon oder naschst du noch gekauftes? so dazwischen ;) die Plätzchen-Planung für Weihnachten steht aber das dauert ja noch ein bisschen... meine mama hat mir aber wie jedes jahr ihren grandiosen Stollen gebacken und geschickt!


5) ein Traum?  irgendwann in England ein Cottage haben :)


Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende, morgen zeig ich euch die restlichen Rezepte :)

Kommentare:

  1. Auf die Maronencreme bin ich schon gespannt, klingt lecker! Und das Cottage würd ich auch nehmen (oder doch zumindest dich dann da besuchen!)
    Ich wünsch dir ein wunderbares erstes Adventswochenende!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  2. boahhh selbstgebackener stollen ... mir läuft das wasser im mund zusammen! in england komm ich dich dann besuchen! :)
    hab ein leckeres wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeah ich lad euch dann alle zu ner sause ein :)

      Löschen
  3. Und was das Wichteln betrifft: ich hatte sowieso vor, dir ein Überraschungspäckchen zu schicken, wie cool ist das denn, dass du die gleiche Idee hattest?!

    AntwortenLöschen
  4. oh, stollen!! hab ich noch nie selbst gemacht! ist für dieses jahr wohl auch zu spät, der muss doch so lange durchziehen, bis er richtig gut ist... na gut, dann mehr kekse :D
    ein zauberhaftes wochenende wünsch ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ok da hast du natürlich recht, mama hat den schon vor ein paar wochen gebacken ;) aber es gibt ja noch genug leckere alternativen :)

      Löschen
  5. Au ja - ein Cottage! Ich würde dann zum Afternoon Tea kommen!

    AntwortenLöschen
  6. Dann wünsche ich mir ein Häuschen in Schweden und wir können mal tauschen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Maronicreme! Ja, das ist etwas Köstliches. Ein Cottage in England fände ich auch nett - oder in Schweden oder Norwegen... ~Träum...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh schön, die Creme schaut sehr lecker aus. Ich bin so ne süße, das wäre auch was für mich ;-) Hab ein schönes kreatives Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  9. oh, ein Cottage in England nehme ich auch...werde gerne dein Nachbar und komme dann zum klönen zu Tea und Stollen vorbei...wie herrlich...und wow, deine Tauschpartnerin beim PAMK hat sich ja so übertreffen...beim nächsten mal bin ich hoffentlich auch wieder dabei...wünsch ein wunderbar kuscheliges Adventswochenende...liebste Grüsse...i...

    AntwortenLöschen