Freitag, 9. November 2012

Frage-Foto-Freitag #25

Steffi denkt sich jede Woche fünf Fragen aus, verrät sie schon donnerstags auf Facebook und dann beantwortet sie sie mit Fotos, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun :)


Vor einer Weile hatte ich dafür ja passende Zettel gemacht, diese Woche war mir irgendwie nach neuen Farben und deshalb kommt hier Nachschub!




So und hier kommen meine Antworten:


1) was hast du diese Woche jeden Morgen gemacht? mein Arsenal an Hustenbonbons eingepackt, zum Glück gibts genug leckere Auswahl die das ganze erträglicher macht ;) das hier sind meine Top 3


2) womit hast du nicht gerechnet?   dass die Schwiegermama im Spe uns so viele tolle Geschenke von Bali mitbringt! Für mich gabs ein traumhaft schönes Pareo-Tuch und leckerste Vanille, für den Liebsten den berühmten Kaffee, der von mir liebevoll Katzenschiss genannt wird ;)



3) eine neue Idee?  aus der Plätzchen-Beilage der Brigitte hab ich die Idee für einen orientalischen Stollen, den es im Advent definitiv bei uns geben wird!


4) was willst du asap nachmachen? diese Pulli-Verschönerung mit dem wunderbaren Kreuzstich-Herz

via

5) dein Lebensmotto gerade?  oldie but goldie (diesmal auf nem Shirt)... einfach perfekt wenn ich mich mal wieder über Kunden ärgern muss...


Dieses Wochenende freue ich mich trotz hartnäckigem Husten auf ein grandioses Konzert von Royal Republic in Köln! Für alle die die tollen Schweden noch nicht kennen hier mein Lieblingssong zur Einstimmung aufs Wochenende :)


Kommentare:

  1. Witzig, den Katzenschiss - Kaffee hab ich letztens auch noch auf Bali getrunken.
    Deine FFF-Etiketten sind echt eine tolle Idee, und die neuen Brigitte-Rezepte liegen auch schon ganz oben auf meiner to-do-Liste. Schöne Bildantworten von Dir. Liebe Grüsse Katinka

    AntwortenLöschen
  2. Emeukal-Bonbons sind so lecker und da echt mein Favorit. Der Pulli mit dem Kreuzstich-Herz ist echt schön. Da lohnt sich das Nachmachen bestimmt.
    Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  3. tolle Foto, tolle Antworten!

    Und Danke für diese schönen Zettel!
    Die werde ich mir heute auch mal ausdrucken :-)

    Viele liebe Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, der orientalische Stollen ist mir in der Beilage auch aufgefallen und wird definitiv mal versucht. Dein derzeitiges Motto ist auch meins. Es hängt derzeit im Büro über dem Schreibtisch und hilft wirklich bei nervenden Kunden. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Du,
    danke für die schönen Zettel in Herbstfarben, werden gleich gedruckt!
    Tolle Antworten , mir gefällt dein Shirt mit Motto, wo ist es denn her?
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, na hoffentlich wird dein Husten nicht schlimmer bei so einem Konzert ;-)
    Hört sich jedenfalls gut an, ich wünsche dir viel Spaß!
    Die Zettel sind toll, ich hatte die schon mal bei Serendipity gesehen.
    Gute Besserung und alles Liebe
    Clara <3

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Kreuzstichherz ist ja süß... Kommt auf auf die gedankliche Liste.
    Und Fruchtzwerge... Nee... Mag ich nicht. Ich hatte, bis gestern, vermutlich 15-20 Jahre lang keine gegessen und dachte, dass es sooo schlimm ja nicht sein könnte, aber sie sind schon sehr sahnig und sehr süß. Mag ich nicht so gerne. Aber für den guten Zweck (bzw. die Idee) werden sie jetzt halt verspeist.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    Vanillestangen aus Bali?! Ein Traum! Schade, dass sie nicht auch gegen Husten helfen :)

    Liebe Grüße und eine gute Besserung
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Diese Frage-Foto-Freitag-Zettel sind ja eine super Idee. Ich muss immer x-mal wieder bei Facebook nachgucken, weil ich die Fragen über den Tag vergesse. Das Lebensmotto verfolge ich derzeit übrigens auch. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt habe ich die Idee, was ich passender auf Frage vier Antworten könnte: deine tollen Zettel.
    Tja, zu spät! Aber vielleicht dann für den nächsten FFF.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und danke für deine lieben Kommentar bei mir.
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee mit dem Pullover ist ja toll! Muss ich mir merken und mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  12. Wie immer, tolle Antworten! :)
    Den Pulli find ich weiterhin großartig, wenn ich nicht wüsste, dass ich das garantiert im nächsten halben Jahr nicht schaffe, würde ich sofort sagen, das mach ich auch nach... Vielleicht finde ich ja noch jemanden, von dem ich mir so was zu Weihnachten wünschen könnte!
    Ein wunderschönes Wochenende!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  13. ..schöne antworten, miene liebe.. :) und ja, em-eukal ist auch mein favorit.. da kommen kindheitserinnerungen hoch.. ich wünsch dir ein schönes, kuschliges wochenende.. bei dir ja auch ohne blogst.. ;o( ganz liebe grüße und ich freu mich auf deine antworten auf meine fragen.. :)

    AntwortenLöschen
  14. yeah, vanille-vorrat!! ich hab mir aus indien auch einige schoten mitgebracht (und dafür so viel bezahlt, wie hier für eine einzige...), die wie ein schatz gehütet und nur zu besonderen anlässen benutzt werden. die benutzten schoten landen in ein glas mit zucker, der so vanillig ist, dass man sich reinlegen will...:)
    und den herzpullover werde ich dann wohl auch zeitnah nachmachen, der ist ja herzallerliebst!
    zu meinem adventkranz: jap, strickhülle. aber ganz easy...weil ich nicht stricken kann, hab ich meinen groben grauen loop drüber gezogen und unterseitig mit stecknadeln am styropor-ring festgesteckt. nach weihnachten konnte er also wieder als schal benutzt werden ;).
    schönes wochenende dir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super idee mit dem zuckerglas, muss ich mir merken! :) und toll getrickst mit dem loop ;)

      Löschen
  15. Dank dir für die neunen coolen Zettelfarben :)
    Ich hatte mir die türkisen ausgedruckt und nun finde ich die pflaumenfarbenden klasse :)

    Ich wünsche dir ein tolles, hustenfreies Konzert am Wo.ende.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  16. ein konzert ist was feines! viel spaß dabei wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  17. Uhhh! Tolle fotos hast du gemacht :)
    Das Herzchen-Shirt ist genial.. da bringt du mich auf ideen! sowas will ich auch mal machen, danke für die inspiration :3
    Und deine Bali geschenke sehen spitze aus :D

    AntwortenLöschen
  18. dein motto ist auch oft mein motto;-) hab sogar eine kette mit dem spruch, ich find den einfach toll! kinder emeukal sind der kracher. die sollte ich bei meinem nächsten deutschland besuch wieder mal einstecken;-) viel spass beim konzert heute.
    lg pommy

    AntwortenLöschen
  19. Kinder Emeukal finde ich auch super, aber die Kinder mögen sie leider nicht so gerne.... aber die sollen ja eh nicht so viele Süßigkeiten essen....;-)
    Schöne Antworten und schöne Bilder bei dir heute...

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Mitbringsel! Und das Kreuzstichherz muss ich in irgendeiner Form nachmachen ... danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  21. Schöne FFFragelisten. Das wäre was, wenn ich blogtechnisch nicht ausschließlich digital arbeitete.
    Kinder Em-eukal sind auch meine erste Wahl. Gibt es nur leider nicht in den Niederlanden. Ich fand beim letzten Deutschlandbesuch ein magnetisches Metalldöschen mit diesen köstlichen Bonbons in der Apotheke. Hmmmm!
    Danke für Deinen lieben Kommentar, Julia!

    AntwortenLöschen