Freitag, 26. Oktober 2012

Frage-Foto-Freitag #23

Der allwöchentliche Startschuss zum langersehnten Wochenende in Form des Fffreitags! Hier kommen meine Antworten auf Steffis Fragen :)

And as every friday i'm answering Steffis questions today :)


1) gelacht und gekauft?  also nicht über das Produkt selbst sondern über mich hab ich gelacht, denn es zeigte mir mal wieder wie sehr ich doch manchmal durch Werbung zu beeinflussen bin ;)
1) laughed and bought?  i didn't laugh about the thing itself but because it showed the influence comercials have on me ;)


2) was überlegst du gerade?   eigentlich bin ich jemand der die Bücher lieber in der Hand/im Regal stehen hat, doch dank des bevorstehenden Urlaubs in Mexiko zieht nun doch ein kindle bei uns ein :)
2) what are you thinking about?   i prefer having a book in my hands/on the shelf, but because of the planned mexico-vacation a kindle is going to move in with us :)



3) was machst du Freitagabend?  in der alten Heimat mit lieben Freunden die ich viel zu selten sehe Zeit verbringen :)
3) what are you doing friday night?  spending time in my hometown with dear friends i hardly see :)


4) für köstlich befunden? die Ergenisse meiner ersten Versuche mit Quitten! Rezept gibts am Sonntag :)
4) delicious?  the result of my first take on quinces! recipe to follow on sunday :)


5) deine Herbstdeko?  immernoch verliebt in Kastanien, kleine Hagebutten und Porzellanvögelchen
5) autumn decoration?   in love with chestnuts, little red berries and the porcelainbird


Ich freue mich auf ein wunderbares Wochenende in der alten Heimat, vollgepackt mit tollen Sachen wie dem holländischen Stoffmarkt! Genießt es und packt euch warm ein :)

Kommentare:

  1. Wunderbare Antworten!
    Die Vanillemühle hatte ich gestern auch in der Hand, weil ich aber schon die teuren Tonkabohnen im Körbchen hatte musste die Mühle erst mal da bleiben... Und meinen Kindle liebe ich heiß und innig, ich bin mir sicher, du wirst deinen auch in dein Herz schließen! Man braucht wirklich nicht jeden Urlaubs Schundroman im Regal... Die tollen Bücher kann man ja weiterhin "in echt" kaufen!
    Ein wunderschönes Wochenende!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch eine sehr gute wahl ich liebe tonkabohnen :)

      Löschen
  2. Das kindle-Thema geht bei mir auch immernoch um ohne dass ich mich überwinden kann...die schönen Bücher...kann man die wirklich ersetzen?
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein kann man bestimmt nicht, aber um das urlaubsgepäck klein zu halten ist es perfekt :)

      Löschen
  3. Die Vanillemühle wollte ich im ersten Moment auch mitnehmen, aber ich habe sie dann doch im Regal zurückgelassen. Mache meinen Vanillezucker immer selbst und dank meines Thermomix ist der auch ohne Mühle ein Knaller.
    Mexiko-Urlaub klingt ja unglaublich spannend. Da möchte ich ja auch gerne mal hin.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende mit deinen Freunden und lasse liebe Grüße da
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll! Ich liebe Quitten und freue mich schon auf die Rezepte! UNd tröste dich, bei mir ist die Vanille-Mühle auch schon eingezogen :)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und viel Spaß in der alten Heimat!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    willkommen im kindle Club, habe schon einiges gelesen und bin echter Fan von den kindle Sondererscheiningen z. B Rabenblut drängt etc. wo findet man ein Buch für 2,99 Euro.
    Quitten-Gelee habe ich diese Woche auch gekocht.
    Viel spass auf dem Stoffmarkt, ich muss noch bis 17.11 warten
    schönes WE
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Den Gedanken: Kindle (bzw. bei mir iPad) versus "echte" Bücher kenne ich nur zu gut!!!
    Ich mag auch so gerne Bücher aus Papier die ich mir dann ins Regal stelle...
    Und der Preisunterschied ist ja oft nicht soooo gravierend.
    Ich bin schon gespannt auf dein Quittengelee; mit Quitten habe ich noch nie etwas gemacht...
    LG und ein schönes WE
    Clara <3

    AntwortenLöschen
  7. Aus Quitten hab ich noch nie etwas gemacht. Bin gespannt auf das Rezept :)
    LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  8. das klingt ja nach wunderbaren Plänen fürs Wochenende...immer schön alte Gesichter wieder zu sehen...und deine Herbstdeko ein Traum...ich bin gespannt auf deine Quittenträume...spannend...liebste Grüsse und Happy Weekend...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  9. sehr sehr schöne Bilder... tolle Herbstdeko!

    AntwortenLöschen
  10. guck mal :)))
    http://hamburgvoninnen.blogspot.de/2012/10/and-lovemag-goes-to.html

    AntwortenLöschen
  11. hui, ich wünsch dir ein schönes heimat-wochenende mit deine lieben.. und viel spaß auf dem stoffmarkt.. am nächsten WE ist er in hannover zu gast, ich freu mich schon so.. sehr gut, dass er am monatsbeginn hier ist.. ;o)
    sei lieb gegrüßt und hab schöne tage.. xx

    AntwortenLöschen
  12. Ach, das Vögelchen :)
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Julia.

    AntwortenLöschen