Freitag, 7. September 2012

Frage-Foto-Freitag #18

Wie jede Woche beantworte ich auch heute wieder Steffis Fragen :)

As usual i'm answering Steffis questions today :)


1) ein Gefühl?  Herbst... irgendwie hat der Sommer sich klammheimlich verabschiedet...
1) a feeling?  autumn... somehow summer left unnoticed...


2) neu?   einer meiner Schätze vom IKEA-Besuch letztes Wochenende :) Erinnert mich so wunderbar ans Pixar-Logo!
2) new?   one of my treasures from the recent IKEA-visit :) reminds me of the Pixar-Logo!



3) was hilft immer?   Blumen, Blumen und nochmals Blumen
3) what does always help?   it's all about fresh flowers :)


4) gesagt "süüüüß"? endlich hab ich diese putzigen kleinen marmeladengläschen in die Finger bekommen! Was ich damit vorhab? Keine Ahnung, find die einfach toll ;)
4) said "cuuuute"?   finally i got my hands on these tiny jam-glasses! what am i gonna da with them? i don't know, i just love them ;)


5) gedacht "wow"?  letzten Sonntag hab ich meine Mama im Chocolaterie Kaffehaus Neckarsulm zum Gourmet-Frühstück eingeladen: wow :) meeegaleckeres Schlemmen!
5) thought "wow"?   last sunday i invited my mum to a gourmet-breakfast: wow :) sooo delicious!


Jetzt dreh ich mal ne ausgiebige Blogrunde und guck mal, wer von euch sonst noch beim fffreitag mitmacht!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)

Kommentare:

  1. Oooh, die Pixar Lampe ist ja cool, jetzt will ich die auch ;)
    Ich wünsch dir ein großartiges Wochenende!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind auch Fans der MarmeladenGläser!! Und hätten auch keine wirkliche Verwendung dafür... Aber egal! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. hui fein fein fein!!! tolle antworten... hab mich heute eher schwer getan... wahrscheinlich zu viel anderen kram im kopf :(
    bin gespannt, was in deine gläschen kommt... ich meine bei sweet paul haben die in den deckel ein kleines loch gestochen und es dann als mobilen salzstreuer verwendet ;-)
    und ja: dieses herbstgefühl hab ich irgendwie auch... obwohl jetzt am WE ja der sommer wieder kommt... juhu!

    allerliebste grüße
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Ha, war dein Schweden-Wochenende also erfolgreich! :) Und du hast Recht, die erinnert tatsächlich sehr stark an Pixar.
    Und diese Marmeladengläser... Herrlich! Ein Zweck wird sich schon finden. :)
    Hab ein wunderbares Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. es ist einfach schön, dass du auch so auf blumen stehst wie ich :-) und veronika ist ja definitiv einer meiner favoriten. am wochenende geht's wieder in den garten...
    ach, mit den gläschen kann man doch ganz viel anstellen: sand vom urlaubsstrand aufheben, beim marmelade kochen immer ein bisschen abfüllen und schon hat man das perfekte mitbringsel, ...
    hab ein wunderschönes wochenende, du!

    alles liebe . inga

    AntwortenLöschen
  6. Hahaaa, die Marmeladengläser sind ja klasse! Die wären perfekt für die kleinen Perlen, die ich neulich nach Farbe sortiert habe.
    Und Blumen sind immer toll!
    Herbstliche Grüße! ;)
    elisa

    AntwortenLöschen
  7. Ach echt putzig, das Marmeladenglas. Und die Lampe, ja die habe ich auch. Ein tolles Teil !!
    Schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  8. Mit der Einladung deiner Mama zum Frühstücken hast du mich auf eine sehr gute Idee gebracht! Danke:)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende! Julia

    AntwortenLöschen
  9. Das Frühstück sieht ja wirklich SEHR lecker aus. Da bin ich gerade mal ganz neidisch. Diese Lampe wird jetzt bestimmt in meinem Kopf für immer als "die Pixar" Lampe bleiben, danke dafür;-))
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Pommy

    AntwortenLöschen
  10. Den Tipp von Sweet Paul/Jules wollte ich dir auch geben. Pfeffer und Salz zum Picknick, schön stilvoll :)

    Hier herbstelt es auch schon sehr :( dabei war für die kommenden Tage nochmal richtig schönes, warmes Wetter vorhergesagt ...

    Liebe Grüße, Maja

    AntwortenLöschen
  11. Schlemm, schlemm... Da freue ich mich gleich noch mehr auf mein Mädelsfrühstück morgen ;-)

    Liebste Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder, heute fand ichs dann auch mal einfacher, mitzumachen...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  13. ..schöne antworten.. nr.3 gefällt mir ganz besonders.. da hab ich auch erst dran gedacht.. :) ich wünsch dir ein ganz tolles wochenende (habt ihr den wagen schon wieder abgeben müssen?), liebe grüße.. :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Julia,
    die kleinen Gläschen sind wirklich süß! Ich stehe auch auf solche Sachen und weiß dann noch nicht recht was ich damit machen soll, aber irgendwann kommt dann ein Geistesblitz!
    Und das Frühstück sieht wirklich WOW aus!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  15. der sommer geht nur in einen goldenen herbst über, keine angst! schau mal, bei der lykkelig rike, sie hat aus den mini schraubgläsern pfeffer- und salzstreuer gebastelt... :)
    happy weekend!

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder! Die Pixar-Lampe ist klasse!

    Liebe Grüsse, Lea

    AntwortenLöschen
  17. Nr.4 ist echt goldig,gell? Auf Pinterst haben die jeweils in eine rotes und ein blaues Deckelchen Löcher gebohrt und dann waren das ganz zauberhafte Salz und Pfefferstreuer.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Jaha - vor den Gläschen stand ich auch schon...echt goldig! Aber mir ging's genau so: wofür? Und zu Ikea muss ich auch unbedingt - - die Lampe ist toll! Hab' einen chönen Start in die neue Woche, LG, Anette

    AntwortenLöschen
  19. Das Gläschen ist ja zu geil! Woher habt ihr die denn? Ich LIEBE solche unnützen Sachen :)

    LG

    AntwortenLöschen