Sonntag, 19. August 2012

Living for the weekend #6

Diese Kategorie hab ich hier in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt... und dieses Wochenende hatte es in sich... heute nachmittag zeigte das Thermometer draußen auf der Terrasse (im Schatten) 38 °C... ich muss leider sagen solche Temperaturen machen mir keinen Spaß.

Also stand das Wochenende unter dem Motto: morgens alles aufreißen solangs noch erträglich war, dann die Schotten dicht und Rollläden runter, Ventilator an und bis spät abends ein kühles Getränk nach dem anderen ;) Samstag vormittag hatten wir uns sogar noch todesmutig in die City gewagt, sehr erfolgreich aber danach fix und fertig...







Hier ein Auszug aus der Getränke-Parade:

Ananas-Beeren-Wassermelone-Zitrone

Zitronen-Fassbrause

Ananas-Himbeer-Wassermelone
Zur Stärkung gabs leckere Pancakes, Zwetschgenkuchen und einen oberleckeren Salat!





Endlich hab auch ich Spätzünder mal die Kombi Wassermelone-Feta-Minze ausprobiert ;) Hier hab ich das Rezept für euch:

Frischer Spaghetti-Salat
(abgewandelt aus der Essen und Trinken für jeden Tag)

für 2 Personen

100 g Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen, abgießen und mit kaltem Wasser abspülen.
300 Salatgurke und 500 Wassermelone schälen, entkernen und in 1 cm große Würfel schneiden.
Blätter von 4 Stielen minze abzupfen und grob hacken.
Nudeln mit Gurke, Melone und 2 EL Olivenöl mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und 10 Minuten durchziehen lassen.
Zum Schluß noch 50 g Feta darüberbröseln.

Superlecker und erfrischend  :)

Tja und dann hatte ich an diesem Wochenende noch Farbaction geplant, bin aber dank der Hitze nicht fertig geworden... Ich wollte mir endlich mal ein paar gescheite Foto-hintergründe basteln, bisher ist aber nur die Hälfte gestrichen...


Und die wunderbare Neonfarbe hat mir sehr großen Spaß bereitet, nur leider ist es jetzt zu dunkel um die Ergebnisse zu zeigen, das hol ich aber bald nach :)



Wie habt ihr dieses heiße Wochenende verbracht? Seid ihr auch wie ich vor den temperaturen geflüchtet oder ist das für euch noch Wohlfühl-Wetter?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, es soll ja erstmal so warm bleiben ich bin gespannt!



Kommentare:

  1. Wie wunderbar, das ging ja schnell mit dem Rezept! Ich liebe die Kombination Wassermelone, Feta, Minze, mit Nudeln hab ich das allerdings noch nie probiert... Kommt sofort auf die Liste!
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich super an dein Rezept.

    ich habe dich getaggt. Ich hoffe, du hast Lust die nächsten Tage 8 Dinge über das Thema Reisen zu schreiben. Ich würde mich freuen, fand nämlich deine Englandberichte schon so spannend ;-)

    Liebste Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen