Samstag, 28. Juli 2012

One Week One Collection #4

Der Fffreitag hat mir gestern echt gefehlt... nächste Woche werden die Entzugserscheinungen sicher noch schlimmer denn da muss ich dann aussetzen, kein Internet :( Aber heute mach ich nochmal bei der One Week - One Collection der lieben frau heuberg mit :) wieder einThema, das mich begeistert: Papier!

Da ich in einer Werbeagentur arbeite sitze ich quasi an der Quelle für tolles Papier. Die verschiedenen Papierlieferanten lassen sich außerdem auch immer Neues einfallen um ihre Kollektionen zu präsentieren, mein absoluter Liebling: die paper cultures, regelmäßige Mailings die wunderschöne Papiere in einen länderspezifischen Kontext stellen, toll!









Außerdem kann ich mich total für ausgefallene Strukturen und Oberflächen begeistern, hier sammel ich gern Musterstücke zum Basteln von Karten und was mir sonst noch so einfällt :)



Das Tüpfelchen auf dem i ist für mich eine Zeitschrift, die sich an Papierliebhaber richtet: die Paperazzo.
Die Cover sind jedesmal mit anderen außergewöhnlichen Veredelungen aufgemotzt und auch inhaltlich dreht sich alles um die Welt des Papiers. Die Zeitschrift wird auf verschiedenen Papiersorten gedruckt und ist ein Erlebnis für Augen und Finger :)



Ich könnte noch stundenlang so weitermachen mit Geschenkpapier, Karton und bunten Schnipseln aller Art, aber stattdessen guck ich mal rüber bei frau heuberg wer sonst noch seine Sammlung gezeigt hat.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

3 Kommentare:

  1. Ich liebe Papier auch und könnte mich stundenlang damit beschäftigen! Da hast du ja wirklich genau den richtigen Beruf! :)
    Viel Spaß im Urlaub, auf den Reisebericht bin ich wirklich gespannt!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  2. oh, so schön deine Sammlung und die Zeitschrift kenne ich noch garnicht...wie cool...da werde ich gleich mal rüberklicken...wow, zu schön...merci fürs mitsammeln...freue mich immer sehr über all die tollen Beiträge...ach, herrlich...eine wunderbar sonnige Restwoche...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  3. Papiere wie toll, ich bastle auch so gerne mit Papier und kann gar nicht genug verschiedene haben...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen