Freitag, 20. Juli 2012

Frage-Foto-Freitag #13

Uiuiui das war ja die reinste Geduldsprobe heute! In jedem freien Augenblick hab ich auf Facebook nach Steffis Fragen geluschert, und es ging bestimmt nicht nur mir so ;) Aber das Warten hat sich gelohnt ich fand die Fragen richtig toll heute :)

I was sooo excited and looked out for Steffis questions all day in every minute i could spare! And it was worth waiting, great questions :)


1) lebt dein Balkon noch?   Aber ja! Das muss man dem Juli ja lassen: reinstes Wachstumswetter ;) Die Fleischtomaten werden grad so groß dass ich Angst hab die dünnen Stängelchen machen da nicht mehr lange mit...
1) is your balcony still alive?   For sure! July has the perfect weather for growth (at least for that...) The tomatoes are getting huge, I'm afraid they might bend...


2) hübsch & lecker?   englische Lakritz (ich liebe britisches Verpackungsdesign!)
2) pretty & delicious?   english liquorice (i loooove british packaging-design!)


3) was liebst du im Moment besonders?   dass meine beiden Lieblingsserien Game of Thrones und Downton Abbey auf Sky laufen (jeweils 2. Staffel)
3) what do you love most atm?   that my two favourite series are on, Game of Thrones and Downton Abbey (both second season, on Sky)


4) was magst du gerade gar nicht?  das Wetter... Wolken und nichts als Wolken, und kommt dann mal kurz die Sonne raus brummt der Schädel... es reicht, August ich setze all meine Hoffnung in dich!
4) what do you dislike atm?   the weather... clouds everywhere, and if the sun sneaks out the headache is near... enough, bring it on august!


5) was findest du nicht hübsch, aber es ist halt so praktisch?   die Regentonne auf der Terrasse... unglaubliche Wasserersparnis (und ich brauch viel Gießwasser...) aber irgendwie muss die noch getarnt werden...
5) what do you find ugly, but it's so damn handy?   the rain barrel on the patio... great water-saving (and i need alot of water for the plants...) but it needs some camouflage...




Wer die praktischen fffreitags-Zettel verpasst hat letzte Woche, die gibts hier ;)


Jetzt guck ich mal noch, wer von euch sonst noch beim fffreitag mitmacht!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)

Kommentare:

  1. Ja, alles sprießt und gedeiht - und zumindest gießen muss man nicht:)
    Liebste Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja! Game of Thrones liebe ich auch total! Tolle Serie, tolle Schauspieler :)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Jo

    AntwortenLöschen
  3. Game of Thrones! Ja! Immer wieder ja! Ich hätte ja nie gedacht, dass ich wirklich mal eine Fantasy-Serie so toll finden würde, aber es ist passiert. Ich kann die nächste Staffel gar nicht erwarten!
    Die Tomate ist durchaus riesig. Also, riesig-riesig! Hoffe, sie wird noch schön rot, bevor sie abfällt.

    AntwortenLöschen
  4. Moin Julia,
    beeindruckende Tomate. Bei mir ist dieses Jahr wirklich alles ertränkt worden. Der grüne Daumen ist abgefallen - oder so ;-)
    Nächste Woche kommt der Sommer, heißt es aus Insiderkreisen... Liebe Grüße, Carolina

    AntwortenLöschen
  5. tolle tomate! meine sind klein und grün und ich warte drauf, dass sie die farbe wechseln! :) hübsche lakritze!
    hab ein tolles wochenende
    nike

    AntwortenLöschen
  6. Die Lakritztüte ist totaaaaaaaaal schön :-) VLG

    AntwortenLöschen
  7. mh, lakritze würde mir auch mal wieder gefallen.. :) und die regentonne ist eine klasse antwort.. schon ideen zur verschönerung im kopf?
    das nudelrezept folgt bald.. versprochen! :)
    ..ja, mein freund amüsiert sich immer noch sehr, wenn wir an sylt + die möwen denken.. von hinten über mich rüber.. weg war das brötchen.. und ich hatte ca.20 minuten wacklige knie, weil ich mich so erschrocken habe.. schön, wenn ich dich etwas amüsieren konnte.. :) liebe grüße, ein schönes WE für dich!!

    AntwortenLöschen
  8. Die Lakritz-Tüte sieht gut aus. Und Glückwunsch zu den Tomaten. Alle haben Tomaten, nur ich nicht. Jedenfalls ist an meinen noch gar nichts dran. Tz.
    Schnell das Thema wechseln: Ich dachte eigentlich "Game of Thrones" sei so eine Jungs-Sendung. Mein Freund war jedenfalls sehr begeistert, als sie letztens im Free-Tv lief. Aber der ist auch mehr so ein Fantasy-Typ. Also zumindest, wenn's um Bücher geht. Dann werde ich da demnächst vielleicht mal mitschauen, scheint ja doch Fans zu geben.
    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gut also ich steh eh auf fantasy, aber schau doch mal rein vielleicht packts dich dann auch ;)

      Löschen
  9. ich hab das bild zu deinen lieblingsserien gesehen und da dachte ich mir:
    "dufte sache! game of thrones mag ich, da könnte downton abby ja auch was für mich sein." und es ist so. habe gestern die ersten 3 folgen geschaut und für gut befunden. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh toll dann hab ich meine mission ja erfüllt :)

      Löschen
  10. Ich google grad so rum und dachte "verdammt wer hatte noch diese tollen Zettel???" und dann warst Du das *g*

    Vielen Dnak dafür!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen