Freitag, 6. Juli 2012

Frage-Foto-Freitag #11

Gestern hab ich mich dabei ertappt, wie ich gefühlte alle halbe Stunde auf facebook nach Steffis Fragen geluschert hab ;) das wird donnerstags langsam zur Sucht... Und dann stehen sie plötzlich da, 5 an der Zahl, und diesmal nicht alle leicht zu knacken...

Yesterday I found myself checking facebook every now and then (felt like every 30 mins) to look for Steffis questions ;) this is becoming addictive on thursdays... And then suddenly there they are, 5 questions, this time some of them were pretty tricky...

1) die schönste Ansage diese Woche?   ach herrje was hab ich mir den Kopf zerbrochen... nichts was mir einfiel ließ sich gut einfangen... bis auf dies kleine Ding hier, aus dem 3. Band "Simon's Cat" den ich mir die Woche gekauft hab und seitdem immer und immer wieder durchblättere ;)
1) nicest quote this week?   that was a tough one... all ideas were hard to capture... except this little one here, from the 3. book of "Simon's Cat" which I bought this week and can't stop thumbing through ;)


2) wofür liebst du deinen Job?   für all die tollen Muster die mir die verschiedenen Lieferanten schicken, wie z.B. heute dieser süße Bleistift mit Krönchen ;)
2) why do you love your job?   for all the great samples that our suppliers send to me, for example today this cute pencil with a tiny crown ;)


3) was hast du zuletzt bestellt?   Nachschub an Tabletten gegen Migräne, hab bei dem Wetter nen höheren Verbrauch als sonst :(
3) last thing you ordered?   more pills against migraine, nowadays I need more because of this sh** weather :(


4) womit hast du nicht gerechnet?  dass die Löwenmäulchen noch anfangen zu blühen :)!
4) unexpected?   the snapdragons are finally in bloom :)!


5) deine liebste Kombi momentan?   Himbeer-Mango ;) Rezepte gibts hier!
5) favourite combination at the moment?   raspberry-mango ;) get the recipe here!




Jetzt guck ich mal noch, wer von euch sonst noch beim fffreitag mitmacht! Und wer scharf auf das fffreitag-Banner zum Einbetten ist: hier lang!



Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)

Kommentare:

  1. Der Bleistift ist ja toll! Von welcher Marke ist der denn? :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja aber haste doch suuuper gelöst die schwierige Frage! :) Und der Banner sieht entzückend bei dir aus! Schönes Wochenende & Herzliche Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich LIIIIIEBE Simon's Cat!!! So genial...Ist der dritte Band neu? Ich hab bisher nur ein dickes Buch von ihm...Wünsch Dir - neben keine Migräne (Du Arme) - ein ganz schönes Wochenende, liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er kam wohl im herbst 2011 raus aber ist komplett an mir vorbei gegangen! ist wie gesagt das dritte buch, ich kann sie alle empfehlen aber dieser gefällt mir fast am besten, weil das kleine kätzchen dass neu dazu kommt sooooo süß ist :)

      Löschen
  4. Simons Cat ist sooooooooooooo klasse *lach* ein putziger kleiner Kerl.
    Zum Glück habe ich keine Migräne, aber das Wetter macht mir trotzdem zu schaffen :(
    Hab ein tolles WE, Anni

    AntwortenLöschen
  5. merci fürs vorbeiklicken...ja, bin wieder da...und nächste Woche gibt es die OWOC wieder...;)...schön, dass du uns vermisst hast...und hoffentlich hält sich die Migräne zurück bei dir...wünsche ein wunderbar gemütliches Wochenende...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  6. Du hast aber auch mal wieder richtig schöne Antworten! Die Kombination Himbeer-Mago verursacht gerade laute Schmatzgeräusche (in meinem Kopf); klingt perfekt!!
    Und ja, das an der Kette ist irgendwas in Richtung Rentier/Hirsch. :)
    Hoffe, die Migräne gibt Ruhe!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll, eine Eismaschine. Und dann auch noch Mango-Eis in so zuckersüßen Töpfchen. Ich hoffe, das Eis vertreibt dir die Migräne ein wenig schneller.
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Migränetechnisch haben wir da wohl etwas gemeinsam, ich brauche davon auch immer welche in Reserve :-( Simon's cat schaue ich immer auf youtube und bin immer wieder platt, wie genau er beobachtet, vieles trifft auf unseren Kater genau so zu. Trotzdem noch ein schönes Wochenende und ganz Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Löwenmäulchen! Das waren als Kind meine Lieblibgsblumen. Gute Besserung - bei Migräne viel, viel trinken, aber das weißt Du vermutlich schon.

    AntwortenLöschen
  10. Von Migräne und Kopfschmerzen kann ich auch ein Lied singen - in dieser Woche hat es mich auch zwei Mal erwischt... Aber naja, wir wollen mal nicht jammern...
    Ich wünsche ein migränefreies Wochenende, Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen
  11. ..mir gings am donnerstag ähnlich.. immer wieder wurde bei facebook geschaut, ob die fragen schon da sind.. herrlich! :) ich hoffe, die migräne belästigt dich nicht mehr und die tabletten können in den schrank wandern?! falls doch, gute besserung! :) ich wünsch dir eine tolle woche, liebe grüße..

    AntwortenLöschen
  12. danke ihr lieben, das vergangene we war migräne-frei und ich hoffe so bleibts! :)

    AntwortenLöschen