Freitag, 22. Juni 2012

Frage-Foto-Freitag #9 / One Week One Collection


Nachdem der fffreitag #7 bei mir von England aus nur via Instagram stattfand und ich #8 wegen der Rückreise nicht gebacken bekommen hab steig ich hier heute wieder ein mit #9!
Die Fragen hat sich wie immer die tolle Steffi ausgedacht :)

Well #7 only happened on instagram due to our trip, #8 didn't take place at all because it was the day of our return... so today i'm back here with #9! Questions are by Steffi as always :)

1) worüber denkst du gerade nach?   nichts weltbewegendes, nur welchen Lack ich mir fürs Wochenende draufmachen soll ;)
1) what are you thinking about right now?   nothing big, just which polish I should apply for the weekend ;)

hard choice

2) ein schöner Moment?   als wir vom Urlaub nach Hause kamen und die Dahlien in der zwischenzeit zu blühen angefangen hatten :)
2) a beautiful moment?   coming home after our vacation and finding the dahlias have started to blossom meanwhile :)

dahlias

3) was liest du dieses Wochenende?   die englische Mollie Makes, das letzte mitgebrachte Heft das ich noch nicht verschlungen hab ;)
3) what are you reading this weekend?   the british Mollie Makes, last magazine I brought home and haven't read yet ;)

Lektüre

4) Wovon musst du dringend mehr essen?   englische Biskuits und Toffee, Toffee, Toffee!
4) what do you have to eat more often?   british biscuits and toffee, toffee, tofee!

yummy

5) was fandest du diese Woche niedlich? meine neuen Wassereis-Förmchen :)
5) what was cute this week?   my new molds for homemade popsicles :)

eis am stiel ;)
Und auch diesen Freitag mach ich wieder bei der One Week - One Collection der lieben frau heuberg mit :) Es geht diesmal um Notizbücher, und ooooh ja davon hab ich auch ne Menge, die bekommt man auch so oft geschenkt von papierlieferanten beipielsweise, ich zeig euch hier mal meine liebsten:

And again I'm taking part in the One Week - One Collection by the lovely frau heuberg :) This week it's all about notepads, and I have alot of them as I often get some from my paper suppliers, I'll show you my favourite ones:

Miezekatzen mit asymmetrischer magnetischer Kladde




dünne Heftchen mit Elfen :)
die Ideenkonserve von Chromolux

in der Ideenkonserve können Ideen kategorisiert
festgehalten werden

Geschenk von Munken





aber im Endeffekt schlepp ich doch ein ganz langweiliges schwarzes Büchlein mit mir rum ;)


Und jetzt guck ich mal noch, wer von euch sonst noch beim fffreitag und der OWOC mitmacht! Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)

Kommentare:

  1. ach je, die förmchen sind wirklich goldig.. :) hast du die schon ausprobiert? oh ja, und blühende blumen sind ein traum und wenn sie einen dann nach einer reise begrüßen.. wie schön! :) ich wünsch dir ein schönes wochenende, viel spaß beim lesen & naschen.. liebe grüße, gesa
    PS: OWOC kommt bei mir auch noch ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee noch nicht, witzigerweise hab ich nämlich zum geburtstag auch noch ne eismaschine geschenkt bekommen und die wird am wochenende als erstes ausprobiert ;) aber die förmchen folgen, mit mojito-eis :D
      bin gespannt auf deine owoc!

      Löschen
  2. Die Wassereisförmchen sind toll. Und immer wieder eine super Erfrischung im Sommer. Berichte uns bitte vom Mojito-Eis ;)
    Und blühende Blumen sind echt toll und deine Dahlien sehen super aus.
    Hab ein tolles Wochenende mit Eis und schönen Dingen.
    liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar werd ich davon berichten :) wünsch dir auch ein schönes wochenende!

      Löschen
  3. Nimm den goldenen Glitzerlack! Der ist ja supercool! Und sommerlich! Dazu ein schickes Wassereis... perfekt!
    Die Notizbüchlein sind auch sehr süß, die Ideen-Konserve besonders, wo bekommt man die?
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klingt wirklich nach ner pefekten kombination :)
      ich musste grad mal selber googeln und hab gesehn dass die ideenkonserve mittlerweile ne eigene seite hat wo man sie kostenlos bestellen kann: http://ideenkonserve.de
      viel spaß damit :)

      Löschen
  4. Ach ein Mojito-Eis wäre jetzt echt toll!!!
    MMmhhh... Ich habe noch gaaanz uralte Wassreisförmchen von uns als Kindern früher... Einfach zwischendurch mal O-Saft oder Apfelsaft da drinnen einfrieren. Ein Null-Zucker-Eis am Abend... grandios!

    Oh ja meine Notizhefte muss ich auch noch für OWOC posten ;-)

    Happy FREUday
    Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich glaub die möglichkeiten sind da echt grenzenlos und es is sooo schnell gemacht! einfach herrlich :) au ja dann schau ich mir später deine owoc an!

      Löschen
  5. Sehr tolle Notizbücher, davon kann man ja nie genug haben, gell?

    Ein wunderschönes Wochenende und viel Spass beim Toffee essen! Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, die kann man schließlich immer gebrauchen ;)

      Löschen
  6. i love #fff - ich finde es immer wieder süß, wenn aus fragen bilder werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich hoffe steffi denkt sich immer weiter fragen aus :)

      Löschen
  7. ui, erst jetzt Zeit bei dir zu schauen...wie schön...merci fürs mitsammeln...;)...die Ideenkonserve ist ja der Hit, die muss ich mir merken...auch ein cooles Geschenk für Kreative...ganz wunderbare Sammlung hast du da...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen