Freitag, 1. Juni 2012

Frage-Foto-Freitag #6 plus Zugabe...

Auch diese Woche hat sich die liebe Steffi wieder 5 Fragen ausgedacht um uns auf Trab zu halten und unsere Kreativität zu kitzeln ;)

Same procedure as last week miss... Steffi :) She made up another 5 questions to trigger our creativity!

1) wie zeigst du jemandem, dass er dir wichtig ist?   mit ein paar lieben Worten, gesagt oder geschrieben
1) how do you show someone, that he means alot to you?   with some kind words, said or written

Briefe werden nie aussterben

2) dein Schönstes diese Woche?   die Fährtickets sind da!!!
2) the best thing this week?   the ferrytickets are here!!!

der kleine Beefeater bewacht die Tickets

3) wovon bekommst du gerade nicht genug?   das war schwer... grüner Spargel! nein... Erdbeeren! nein... der Duft von Pfingstrosen :)
3) what you can't get enough of at the moment?   that was tricky... green asparagus! no... strawberries! no... the smell of peonies :)

mhhhhh

4) was verheimlichst du?   ach Steffi... aber dann isses ja nicht mehr geheim! ;) also psst... ich denke in letzter Zeit ziemlich oft ans Heiraten, habs dem Liebsten aber noch nicht verraten, zum Glück liest er hier nicht mit!
4) what do you keep secret?   oh Steffi... it wouldn't be secret anymore! ;) well shhhht... I keep thinking about marrying lately, but I haven't told him yet, luckily he isn't reading my blog!

die Eheringe meiner Großeltern

5) eine tolle Idee?  also die gebührt in diesem Falle Martha Stewart: wenn wir wieder da sind muss ich mich unbedingt eine große Karte von Großbritannien besorgen und mit Nadel und Faden die Routen unserer 3 Roadtrips "einzeichnen"! :)
5) a great idea?   this time courtesy of Martha Stewart: wenn we get back I have to find a big map of the UK and "mark" the routes of our 3 roadtrips with stitches! :)

via Martha Stewart



So und nun kommen wir zur heutigen Zugabe ;) Die liebe frau heuberg und ihre Sammlungen... schau ich mir immer sehr gern an, aber erst heute hat es mich dann vollends gepackt auch mal mitzumachen, hallo bei dem Thema?! Es geht um Reiseführer, und meine Nase steckt schließlich seit Wochen immer wieder in eben solch einem ;)

And now we come to the bonus ;) the lovely frau heuberg and her collections... I love to look at them every week, but it took me until today to finally take part, the topic was calling my name! It's about travel guides, and I've been sticking my nose into one for the past weeks ;)
 
Ich muss ja sagen neben den klassischen Reiseführern in Buchform sind mir Karten an sich fast noch wichtiger. Wenn das nächste Reiseziel schon so grob feststeht bestelle ich mir beim ADAC immer TourSets, ich bin begeistert von dem Service! Ich gebe online an, wo es hingehn soll und wann, so detailliert wie ich möchte/kann, und dann bekomme ich ein tolles Päckchen mit viel Kartenmaterial, Tipps und Sehenswürdigkeiten, und das auch noch kostenlos :)

Well besides the classic book-ones I really like maps. When I'm thinking about the next place to go I like to order TourSets from the ADAC, I love this service! In the online form I tell them where and when I wanna go, and then I get a great packet with maps, tipps and sights, and all of this for free :)

TourSet

Hat uns schon auf einigen Reisen begleitet, zusammen mit zum Beipiel diesen hier:

The accompanied us on several tours, together with some of these:


Meistens läuft es so ab: ich lese den Reiseführer, dann lese ich ihn gleich nochmal ;) Danach weiß ich grob wo es hingeht und fange an mithilfe der Karten zu überlegen, wie man die Route legen könnte (wir lieben Roadtrips!) und dann bringe ich Google zum rauchen auf der Suche nach schönen Ecken. Deshalb halten sich die Reiseführer an sich auch ab hier eher im Hintergrund, alle Infos werden zusammengetragen und dann schreib ich mir ein eigenes kleines Reisebüchlein mit den Stationen, Entfernungen und Infos.

Most of the time it goes like this: I read the guide, then I read it again ;) After that I know where we wanna go and start to make up a route with the help of the maps (we love roadtrips!) and then I google alot and look for interesting spots. This is why the guides stay in the background mostly, I gather all information and write my own little travelbook with the places, distances and info.

my book and the map with marks


Soviel zu meinem Prozedere ;) Hier noch ein paar Impressionen aus meinem Regal:

This is my procedure ;) Here are a few more impressions from my bookshelf:





Kennt ihr die crumpled maps? Da hatte ich letztes Jahr eine in Rom dabei, unverwüstlich und mal was anderes ;)

Do you know the crumpled maps? I had one when I was in Rome last year, indestructible and fun :)





Ich guck jetzt mal noch ein bisschen durch die Linksammlungen bei frau heuberg und Steffi, habt ein schönes Wochenende, viele Grüße

Julia

Kommentare:

  1. Das ist eine super Idee mit dem Routen nähen!!! Muss ich mir merken :)

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das mit der Karte und dem Routen vernähen. Ich wünsche euch ganz viel Spass bei euren Roadtrip - packt auch ein wenig Regensachen ein...Wetter soll wird wieder etwas schlechter;-( LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) wir sind immer für alle eventualitäten gerüstet, und ein bissl regen macht uns zum glück nix ;)

      Löschen
  3. Übers Heiraten denke ich auch öfters nach :)
    Die geknüllten Reiseführer/Stadtpläne sich ja der KNALLER! Der Link ist direkt abgespeichert.
    Schönes WE, Anni

    AntwortenLöschen
  4. Die geknüllten Pläne habe ich letzt' auch entdeckt…welch' wunderbare Idee…wir kaufen nämlich oft neue Karten, bzw. fahren dann am Loch vorbei *lach*….
    Wünsche euch einen schönen Urlaub! GB oder Schotland? Oder beides? Und die Idee mit dem Sticken…die habe ich mir auch schon gepint….für's nächste Jahr…denn dieses Jahr fällt der Urlaub ja aus ;O)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha am loch vorbei ich schmeiß mich weg :D danke dir, es geht quer durch bis zum hadrians wall, schottland selbst is beim nächsten mal dran ;)

      Löschen
  5. du liebe, was für schöne antworten bei dir.. bild nr.5 ist toll.. eine coole idee mit den "nachgezeichneten" routen, wird bestimmt klasse aussehen.. und antwort nr.1 mag ich sowieso, hab ich ja auch ;o)
    schön, dass dir das zahnbürsten-bild gefällt.. und merci für die assoziation.. tanzende zahnbürsten, eine süße vorstellung.. :) ganz liebe grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  6. hach ja, das heiraten. das macht sooo viel spaß. schön weiter dran denken, dann passiert es ganz von allein! :) herzliche grüße, steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, bist du dir wirklich sicher, dass er das nicht liest oder ist das vielleicht ein kleiner Wink...? ;)
    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die vielen Hochzeitsideen, die es dann bald hier gibt! Ich liieebe Hochzeiten!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee nee da besteht echt keine gefahr, sonst hätt ich das nicht geschrieben ;)

      Löschen
  8. Hört sich schon spannend an eure reise. Die Idee mit dem gestickten weg auf der Karte ist echt Super.
    Und heiraten ist echt schön. Lg Jule

    AntwortenLöschen
  9. oh, wie schoen, deine Reiseplanungen...und der Stadtplan zum zusammenknauschen ist einfach cool...hatte letztes Wochenende einen fuer Hamburg mit...tolle Idee...merci fuers mitsammeln und eine tolle neue Woche...cheers and hugs...i

    AntwortenLöschen
  10. Hey liebe Julia,
    das sieht ja klasse aus bei dir... Und direkt bin ich wieder im Reisefieber... ;-)
    Gute Ideen! Wann startet ihr denn?

    danke auch für deine lieben Worte bei mir! Schau doch mal vorbei... Bei Clara und Ricarda gibt es heute eine Goodie Bag zu gewinnen!!!

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute nacht gehts los :) und während den ganzen vorbereitungen bin ich noch schnell mit in den goodiebag-lostopf gehüpft :D

      Löschen