Sonntag, 13. Mai 2012

Living for the weekend #2

Oft geht es mir leider so, dass sich die Woche über unzählige Ideen in meinem Kopf ansammeln, ich Zettel und Listen schreibe und dann am Samstag morgen, wenn ich loslegen könnte, entsteht in meinem armen kleinen Kopf quasi ein Flaschenhals-Effekt und ich leide an geistiger Verstopfung ;) Kennt ihr das? Caro von sodapop hat da letzte Woche drüber geschrieben und mir wie aus der Seele gesprochen. Und sie hat mich motiviert. Dieses Wochenende war eines, wo wir nichts vorhatten, und die To-Do-Liste war lang... diesmal bin ich nicht wie gelähmt auf der Couch gelandet sondern habs durchgezogen und alle bis auf einen winzigen Punkt geschafft, man bin ich zufrieden :) Hier mein Wochenende in Bildern:

Nowadays I often have the problem that thousands of ideas pile up in my head during the week, and then it's saturday morning and I could start off, but what happens is the effect of a bottleneck and I have some sort of mental blockage ;) Do you know what I mean? Caro from sodapop wrote about that case last week, and I wanted to sign her post as she wrote it. She motivated me.
This weekend we hadn't planned anything and the to-do-list was long... but this time i didn't end up on the couch being paralyzed, I got crafty and checked everything from that list except of one tiny thing, I'm so happy :) Here comes my weekend in pictures:


Es begann mit Toffitella, wahnsinnig lecker! :) Witzigerweise hatte ich nicht mehr daran gedacht, dass ich in dem Glas vorher Kardamomkapseln aufbewahrt hatte... Trotz Spülen ist ein Hauch Kardamom geblieben, der (zum Glück) wunderbar zum Toffitella passt ;)



Dann gabs superleckeren Rhabarbersirup, die Idee hab ich von hier nur dass ich statt Rosenwasser eine Hand voll Himbeeren dazugemischt hab... für die Farbe ;)

Rhabarberschorle

Und dann wurds richtig crafty mit Batikfarbe, mehr dazu im Laufe der Woche ;)

blue dipdye
yellow dipdye

Im Gartencenter war ich auch nochmal kurz und jetzt hat der liebe Froschkönig auch wieder sein Feuchtgebiet für den Sommer ;)

Zebra-Schachtelhalm und Wasserhyazinthe

Zur Stärkung gabs diese sensationelle Apfel-Fragipane-Tarte mit einen Klecks Creme Fraiche

 

Tja und was soll ich sagen... beim Frage-Foto-Freitag hatte ich ja schon das riesige Schuhpaket fotografiert ;) Dieses Paar darf bei mir einziehen, Koralle ist grad einfach DIE Farbe, jetzt muss es nur noch warm genug sein dass meine Zehen nicht frieren...


Schnell noch ein Fläschchen vom Sirup abgefüllt für die Schwiegermama in Spe... meine Mama hab ich heute leider nicht gesehn, aber das holen wir nächstes Wochenende nach ;)


Und dann hab ich noch ein Päckchen vorbereitet, mehr dazu später :)



Auf eine neue Woche, die zudem auch wieder superkurz ist, Brückentag ahoi! :D

Clematis "The President"

Kommentare:

  1. du bist also auch beim swap dabei.. :) die tarte sieht einfach nur gut aus.. sehr lecker!! hab auch viel von der to-do-liste geschafft, bin stolz auf mich.. es sind nicht mehr soo viele punkte offen, morgen während der arbeit kommen aber sicher viele neue dazu.. ;o) liebe grüße an dich, gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich liebe nagellack :) und du hast recht, das mit den to-do-listen ist doch ein immerwährender kreislauf ^^

      Löschen
  2. Die Schuhe sind ja toll!! Und das mit den to-do Listen kenn ich auch, ich hab immer das Gefühl, ich bräuchte mal ein halbes Jahr Urlaub, um das alles abzuarbeiten ;)
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich bin auch total verliebt und die sind auch super bequem! :D

      Löschen
  3. Ich dachte nur mir geht das so mit den to-do Listen...das lässt mich ja schon ein wenig aufatmen;-) Die Schuhe sind ja wirklich der Oberknaller!
    Liebe Grüsse, Pommy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bevor ich caros blogpost gelesen hatte dachte ich erstens es ginge nur mir so und zweitens war mir das "problem" gar nicht so bewusst! jetzt wo ich dann mal drüber nachgedacht hab konnte ichs viel besser anpacken :D

      Löschen
  4. Bin gespannt auf die Dinge die du gebatikt hast und was du damit anstellst. Habe auch schon länger Ideen mit Batikfarbe im Kopf. Aber immer wenn ich zeit dafür hatte war das Wetter zu schlecht für einen Balkonnachmittag;-)
    Lg Jule

    AntwortenLöschen
  5. Oh wunderbar ich beneide dich!! Schriebst mir auch aus der Seele... Gut dass ein langes WE ansteht... ;-)
    Bin sehr auf dein Nagellack-Päckchen gespannt und auf die Batik-Geschichte!!!! Zeigst du sie uns???

    Deine Photo a day May Bidler sind auch großartig!! Tolle Aktion, die so viel Spaß macht, oder?!

    Allerbeste Grüße und danke fürs mitmachen!!!
    Jules

    AntwortenLöschen